Krümelchen ist tot! Was wird aus den Babies??

  • Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
1.892
Ort
bei Frankfurt/Main
Ich hatte ja hier und da schon von Krümelchen erzählt, unserer Nachbarskatze von gegenüber und Kitti's Freundin. (Guckst Du hier)

Die Kleine war ja trächtig und heute erfahre ich über 7 Ecken folgendes: Der Nachbarssohn hat wiederum jemand anderem erzählt, daß die kleine tot ist :( :( Unter welchen Umständen ist ungeklärt. Weiterhin berichtete er, da sie 4 Junge hatte. Eins davon wäre gestorben, die anderen drei hätten sie im Internet :confused: :mad: Die Kleinen sind höchstens 4 Wochen alt!!! Was jetzt??
 
A

Werbung

Schnellstens dort wegholen und mit der Flasche großziehen!
 
Schnellstens dort wegholen und mit der Flasche großziehen!

Von der Idee her sicherlich nicht schlecht, aber schwer zu realisieren bei täglich 10 Stunden Abwesenheit. Ob man die noch einer Amme unterschieben kann?? Dann muß ich noch die Nachbarn überzeugen... :(
 
Ich schubs mich mal selbst mit neuen Informationen:

Die Muttikatze ist seit gestern tot - überfahren worden! :( :(
Die Babies (3 Kater) sind 2,5 Wochen klein (!!!!) und haben die Augen offen. Heute sind sie beim TA, kommen aber heute Nachmittag zu den Nachbarn zurück.

BITTE BITTE WENN JEMAND IN DER NÄHE PLZ 63694 WOHNT UND SICH MIT AUFZUCHT VON BABIES AUSKENNT BEI MIR MELDEN!!!
 
Mist, zwischen uns liegen c. 500 km Autobahn, sonst hätte ich sie genommen. Bin immer noch zuhause mit meinem gebrochenem Hinterhuf.

Hast Du dort einen Tierschutzverein oder ähnliches? Anrufen und fragen, ob die jemanden mit Aufzuchtserfahrung haben. Mach´s dringend, denn das ist es.
 
schubs.......
 
Werbung:
Oder über den Katzen-bzw.Tierschutz eine Muttervertretung
ausfindig machen.
Gibt immer wieder Katzenmütter, die ihre eigenen Jungen verlieren.
LG
 
  • #10
Also trotz aller Telefoniererei habe ich keine Amme ausfindig machen können :( Habe die Kleinchen heute Abend besucht und natürlich fiepsen sie und kriechen umeinander. Sicher fehlt ihnen die mütterliche Wärme :glubschauge: Aber sie haben wohl die vom TA empfohlene Menge getrunken und stellen sich dabei nicht ganz doof an. Drückt mal mit die Daumen, daß sie die nächsten paar Tage überstehen...

IMG_1066.jpg


IMG_1065.jpg


Brauchen die eine Wärmelampe oder wäre eine Höhle besser als der Weidenkorb in dem sie jetzt liegen ??
 
  • #11
Wärme denke ich schadet nicht. Vor einer Wärmelampe hab ich immer sehr grossen Respekt. Aber eine Wärmflasche wäre bestimmt eine gute Sache.
 
  • #12
Wie kooperativ sind die Besitzer? Wäre es vielleicht möglich, dass die kleinen Mäuse in einem Brustbeutel die nötige Wärme bekommen können? Eine Wärmflasche ist auch eine Alternative. Allerdings müssen die Kleinen jederzeit eine Ausweichmöglichkeit weg von der Wärme haben.
Hast Du evtl. auch bei einem Züchter nachgefragt? Welches TH wäre denn in der Nähe?
 
  • #13
Wie kooperativ sind die Besitzer? Wäre es vielleicht möglich, dass die kleinen Mäuse in einem Brustbeutel die nötige Wärme bekommen können? Eine Wärmflasche ist auch eine Alternative. Allerdings müssen die Kleinen jederzeit eine Ausweichmöglichkeit weg von der Wärme haben.
Hast Du evtl. auch bei einem Züchter nachgefragt? Welches TH wäre denn in der Nähe?

Bei Züchtern hab ich nicht angefragt. Die Besitzer denken aber, daß sie die Kleinen allein durch bekommen. Brustbeutel wird wahrscheinlich nix, da ein 1jähriges Kind auch noch da ist, was durch die Gegend getragen werden will :glubschauge:

Werde morgen mal Wärmflasche vorschlagen... Weiter feste Daumen drücken für den Überlebenswillen der Kleinen!! :smile:
 
  • #14
Ich denke, die Kleinen sind in einer wärmenden Höhle besser aufgehoben, als in dem Korb, der viel zuviel Körperwärme der Kleinen verloren lassen geht. Der ist zu offen. Eine Wärmequelle müssen sie haben, da sie sonst ganz schnell auskühlen und eine Lungenentzündung droht. Gibt es kein Tierheim, welches die Kitten aufnehmen kann?
Für unseren Grisu hatten wir eine Rotlichtlampe angestellt. Aber immer unter Aufsicht(!!!) und so, dass er immer weg konnte, wenn es unangenehm wurde.
Ich drücke fest die Daumen und hoffe, die Besitzer überschätzen sich nicht bei der Aufzucht der Kleinen und sie nehmen Hilfe an.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
6
Aufrufe
954
elenayasmin
elenayasmin
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
A
Antworten
13
Aufrufe
708
Aur0r4
A
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben