Kratzen vorm Futter?

  • Themenstarter Thiara
  • Beginndatum
T

Thiara

Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2019
Beiträge
30
Guten Abend,

ich hoffe, erfahrene Dosenöffner können mir weiterhelfen...

Was bedeutet es, wenn unser Kater vor dem Futternapf kratzt, als wenn er in der Katzentoilette sitzen würde?

Näpfe sind voll, Toilette weit weg...

Hat jemand eine Idee?
 
A

Werbung

Das macht bei mir Irmi auch gelegentlich. Ich habe den Eindruck, dass sie es macht, wenn sie Lust auf was leckeres zu fressen hat, aber keinen Bock auf das, was ich aufgetischt habe.... Nützt ihr bei mir aber nichts.:p
Wenn sie dann tatsächlich Hunger hat schmeckt es plötzlich doch.:rolleyes:
 
Moin,
dein Kater ist total begeistert von dem Futter,*ironieoff*:D
Im Ernst, er findet das riecht so gut, daß er es lieber verbuddeln sollte.
Frisst er denn das Futter dann noch?:grin:
 
Genau :), allerdings hat es nicht mit der Akzeptanz zu tun, da macht der Zeitpunkt den Unterschied:
scharren direkt nach Beschnüffeln und ohne Futteraufnahme: "bäh, kannste selber essen, das freß ich nur kurz vorm Verhungern oder nicht mal dann"
scharren nach Futteraufnahme: "freßbar, die Reste verscharren wir für später"

Weitere Katzenlogik:
Was heute bäh war, geht aber vielleicht morgen oder in drei Monaten und was heute toll war, ist es nicht morgen unbedingt auch noch.

Liebe Grüße
Karen
 
Das macht meine Mascha auch hin und wieder, aber nur vor dem Fressen, wenn's Madame wieder nicht passt was im Napf ist. :omg:
 
Ah, okay, dann bin ich ja beruhigt!

Er hat das in der Tat nach dem schnüffeln gemacht und ist dann erstmal immer wieder weggegangen, aber hat später dann doch gefressen :D
 
Bei uns fängt manchmal Bu an zu fressen, dann drängt sich Kalle dazwischen (macht er zu gern), schnuppert hörbar am Futter, kratzt und scharrt wie ein Weltmeister und veranlasst damit Bu, das Fressen einzustellen und wegzugehen. :reallysad:
 
Werbung:
Das machen zwei meiner drei Katzen auch und heißt entweder:
1) es ist so gut, dass ichs verbuddeln mag für schlechte Zeiten
2) es ist so schlecht, dass ichs direkt vergrabe.
 
:grin:
Bei uns macht das nur die Dame, und nur wenn es ihr nicht schmeckt. Alternativ geht noch "dran riechen, etwas scharren, Fußschütteln und wegstolzieren"

Scharrt denn deine Katze jetzt vor- oder nach dem Essen? :grin:

Edit: Jetzt hab ich auch richtig gelesen - aber wenigstens isst er es dann später noch :D
 
  • #10
Satt oder das Futter ist ungenießbar......:muhaha:macht meiner auch.
 
  • #11
Ups, wieder was gelernt. Unser Neuzugang hat es auch schon nach dem Fressen gemacht, ich dachte bisher auch immer es hat nicht geschmeckt.
Auf die Idee, dass er es für später vergraben wollte bin ich nicht gekommen - hab mich nur gewundert, warum er frisst und dann scharrt :)
 

Ähnliche Themen

F
2
Antworten
33
Aufrufe
3K
Catma
C
S
Antworten
27
Aufrufe
5K
Schneewitchen91
S
rock4ever
Antworten
2
Aufrufe
788
rock4ever
rock4ever
V
Antworten
105
Aufrufe
4K
Kyano
Kyano
SillyCatMom
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben