Kratzwand

  • Themenstarter blackChiyoko
  • Beginndatum
blackChiyoko

blackChiyoko

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
6.368
Alter
36
Ort
Saarbrücken
Liebe Foris,

da ich demnächst in eine kleinere Wohnung ziehen muss habe ich mir bereits jetzt schon Gedanken um meine Katzen gemacht.Sie sollen sich natürlich wohl fühlen und genung Möglichkeiten zum klettern und spielen haben.

Da die Wohnung nicht sehr groß ist,dachte ich an eine Kratzwand.

Hat einer von euch eine Kratzwand, oder habt ich euch selber was an die Wand gezimmert?

Ich brauche ein paar Anregungen und würde mich über Bilder&Tipps freuen!!!:smile:
 
A

Werbung

will auch ne kratzwand haben....

... ich habe unter dem links nichts gefunden irgendwie ... ich hab mir überlegt n sisalteppich von unten nach oben an die wand zu machen. und dann ne catwalk bis zum nem anderen zimmer oder so .... hm .. hat noch einer ideen was man noch so mit ner leeren wand machen kann?
 
Wir haben an einer Wand einen großen Sisalteppich befestigt und unter der Decke ein langes Regal, welches mit Teppich bezogen ist. Die Miezen lieben es sich kreuz und quer über den Sisal zu hangeln, um sich dann auf das Aussichtspodest zu hieven :D
 
na das hört sich doch gut an:) dann werde ich das auch genauso machen:) wir haben einen endlos langen flur da können sie sich austoben:)
 
Werbung:
Wir haben an einer Wand einen großen Sisalteppich befestigt und unter der Decke ein langes Regal, welches mit Teppich bezogen ist. Die Miezen lieben es sich kreuz und quer über den Sisal zu hangeln, um sich dann auf das Aussichtspodest zu hieven :D

*Foto sehn will*:D:D
 
Schau mal, so sieht meine gerade angefangene Kratzwand aus. Da kommt noch einiges...



Ja, ich weiß, ist noch nicht so viel. Aber für den Anfang finde ich es schick.

Die "Blumen" sind keine Platzsets, sondern kleine Teppiche, die es im Baumarkt gab.
 
  • #10
sieht super aus!
Woher sind die Wandliegen? Die entsprechen genau meine Vorstellungen!:)
 
  • #11
  • #12
Dein Petfun-Kratzbaum ist kaputt gegangen? Wie ist das denn passiert? Ich dachte der wäre quasi unkaputtbar!?

Aber diese Wandliegen gibts ja auch einzeln dort zu kaufen, brauchste nicht erst nen KB zu kaufen und den zu zerlegen. :D Aber Achtung: Petfun ist nicht gerade so billig.... ;) :D
 
  • #13
Eine Kratzwand sollen meine beiden auch noch kriegen , wie ich das genau mach weiß ich allerdings auch noch nicht ... Die Blumen Teppiche sind ja mal cool , gab es die noch in anderen Motiven wie z.B Sterne oder schmetterlinge ?!
Wie haste die Teppiche denn an die Wand befestigt ?! glG Sonja
 
  • #14
Eine Kratzwand sollen meine beiden auch noch kriegen , wie ich das genau mach weiß ich allerdings auch noch nicht ... Die Blumen Teppiche sind ja mal cool , gab es die noch in anderen Motiven wie z.B Sterne oder schmetterlinge ?!
Wie haste die Teppiche denn an die Wand befestigt ?! glG Sonja

Mit kleinen Nägeln am Rand. Nein, gab nur solch Blumen.
 
Werbung:
  • #15
Schau mal, so sieht meine gerade angefangene Kratzwand aus. Da kommt noch einiges...



Ja, ich weiß, ist noch nicht so viel. Aber für den Anfang finde ich es schick.

Die "Blumen" sind keine Platzsets, sondern kleine Teppiche, die es im Baumarkt gab.

schaut wirklich gut aus....

naja..bis 1.April habe ich noch Zeit Ideen zu sammeln...aber so in der Art sollte es werden!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mando&Diao
M
C
Antworten
12
Aufrufe
4K
Kasimar
Kasimar
xkrice
Antworten
11
Aufrufe
3K
xkrice
xkrice
N
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
nicker
nicker
B
Antworten
1
Aufrufe
2K
Catzchen
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben