Kratzmöglichkeit für Draußen

  • Themenstarter Nicky_1
  • Beginndatum
  • Stichworte
    baum kratzen
Nicky_1

Nicky_1

Forenprofi
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
1.413
Hej liebe Leute :)
Ich wollte euch einmal fragen ob ihr Möglichkeiten zum Kratzen im Garten für eure Samtpfötchen habt?
Wir wohnen in der Hinsicht ein bisschen blöd - keine Bäume in der Nähe, dafür reichlich Wiesen und Felder.

Wir wollten einen unserer Stempen (für Terrasse über uns) mit Sisal bespannen. Aber das Sisal ist ja nicht unbedingt wetterbeständig. :sad:

Nun bin ich auf die Idee gekommen Deko-Baumstämme zu kaufen. Sieht hübsch im Garten aus und unser Tiger kommt vielleicht auch auf den Geschmack.
Hab allerdings Sorge, dass es gefährlich durch eventuelle Späne geben könnte da der Baum ja tot ist...
Habt ihr da Erfahrung?

Lg
 
A

Werbung

Also ich habe draußen ein Stück Stamm eines ehemaligen Zwetschgenbaumes meiner Nachbarn aufgestellt
Der ist super beliebt und Späne konnten Sie bisher ganz wenig abkratzen
 
Ich würde an deiner Stelle auch einen Baumstamm hinstellen.

Haben eure Katzen ungesicherten Freigang? Wenn ja, dann wäre es mir ziemlich egal mit den Kratzmöglichkeiten draußen :oops: Wenn nicht, dann die Idee mit dem Baumstamm :)
 
Ich mußte auch vor zwei Jahren Bäum fällen, unter anderem sehr alten Flieder.
Die Stämme habe ich als Deko im Garten gelassen und teilweise in kleinere Stücke sägen lassen.

Meine Nachbarskatze liebt meinen Garten, besonders die Stämme vom Flieder nutzt sie fleißig zum kratzen. :)
 
Jep er hat ungesicherten Freigang. Zur Zeit mag er aber noch nicht soweit von daheim weg (was gern so bleiben kann :aetschbaetsch1:)
Danke für eure Erfahrungen mit den Stämmen!
 
Wir haben es jetzt übrigens so gelöst, dass wir einen eher rauen Teppich in der er gut hineinkrallen kann um die Terassensäule gezurrt haben.
und ich glaube ihm gefällts :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben