Kristalle in der Blase - Struvit

  • Themenstarter Lisane
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blase blasenkristalle blasenstein struvit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lisane

Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2019
Beiträge
37
Ort
Würzburg
Hallo,
bei meiner Katze wurde eine Blasenentzündung diagnostiziert die mittlerweile abgeheilt ist.
Außerdem hat sie Struvit in der Blase.
Ich habe am Mittwoch eine Urinprobe bei meinem "Dorf-Tierarzt" abgegeben. Dieser meinte es ist enorm viel Struvit vorhanden. Kristalle aber auch Steine. Am Freitag musste ich etwas in der Tierklinik abholen und habe dort auch nochmal eine Urinprobe abgegeben da ich wissen wollte ob noch Bakterien vorhanden sind (danach hat der Dorftierarzt nicht geschaut..).
Jetzt hat mich die Tierklinik angerufen und gemeint, dass nur Blut im Urin ist aber keien Bakterien und auch keine Kristalle..
Es kann ja nicht sein, dass innerhalb von 3 Tagen massiver Struvit aus der Blase verschwindet deshalb meine Frage...
kann es sein, dass in der Probe die ich bei der Tierklinik abgegeben habe einfach keine Kristalle ausgeschieden wurden aber sehrwohl noch welche vorhanden sind? Oder wie lässt sich das erklären? Es muss definitiv noch Struvit vorhanden sein...
Danke euch schonmal :)
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
555
Lisane
L
isiskatze
2 3
Antworten
45
Aufrufe
7K
isiskatze
isiskatze
C
Antworten
16
Aufrufe
678
ferufe
F
T
Antworten
11
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
Nina Cat-Crazy
Antworten
10
Aufrufe
1K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben