Kühlmatte/Kühlbett

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
A

Werbung

Ich häng ich mich mal rein :) Aber nur um zu wissen ob es jeamnd kennt :)

Ich selber habe da keine Erfahrung mit..

Darf ich fragen wofür du die brauchst?
 
ich habe die Kühlmatte gekauft... da meine Freigänger aber ja 95% des Tages draußen sind, nur sehr selten genutzt. Wendy und Lenny legen sich ab und zu schon mal kurzzeitig drauf. Aus meiner Sicht eine Investition die man sich sparen kann.
 
Ich hab zwei gekauft... für zwei Kater.
Und musste feststellen, die Dinger haben definitiv die falsche Größe: für zwei Kater würde durchaus eine reichen, FALLS mal beide gleichzeitig drauf liegen wollen.
Für mich wäre sie besser geeignet in den Maßen 135x200 :oops:
(Ich kann üüüüüberhaupt nicht gut mit Hitze... finde das Ding echt angenehm, aber halt zu klein :oops: )
 

Ich hab so eine Trixie Kühlmatte wie im 2. Link. die Katzen liegen da kaum mal drauf. Diesen Sommer war es aber hier auch gar nicht soooo warm in der Wohnung, mal gucken was die nächste Woche bringt, wenn es wieder warm wird. An ein paar heißen Tagen habe ich die Matte dann mal selbst mit ins Bett genommen und fand das sehr angenehm. Sie ist nicht so kalt wie aus dem Tiefkühlfach oder aus dem Kühlschrank, aber angenehm zum drauf liegen bei Hitze. Nach ein paar Stunden verliert sie dann ihre Kühlwirkung, dann legt man sie einfach irgendwo hin und wartet ab und dann kann man sie wieder benutzen.
Also für Wohnungskatzen in warmen Wohnungen finde ich es schon nicht schlecht. Meine nehmen leider auch keine nassen Handtücher oder so an. So haben sie zumindest die Gelegenheit sich drauf zu legen wenn sie möchten :)
 
Habe eine Kühlmatte

Also ich habe dieses Jahr auch vorsorgen wollen und für meine Katzen eine Kühlmatte gekauft.
Drauf liegen tue ich ab und an, so für den Rücken an heißen tagen echt angenehm. Es fühlt sich an als ob man auf kalten Fliesen liegt. Nach 10-15 Minuten ist der Effekt weg und dann wendet man das Teil.
Meine Katzen bevorzugen es unter dem mit nasser Wäsche behangenen Wäscheständer zu liegen, oder auf dem Balkon in der Weidenhütte des Kratzbaumes, bzw. auf der Sitzfläche des unter den Tisch geschobenen Stuhls.
 
Scheint so, als ob wir Menschen das Teil wesentlich toller finden als die Mietzen.... :D

Meine Katers gehen auch eher selten mal drauf. ICH nutze sie bei großer Hitze gern. Hab deswegen auch direkt zwei gekauft gehabt :oops::D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Katzi-Schatzi
2 3
Antworten
40
Aufrufe
15K
FraTraLi
FraTraLi
doppelpack
Antworten
9
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk
Shaja
Antworten
14
Aufrufe
3K
Shaja
Shaja
zippie87
Antworten
3
Aufrufe
3K
freaki78
F
Molily
Antworten
3
Aufrufe
1K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben