Kratzwand

  • Themenstarter appideaf
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kratzwand
A

appideaf

Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2008
Beiträge
50
Hallo zusammen,

bin mal wieder am Ende mit meinem Latein :mad:Warum?? :confused: Bei unseren Katzen werden die Krallen immer länger und länger obwohl wir diverse Möglichkeiten haben wo sie ihre Krallen wirklich abwetzen können so z.b. Kratztunnel, Kratzbaum, Kratzmatte auf dem Boden, aber es ist einfach zum verrückt werden. Wir haben 6 Katzen - bei 2 müssen die Krallen demnächst vom TA bearbeitet werden. Hatten schon einen krassen Fall, die Kralle war in der Tatze eingewachsen :mad:

Ich hatte vor geraumer Zeit mal einen User gefunden, dieser hatte eine irre tolle Kratzwand mit Sisal und glaube 2 Bretter gebaut. Diesen suche ich und finde es nicht mehr. Sowas möchte ich auch bauen für unsere Fellnasen. Wer weiß darüber was genaueres und kann mir und unseren Mäusen behilflich sein.

Lg Moni und ihre 6 Fellnasen :)
 
A

Werbung

Hallo Moni - meinst Du vielleicht das hier ?
 
Hallo Moni,
ich kann dir leider nicht sagen wo du die Kratzwand gesehen hast. Wir haben für unsere Fellis so eine gebaut.
b1dcll6yealehtxto.jpg
 
Hallo Moni,
meinst du vielleicht "Digger", die sich ne Kratzwand machen wollte?
Sonst gib doch mal in die Suche "Kratzwand" ein, da kommen ein paar Threads, vll ist der richtige dabei ;)
 
Babsi - die sieht ja Klasse aus! :D
Wird sie auch benutzt?
 
Babsi - die sieht ja Klasse aus! :D
Wird sie auch benutzt?

Hallo Edda,
ja, aber im Moment weniger, das liegt aber daran weil die Fellis viel draußen sind. Allerdings klettern sie nicht daran, sondern kratzen, oder gehen dran um sich mal eben zu strecken. Wir hatten vorher an der Stelle ein handelsübliches (viel zu schmales) Kratzbrett, da wurde regelmäßig neben dem Brett gekratzt :rolleyes:.

b1djdj2qv5apmh19n.jpg
 
Hallo Moni,
kannst Du die Krallen nicht ein wenig kürzen?? Unsere haben auch trotz vieler Kratzmöglichkeiten ziemlich lange Krallen und bleiben mal hier und da hängen. Eine eingewachsene hatten wir auch schon. Da war ich es leid und habe mir vom TA zeigen lassen, wie weit man die Spitzen kürzen kann. Nur die Spitzen, daß ist völlig ausreichend.
LG
 
Werbung:
nur so als Tip:

ab Heute gibt es bei Penny "Sisalbrücken" , welche sich sehr gut als Kratzwand machen ;)
 
Manchmal braucht es einfach echtes Holz, um die Krallen genügend wetzen zu können.
Da bietet sich einfach eines aus einer Säge an, wo die Bretter noch nicht behandelt sind. Gibts sowas bei Euch in der Nähe, oder noch einen guten Schreiner, der nichtimprägniertes Holz hat?

Zugvogel
 
  • #12
Hallo Moni - meinst Du vielleicht das hier ?

Hallo Romolus,

danke für Deine Antwort :) aber leider war dieses ein externer Link den Du mir geschickt hattest. Müsste mich dort anmelden. Hmhm, weiß aber ganz genau, dass ich diese Kratzwand in diesem Forum hier gesehen habe mit glaube ich 2 Ablagen dabei. Nur wo ist das. Menno hätte es gleich abonnieren sollen, war jedoch neu und stöberte nur :eek: Heute weiß ich es besser :D Vielleicht meldet sich doch der eine oder andere noch. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt gelle.

Lg

Moni mit ihren 6 Fellnasen :)
 
  • #13
ich muss auch trotz vieler Kratzmöglichkeiten noch ab und zu selber Krallen schneiden
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Andrea, ich war im Penny gucken, das ist leider kein
Sisal, sondern irgendetwas Synthetisches.
Also warten wir, bis LIDL oder irgendwer preiswerte
100 % ige Sisalteppiche im Angebot hat.
 
  • #16
Was hat denn der große Teppich von Ikea gekostet???
 

Ähnliche Themen

tweezel
Antworten
19
Aufrufe
8K
oilily
oilily
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
N
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3K
Agash
Agash
elocina
Antworten
9
Aufrufe
2K
Duna
Duna
casi123
Antworten
14
Aufrufe
1K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben