krustigen Hautausschlag am Bauch

  • Themenstarter Emulb
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Emulb

Emulb

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. September 2015
Beiträge
14
Hallo mein Kater (8 Monate) wurde vor zwei Wochen kastriert. Da sich ein Hoden im Bauchraum befand musste der Bauch aufgeschnitten werden. Der Bauch wurde daher ziemlich großflächig rasiert.
Und genau dort am kahlen Bauch hat er seit Freitag einen Hautausschlag. Die Haut ist gerötet und komplett mit runden kleinen krustigen Stellen bedeckt. Die aber nicht blutig sind. Am Ohr hat er jetzt seit heute eine blutige Stelle.
Wir waren letzten Freitag schon beim TA zum Fäden ziehen und haben eine Salbe bekommen.
Morgen Vormittag werden wir nochmal zum Tierarzt gehen da ich bisher eher eine Verschlechterung sehe.
Der Ausschlag scheint ihn nicht zu jucken er reagiert jedoch sehr empfindlich darauf wenn man den Ausschlag berührt (das einsalben der OP Narbe hat ihn nie gestört)
Sein Bruder hat keine Beschwerden. Hab auch am WE beide Kater mit einem Nissenkamm durch gekämmt und habe nichts gefunden.
Würde aber trotzdem gerne noch heute Abend wissen was das sein könnte. Schon mal Danke für eure Hilfe
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben