Kratzer unter dem Auge

  • Themenstarter Lilith13
  • Beginndatum
L

Lilith13

Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2013
Beiträge
38
Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit einem Jahr zwei Katzenmädchen aus dem Tierheim. Die beiden sind eineinhalb Jahre alt.

Seit sie sich hier eingewöhnt haben, streiten sie oft, meist geht es um irgendwelche Eifersüchteleien oder die Rangfolge. Ansonsten gehen sie sich meist aus dem Weg und kommen soweit ganz gut klar miteinander, auch wenn sie sich nicht gerade innig lieben. Zwar kuscheln und schlafen sie nicht miteinander, aber sie spielen ab und zu und putzen sich auch mal gegenseitig, wobei das meistens auch im Clinch endet.

Nun hab ich bei der einen Katze heute unter dem Auge einen Kratzer entdeckt. Sie haben öfter mal kleine Kratzer, aber der jetzt ist etwas tiefer und hat leicht geblutet. Er beginnt am inneren Augenwinkel und geht so 1 cm nach unten, schätze, sie hatte Glück, dass es nicht ins Auge ging.

Mein Gefühl sagt mir - abwarten und beobachten. Seht Ihr das auch so oder würdet Ihr deswegen zum TA gehen?

Dann noch eine Frage - ist das normal, dass die sich immer so im Gesicht blutige Kratzer beifügen? Oder ist das schon ein Ausmaß, über das ich mir Sorgen machen muss?

Danke für Eure Tipps und liebe Grüße
Lilith
 
A

Werbung

Also ich würde damit zum TA gehen.

Die scheinen sich ja krasse Kämpfe zu liefern. Meiner hatte auch eine Kampfwunde einer anderen Katze IM Auge. Letztlich musste das Auge entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2K
A (nett)
A (nett)
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
zoeytrang
zoeytrang
A
Antworten
6
Aufrufe
251
Mel-e
Mel-e
A
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
S
Antworten
4
Aufrufe
809
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben