Kratztonne?

  • Themenstarter Inchen
  • Beginndatum
I

Inchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Dezember 2011
Beiträge
16
Hallo!
Nachdem ich mich jetzt entschieden habe einen Petfun zu kaufen, überlege ich ob ich einen Kratzbaum mit Kratztonne nehmen soll. Mir persönlich gefallen die Tonnen sehr gut. Nur die Frage ist ob meine 4 Katzen (alle Freigänger und Maine Coon) dann auch hineingehen. Und die Kratzbäume mit Tonnen kosten hald auch wieder mehr..
Habt ihr Erfahrungen mit Kratztonnen?
Soll ich eine von Petfun oder eine billige nehmen (zb diogenes xxl)?
Oder doch vielleicht selber machen? :)

Wenn ich einen Kratzbaum ohne Tonne nimm, wird es wahrscheinlich der Joy werden.
Hat den jemand von euch? Wird er oft benutzt?

Lg
 
A

Werbung

ich hab eine Diagonese ,hab 2 Katzen. Drin liegen tun meine nicht,das interessiert sie null:grummel: ,aber drauf gekratzt wird verückt und rumgetollt. Ich hab meine bei Z+ im Angebot gekauft&mir wars es Wert :)

Hab auch einen Kratzbaum, der unten so ne kleine Tonne hat, aber die wird nich mal mitn Arsch angeschaut:wow:
 
Wenn schon dann diese hier:


9320196vlg.jpg
:muhaha:



LG
 
Hi Inchen...wir haben die Diogenes XXL für 2 Kater und sie lieben sie. Oben schlafen sie gerne und in die Höhlen springen sie oft um Sachen zu aportieren die wir reinwerfen . Würde unsere nie wieder her geben. Achja und seitdem wir diese haben, wird hier auch nicht mehr an der Wand gekratzt :rolleyes:
 
:wow: was zum geier is daaaaaaas...
 
Hallo!
Nachdem ich mich jetzt entschieden habe einen Petfun zu kaufen, überlege ich ob ich einen Kratzbaum mit Kratztonne nehmen soll. Mir persönlich gefallen die Tonnen sehr gut. Nur die Frage ist ob meine 4 Katzen (alle Freigänger und Maine Coon) dann auch hineingehen. Und die Kratzbäume mit Tonnen kosten hald auch wieder mehr..
Habt ihr Erfahrungen mit Kratztonnen?
Soll ich eine von Petfun oder eine billige nehmen (zb diogenes xxl)?
Oder doch vielleicht selber machen? :)

Wenn ich einen Kratzbaum ohne Tonne nimm, wird es wahrscheinlich der Joy werden.
Hat den jemand von euch? Wird er oft benutzt?

Lg

nimm doch nen Joy geändert mit unten statt dem Kissen einer Höhle ;)
hab ich schon paarmal gesehen und sieht klasse aus

*klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten :)

Stimmt das, dass die Diogenes so schlecht verarbeitet ist?

@gisisami: boah cool :) so eine wäre sehr geil

@L.u.Mi: ja das hab ich auch schon überlegt, aber es wäre dann schade wenn die Tonne nicht benutzt wird und die kostet ca 100€ weil ich die größere nehmen muss, sonst passen meine coonies nicht rein.

Es ist gar nicht so einfach
 
Werbung:
Der KB am Foto schaut gar nicht so schlecht aus. Maaaaaaahh es ist so schwierig :( ^^
Am liebsten hätte ich ja alle :)
 
Wenn sie nicht benutzt wird kannst du sie einfach verkaufen ;)
 
  • #10
Ja stimmt auch wieder :)
 
  • #12
Sorry das hab ich nicht gelesen nur das Bild gesehen :rolleyes:
 
  • #14
dann steck mal ne ausgewachsene MC in so eine Tonne.
Selbst mein Muffin (EHK, etwas groß) würde stecken bleiben.

Ich glaube mein Dicker ( ein normaler aber schwerer Kater) würde da auch nicht viel Platz haben. Aber generell ist sowas schön finde ich . Aber recht haste zu klein :smile:
 
Werbung:
  • #15
Ja das mit der Größe ist so eine Sache, aber vom Aussehen her wäre die Tonne schon ein Wahnsinn :)

Glaubt ihr dass MC in die Diogenes bzw Diogenes XXL reinpassen?

LG
 
  • #16
Ob MC da reinpassen weiss ich nicht, meine würden reinpassen, gehen aber nur selten rein. Ich würde die Tonne nicht in den Kratzbaum integrieren, sondern seperat stellen. Ich weiss ja nicht, wie groß Eure Wohnung ist, aber Kratzmöglichkeiten an verschiedenen Stellen finde ich so sinnvoll. Wir haben eine Tonne im Arbeitszimmer, welches der Durchgang zum Schlafzimmer ist, stehen- und immer morgends nach dem Aufstehen, wird erst mal genüßliche eine Runde gekratzt.
Ausserdem ist so eine halbhohe Tonne eine super Ablage für Dosi für alles:yeah:
 
  • #18
Wir haben die Diogenes XXL und meine Jungs lieben das Teil - oben drauf wird gepennt, es wird daran gekratzt und die unteren beiden Höhlen die durch ein Loch verbunden sind werden sehr oft bespielt.

Ich habe die Tonne sehr gründlich nach Nägeln, Klammern etc. abgesucht als sie gekommen ist und mach das auch jetzt noch - nichts.

Sie steht fest selbst wenn außen 2 x 5,5 KG Kater dran pinnen. Die Eingangslöcher sind mehr als ausreichend für meine.

Ich hatte auch Zweifel wegen der Größe und hatte hier mal angefragt, einige mit MC's haben sogar die Kleinere Tonne und es passt.
 
  • #19
Danke für eure Hilfe :)
Ihr habt mir sehr weitergeholfen
Ich glaub ich werd mir die Diogenes XXL kaufen.
Wenn sie nicht benutzt wird verkauf ich sie einfach weiter :)


@NalaMogli: die tonnen sind echt der hammer, aber die Preise...
Ans selberbauen hab ich auch schon überlegt. Ich hab auch hir in Forum schon ein paar Fotos von selbstgemachten gesehen, aber 1. fehlt mir die Zeit dazu und 2. bin ich nicht wirklich handwerklich begabt :)

Lg
 
  • #20
Danke für eure Hilfe :)
Ihr habt mir sehr weitergeholfen
Ich glaub ich werd mir die Diogenes XXL kaufen.
Wenn sie nicht benutzt wird verkauf ich sie einfach weiter :)


@NalaMogli: die tonnen sind echt der hammer, aber die Preise...
Ans selberbauen hab ich auch schon überlegt. Ich hab auch hir in Forum schon ein paar Fotos von selbstgemachten gesehen, aber 1. fehlt mir die Zeit dazu und 2. bin ich nicht wirklich handwerklich begabt :)

Lg

Entweder schaust du bei Bitiba, da kosten die Beige 59,90

http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/kratzbaum/kratzmoebel/+239122

oder du wartest bis Donnerstag dann gibt es den WSV bei Zooplus - sind 20%
 

Ähnliche Themen

Estella
Antworten
6
Aufrufe
5K
Estella
Estella
montypauli
Antworten
6
Aufrufe
888
montypauli
montypauli
S
Antworten
13
Aufrufe
6K
Gini
Gini
Pepemaus
Antworten
14
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014
Golden
Antworten
8
Aufrufe
549
Golden
Golden

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben