Kratzt über die Unterlage

  • Themenstarter Brackkatze
  • Beginndatum
B

Brackkatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2010
Beiträge
7
Ort
Berlin
Hallöchen miteinander.

Vor kurzem hatte ich ja schon ein kleines Problem "beklagt" was die Unreinheit meines Jungkaters betrifft. Jetzt hab ich ein paar mal beobachtet wie er, wenn er bei den Futternäpfen ist, über die Plastikunterlage kratzt. Ab und an kratzt er dann auch über den Teppich, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das deuten kann, zumal er das quasi "willkürlich" macht (er macht es nicht nur unmittelbar vor oder nach dem besuch auf dem Örtchen).

Hat schonmal jemand soetwas beobachtet? Braucht er einfach nur eine Kratzunterlage?

Grüße
Brackkatze
 
A

Werbung

das machen unsere Kater auch ganz häufig,, vor allem wenn sie das Futter nicht so super finden...

Hat aber eigentlich nichts mit unsauberkeit o.ä. zu tun
 
Sieht es nach Kratzen oder nach Zuscharren aus?

Herr Manchmal-Mäkel-Kater hier scharrt über die Plastikunterlage, wenn im Napf was drinnen ist, was ihm nicht schmeckt.
Das heißt so viel wie "Dosi, den Fraß kannst gleich mal ins Klo kippen" Und er sieht dann auch aus, wie auf dem Kaklo "bei der Arbeit" :oops:.

Teppich hab ich keinen, aber wenn Dein Kater darauf kratzt, dann benutzt er den wohl eher zum Krallen abwetzen.
 
Okay... dann werd ich mal meiner Freundin mitteilen das dem feinen Herrn ihr Futter nicht schmeckt. :D

Der Dosi dankt. :)
 
Bei uns steht der Napf vor einem Schuhschrank, also in der Küche - ähh, wir haben eine große Küche :D - und da scharrt der dann auch manchmal am Schrank dran rum. Heißt wohl so viel wie "Das Futter schmeckt Scheisse und die buddelt man ein" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
scharren muss nicht heissen 'futter bäh'...!

macht ers denn vor oder nach dem essen??

denn: wenns nach dem essen ist, war das futter lecker!! -> scharren = aufbewahren. ;)
 
Er machts sowohl vor und nach dem essen. Manchmal auch zwischendurch, da geht er einfach hin und scharrt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Rabauki
Rabauki
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben