Kratztonne selber bauen - Hartpapierhülsen

  • Themenstarter Habbie
  • Beginndatum
Habbie

Habbie

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2009
Beiträge
2.282
Ort
BaWü
Hi,

mein Freund und ich wir wollen eine Kratztonne für unsere beiden Süßen haben. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob kaufen oder bauen. In dem Fall scheint sich das Bauen ja zu lohnen. Habe gerade gelesen, dass der Materialaufwand für eine 2m-Tonne ca. 120€ beträgt. Alles schön und gut, aber ich google mich gerade dumm und dämlich und finde nirgends Hartpapierhülsen in entsprechender Stärke. In der Anleitung steht, dass sie eine Wandstärke von 15mm haben sollte, aber ich finde nur welche mit 10 :sad: Und irgendwie finde ich auch nichts wo Otto-Normal-Verbraucher bestellen kann...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :smile:
 
A

Werbung

Versuche es doch mal mit einer leeren Teppichrolle. Im Baumarkt einfach mal nachfragen.
 
Danke, das wäre eine Idee. Darauf wäre ich mal wieder nie gekommen :grin: Das werde ich bei Gelegenheit machen bzw. ich werde meinen Freund beauftragen das zu machen :smile:
 
Versuche es doch mal mit einer leeren Teppichrolle. Im Baumarkt einfach mal nachfragen.

Die ist klasse als KratzSÄULE, aber mit ihren ca 15-20 cm Durchmesser als KratzTONNE leider völlig ungeeignet
 
Werbung:
  • #10
Ich habe meine Kratztonne aus Resten gemacht.... Naja, eigentlich aus Restbeständen....:D :D :D

Wir haben für die Rundung eine Schrankrückwand verwendet. Diese lässt sich nämlich gut biegen. (aber Vorsicht! Nur in eine Richtung sonst bricht sie) Ich mach mal bei Gelegenheit Bilder davon. Na jedenfalls hat das nix gekostet. Die Rückwand stand im Keller eh nur rum. :D
 
  • #11
So ein Zeug haben wir leider nirgends rum stehen. Muss da vielleicht mal meine Eltern fragen, die bekommen bald ein neues Schlafzimmer :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben