Küken

  • Themenstarter Melicia
  • Beginndatum
M

Melicia

Gast
Hallo alle zusammen!


Ich hatte ja vor, meinen Mietzen einmal Eintagsküken zu geben.

Hab auch heute einen Zooshop gefunden, die welche haben (die auch gut aussahen, also nicht blutverschmiert etc.)

Naja, auftauen lassen und dann Mietzen ins Bad und los gings ^^

Ich geb zu, mir war am Anfang echt mulmig.. Naja, komische Vorstellung eben, meinen Katzen ein totes Tier zu geben. Aber so ists in der Natur, wobei da viel grausamer, da das Tier ja meistens noch lebt *eek*

Also Gewissen beruhigt und meine Mädels beobachtet.

Mensch.. Die sind so aufgeblüht :verstummt: Das hat denen super gefallen, die haben damit gespielt, über den Boden gejagt und Nala hat ein ganzes Ding gefressen :wow: Grad bei ihr hab ich mir Gedanken gemacht, wie sie das ganze Küken wohl runter bekommt.. Ohne Probleme :D

Die andere haben bisher nichts gefressen, aber sehr interessant damit gespielt.

Ich bin mal gespannt obs gefressen wird.

Nun aber einige Fragen noch:

Wie oft darf ich Küken geben?
Wie lange sind aufgetaute Küken haltbar?
Wieviel darf eine Katze fressen?

Hier noch ein Video:

http://www.youtube.com/user/Tigers0Lily?feature=mhum

(bitte bitte überseht schnell den Böller und das Streu - ich hab mit Absicht nicht gefegt und gewischt, da ich wusste dass es sauerrei gibt *rotwerd*)
 
A

Werbung

Meine Tiere bekommen täglich ein Küken.
Den Dottersack leere ich aus.
Dafür gehen sie auch bei Regen auf den Balkon............:)

Ich leg die Abends raus, in den Kühlschrank,
dann laß ich die Morgens zimmerwarm werden und dann gibt es die
 
Bei dem Anblick wird mir ein bisschen übel (und nein, es liegt nicht an der Magen-Darm-Geschichte die grad hier kursiert :oops: ). Ich habe ja auch schon oft überlegt, ob ich nicht mal Küken füttern sollte, aber da ist meine Schmerzgrenze schon erreicht. Das tut mir natürlich für meine Katzen Leid, die hätten sicherlich ihren Spaß, aber ich kann mich einfach nicht überwinden :oops:
 
Oh je, ich wollte meine beiden heut nach der arbeit auch mal welche holen.
Nachdem ich mir aber das Video angeschaut habe werde ich die Badezimmertür wohl eher von aussen zu machen....:eek:

Jetzt weiß ich was meine TÄ damit meinte als sie sagte "Natürlich können sie denen Küken geben. Die beiden werden sich freuen. Ich weiß nur nicht ob sie das schaffen...."

Aber was tut man nicht alles für die lieben Katzis...
 
Ich habe ja auch schon oft überlegt, ob ich nicht mal Küken füttern sollte, aber da ist meine Schmerzgrenze schon erreicht

Mir geht es eigentlich nicht anders. Aber die Tatsache, dass die Küken tot sind, und meine Mädels echt "Spaß" hatten, überwindet das ein wenig ;)

Zudem...

Nachdem ich mir aber das Video angeschaut habe werde ich die Badezimmertür wohl eher von aussen zu machen....

...als es ans Fressen ging, bin ich auch raus :grin:

Den Dottersack leere ich aus.

Ist es schlimm, wenn ich ihn nicht ausleere?

Bei mir soll's ja auch nur ein/zweimal die Woche geben. Dafür ist mir die Sauerei zu groß *schüttel*

*geht nun mal's Bad aufwischen..*

LG
 
Ich geb meinen Katzen seit ca. 8 Jahren täglich ein Küken - mit Dottersack :)
 
Ist es schlimm, wenn ich ihn nicht ausleere?
Bei mir soll's ja auch nur ein/zweimal die Woche geben.

Dann brauchst du den Dottersack nicht leeren. :smile:

Und weiterhin viel Spaß beim Küken füttern!! :grin:
 
Werbung:
Und weiterhin viel Spaß beim Küken füttern!!


Ja danke :omg:

...sah das Bad gerade aus :D

Kein Blut (Gsd), aber das gelbe Dotterzeugs *schüttel*

Aaaaber auch Rosi hat nun ein einhalb Küken verdrückt (eines ohne kopf, den hat Nala gefressen *schüttel* naja.. wem's schmeckt...)

Aber Bella und Miri ?! Pfft.. Die brüllten mich danach an, von wegen ich soll doch den Napf mit dem leckerem NaFu füllen *grins*

Jetzt können sie auch noch warten :aetschbaetsch1:

Wie mache ich denn für diese zwei Damen die Küken schmackhaft? Bella hat ja durchaus gespielt, aber Miri hat das rein gar nicht interessiert :verstummt:

Jemand ne Idee?

LG Meli
 
Henny bekommt jeden Tag ein Küken. Lucy frisst sie leider (noch) nicht. Ich lager die im Kühlschrank bis zu 2 Tage.
Wichtig: Dottersack leeren, sonst kanns zum Vit. A Überschuss kommen.
 
  • #10
Ich geb meinen Katzen seit ca. 8 Jahren täglich ein Küken - mit Dottersack :)

Gini,
täglich ein Eigelb ist aber sehr viel Vitamin A.
Und im Futter ist ja auch was drin.
A ist fettlöslich und wird nicht ausgeschieden
 
  • #11
Soviel Vit A ist im Eigelb gar nicht. Haben das mal irgendwann durchgerechnet. Auch bei täglich einem Küken kommts meiner Meinung nach nicht zu einer Überversorgung.

Auf Leber zusätzlich sollte man dann aber auf jeden Fall verzichten.
 
  • #12
Gini,
täglich ein Eigelb ist aber sehr viel Vitamin A.
Und im Futter ist ja auch was drin.
A ist fettlöslich und wird nicht ausgeschieden

Das ist mir bekannt. Demnach müsste es meinen Katzen schlecht gehen, sie sind aber pumperlgesund. Das tägl. Eigelb schadet nicht.
 
  • #13
Hey,

uhh, also tue ich meinen Katzen echt was Gutes, wie es scheint?!

Mir war bewusst, dass es gewiss gut ist, aber dass auch noch Vitamine abgedeckt werde, find ich klasse =)

Ich werde sowieso nur ein/zweimal die Woche das füttern.. Die machen da ne riesen Sauerei :zufrieden:

Also sollte es bei mir keinen Überschuss geben =)

hach ich freu mich grad rieeesig :pink-heart:

Mein erster Schritt zum BARF ist getan *freu*

LG Meli
 
  • #14
Ich hab gestern auch mal 12 Stück bekommen, mit meiner Frostfleischlieferung. Nu sind die in der Truhe und ich trau mich nicht recht...
:oops:

So oft werde ich die wohl nicht geben. *schüttel*
Aber morgen tau ich mal 2 auf. örks. :p
 
Werbung:
  • #15
Unser Kater (heute 5 Monate) hat letzte Woche sein erstes Küken bekommen... ich hatte ja bisschen Bammel, dass er keine Ahnung hat, was er damit machen soll. Aber er hat gespielt wie ein Weltmeister, und als er nach 20 Minuten aus der Küche kam, war des Küken weg. :wow:
Wir haben erstmal die ganze Bude auf den Kopf gestellt, weil wir nicht glauben konnten, dass alles weg ist.
Nix gefunden, Kater war pappsatt :grin:
War zwar zuerst schon ein bisschen eine Überwindung, wirklich ein Küken zu füttern, aber die Freude die der Kater daran hatte, war es 10x wert :verschmitzt:
 
  • #16
Erinnert mich etwas an die Forine die erzählt hat, wie ihre Katzen ein erlegtes + mitgebrachte Kaninchen verspeist haben. Ich weiß zwar nicht mehr, wer das war, aber hey, DAS stelle ich mir krass vor :D

Ich möchte meine beiden sehr gerne auf 100% BARF umstellen und hab heute auch den passenden Gefrierschrank ausgesucht :D Ich will ihnen auch unheimlich gern Eintagsküken geben, allerdings spielen die beiden ja mit Fleischstücken schon durchs ganze Zimmer wenn die zu groß sind, wie wird das dann erst mit einem Vogel... Zu allem Überfluß haben wir Dielen :massaker:
 
  • #17
Ich will auch nicht, dass der Kater mit dem Vogel aufs Parkett geht - deswegen ist nur die Küche zum Spielen und Fressen erlaubt.

Viele füttern Küken auch nur im Bad, oder einem anderen Raum mit Fliesen, Tür zu, und nachher durchwischen, des ist nämlich immer nötig :aetschbaetsch2:
 
  • #18
ich weiß nicht, was ihr habt. ich muss nie groß hinterherwischen. weiß nicht, ob meine 4 da so sauber sind... auf jeden fall bleibt nur ein wenig spucke über, pro katze je ein 5-mark-stück großes fleckchen. da gehts mitm lappen hinterher und fertig.
 
  • #19
Unser Bad ist das einzige Zimmer mit Fliesen (in der Küche haben wir leider auch Dielen) und da steht das Klo. Ich weiß nicht wie doll sie es finden, da zu fressen :-/
 
  • #20
Erinnert mich etwas an die Forine die erzählt hat, wie ihre Katzen ein erlegtes + mitgebrachte Kaninchen verspeist haben. Ich weiß zwar nicht mehr, wer das war, aber hey, DAS stelle ich mir krass vor :D

Das war ich, und ja, das war krass (zumal es eine einzige 4,5 kg Katze (danach 5,5 kg) war, die das Kaninchen vertilgt hat.

Putzen hätte ich eigentlich nicht müssen, nur Kopf, Gallenblase und Hinterläufe musste ich wegräumen, das war dann doch zu viel. (ich hab aber trotzdem geputzt).

Ich hatte vorher vom Barfen gelesen, danach hab ich es getan.

Wir haben Raubtiere und Fleischfresser, und das sollte uns auch klar sein.

Ich als Vegetarierin habe es jedenfalls kapiert und auch geschafft, danach zu handeln.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
160
Aufrufe
8K
Leni97
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben