Ktten und Erwachsene Katzen zusammenführen

  • Themenstarter Maxl+Miou+Mario
  • Beginndatum
M

Maxl+Miou+Mario

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2014
Beiträge
20
Ort
Mittweida
Hallo,

hier ist Mario :)

Ich habe einen Kater Max ( 3 fast 4 Jahre alt ) und ein Kitten namens Miou von 6 Wochen. Ich weis Miou ist zu jung aber er ist ein Weiße. Da die Mutter nur geworfen hatte und spurlos verschwand. Miou ist seid Sonntag bei mir.

Folgende Frage an euch: Wie führe ich am besten Max und Miou zusammen?

Max verhält sich wie folgt:

Er zieht sich meist völlig zurück bis ich zu ihm komme und mit ihm spiele. Dann kommt er ins Wohnzimmer und spielt weiter doch sobald der kleine zu nahe kommt faucht und knurrt er. Seid gestern macht er den eindruck als wolle er mit Miou spielen doch dreht der der kleine sich zu ihm um will Max ihn eine verpassen. Ist das normal ??
 
A

Werbung

Das Alter der Beiden paßt leider gar nicht.
Gab es noch Geschwister von dem Kleinen?
6 Wochen ist wirklich arg früh.
Paß bitte auf das dein großer Kater den Kleinen nicht verletzt.
Der Kleine hat dem Großen nichts entgegen zu setzen.
 
Leider gibt es keine Geschwister.. es waren nur 2 :/
 
So blöde es auch klingt, aber du brauchst ein weiteres Kitten dazu. Kitten sollte niemals ohne Kumpel im selben Alter groß werden, er braucht jemanden mit dem er Baby sein darf.
 
Ihr hättest zumindest die beiden Kleinen zusammen lassen sollen?
Kannst Du den Zweiten nicht noch dazu holen?
 
Also Mama und der Knirps?
Dein Kater ist zu alt für den Kleinen.
Kitten brauchen Kitten zum raufen und toben.

Nein er hatte noch ein Brüderchen der war aber schon weg..

Das wird schwierig. Denn Max weis doch dann gar nicht mehr was los ist ...
 
Werbung:
Zur Zeit gibt es überall kleine Katzen die ein zu Hause brauchen. Du wirst hier im Forum schnell fündig werden wenn Du das möchtest.
Überleg es Dir gut.
Der Kleine kann verhaltensauffälig werden, es kann Stress zwischen dem Grossen und dem Kleinen geben... eventuelle Unsauberkeit.
 
  • #10
  • #11
Woher kamen die beiden denn, eine Tierschutz-orga kann es doch nicht gewesen sein?

Grundsätzlich erstmal separieren.

Beide Katzen müssen ausreichend geipmft (auch gegen FeLV) sein, augenscheinlich gesund und getestet auf FIV & FeLV.

Der Kleine kann Dir sonstwas einschleppen.
Wie lange war er 'irgendwo', war er da in Quarantäne oder mit anderen Katzen zusammen?

Seit wann ist Max ohne Kumpel?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
992
Margitsina
Margitsina
E
Antworten
3
Aufrufe
661
sleepy
sleepy
N
Antworten
7
Aufrufe
553
Julia01
Julia01
I
Antworten
18
Aufrufe
2K
Quilla
Q
L
Antworten
46
Aufrufe
4K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben