Kratzer am Augenlid

  • Themenstarter Kasia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kasia

Kasia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2008
Beiträge
371
Alter
41
Ort
Dinslaken
Hallo,

bin ja momentan vom Pech verfolgt, also kam das auch noch bei Odin dazu:

Odin hat beim spielen mit den anderen scheinbar eine Kralle ins Auge bekommen... Da wir letzte Woche Donnerstag eh zum TA mussten, haben wir ihn natürlich mitgenommen...

Die TA hat auch gemeint, dass es wohl ein Kratzer sei. Das obere Augenlid war ziemlich geschwollen, die Nickhaut war zu sehen... Das Unterlid dagegen sah ganz gut aus. Die Hornhaut ist nicht verletzt.

Odin bekommt also seit donnerstag 4 mal am Tag Posifenicol ins Auge.Es ist auch schon besser, aber er knippt das Auge immer noch zu, das Lid ist noch geschwollen... Zwar nicht mehr so stark, aber immer noch... Die Nickhaut sieht man noch leicht.

Also, im Ganzen sieht das Auge besser aus, aber noch nicht "perfekt". müsste das eigentlich nach einer Woche nicht noch besser sein, oder dauert es wirklich so lange?

Ich würde ja meine TA anrufen und fragen, aber die ist diese Woche im Urlaub, deswegen dachte ich, ich wende mich mal an Euch... Vielleicht hatte jemand sowas schonmal?
 
A

Werbung

Vielleicht hilft Betupfen mit Augentrosttee und einem Tropfen Crab apple drin, daß es schnelller heilt?

Zugvogel
 
Hallo zugvogel,

hab mir Augentrosttee aus der apotheke besorgt, aber Crab apple konnte ich nirgendwo bekommen...

Mal gucken, ob es hilft...
 
Hallo,

also, soweit sieht das Auge wieder gut aus, nichts mehr rot oder geschwollen...

Ich mache mir nur noch ein bisschen Gedanken, weil die nickhaut manchmal noch ein bisschen weit vorschaut... Manchmal gar nicht, dann ist alles wieder völlig ok, aber manchmal eben doch...

Dauert es einfach,bis sich das wieder normalisiert?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
374
pfotenseele
P
S
Antworten
2
Aufrufe
4K
Lehmann
Lehmann
*Sara*
Antworten
22
Aufrufe
27K
*Sara*
*Sara*
B
Antworten
18
Aufrufe
1K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
A
Antworten
2
Aufrufe
5K
annika1485
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben