Kratztonne-wetterfest?

bimata

bimata

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2008
Beiträge
322
Alter
55
Ort
Bochum
Hallo zusammen

Gestern konnte ich bei meinem Mann auf der Arbeit diesen Papprohling abstauben. Sie ist 1m hoch und hat einen Innendurchmesser von 50cm.
Ich würde sie gerne auf den Balkon stellen. Kann man den Rohling irgendwie wetterfest machen, bevor ich da Sisalteppich drauf mache? Vor allem auch den Boden. Der Balkon ist zwar direkt durch überdacht durch den oberen Balkon, aber wenn es sehr stark regnet, kann auch mal Wasser sich sammeln.

o7smrd.jpg


:D Die Tonne ist auch schon ohne Sisal interessant.
 
Werbung:
M

Murmel

Benutzer
Mitglied seit
27. November 2006
Beiträge
73
ich würd sie lackieren. und sie unten noch auf hölzer stellen.

das ist ja ein richtig tolles teil. schneidest ud auch noch löcher rein?
 
BKH

BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. April 2008
Beiträge
696
Ort
bei Köln
Das Problem wird wohl die Luftfeuchtigkeit werden, da es sich ja um ein "Papprohr" handelt. Wenn du die Tonne im Winter reinholst, dürfte es aber keine großen Witterungserscheinungen geben. Der Sockel sollte nur nicht plan aufliegen - dafür gibt es aber im Baumarkt jede Menge Materialien :)
 
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
boa ist das Teil Klasse...
 
bimata

bimata

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2008
Beiträge
322
Alter
55
Ort
Bochum
ja, Löcher wollte ich auch noch reinmachen und Zwischenbretter.
Mit dem Sockel muss ich eh noch schauen, wie ich den mache. Dachte jetzt erst mal an eine Holzplatte und die mit Stuhlwinkeln an die Tonne schrauben. Und dann evtl. diese Gummifüße unter die Platte. Nur, wie standsicher ist sie dann noch? Aber obwohl, wenn die Zwischenbretter noch mit reinkommen, dann hat sie ja noch mehr Gewicht.

Gell, Imke, dass Teil ist echt klasse. Das ist der Innenring eines Stahlcollies.
 
bimata

bimata

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2008
Beiträge
322
Alter
55
Ort
Bochum
Ohnee, ich meinte natürlich Stahlcoils. Mensch, wie peinlich.

Stelle ich mir jetzt aber mal bildlich vor: Collie aus Stahl.
Ob da der Kuschelfaktor auch noch so gemütlich ist :D
 
G

Grasbine

Gast
Ohnee, ich meinte natürlich Stahlcoils. Mensch, wie peinlich.

Stelle ich mir jetzt aber mal bildlich vor: Collie aus Stahl.
Ob da der Kuschelfaktor auch noch so gemütlich ist :D

Neeeeeeeee, glaub ich nicht :D:D:D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Maneki-neko
M
fairy.tale
Antworten
11
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Schwerelos
Antworten
115
Aufrufe
4K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben