Kratzen NUR an glatten Flächen

Maxminka

Maxminka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. März 2011
Beiträge
15
Ort
Broakulla, Schweden
Hallo, ich brauch mal einen Rat wegen unserer neuen Mitbewohnerin der 3-jährigen Katze Rosa.
Am 01. August mussten wir unseren Max mit 18 1/2 Jahren einschläfern lassen weil er so krank war, dass es einfach nicht mehr ging.
Wir haben sehr um ihn getrauert, doch wir wollten nach einer gewissen Wartezeit, wieder eine neue Katze ins Haus haben.
Diese sollte, wie Max auch aus dem Tierheim kommen.
Aber wie das Leben manchmal so spielt, es kommt anders als man denkt.
Eine Bekannte von uns, die Rosa von ihrer Tochter uebernommen hatte, ist ständig auf Reisen, so dass das Leben mit einer Katze fuer beide Seiten purer Stress bedeutete. Nach einiger Ueberlegung haben wir Rosa dann Mitte Oktober bekommen und sie ist wirklich ein Schatz und wir freuen uns, dass wir sie haben.

Aber es gibt einen Punkt der ein Problem ist.
Sie kratzt ausschliesslich an glatten Möbeln. Alle Katzenidealen Kratzflächen, Kratzbaum , Sisalteppich ignoriert sie.
Sie geht auch raus, allerdings nicht viel.
Wir haben immer Katzen gehabt und die haben schon ueberall gekratzt - auch wo sie nicht sollten - aber es war noch keine dabei die sich NUR und ausschliesslich auf glatte Flächen konzentrierte.
Unsere Möbel haben inzwischen schon deutliche Spuren bekommen.
Ich wuerde gerne wisssen ob das Verhalten Normal ist, ob andere Katzne das auch machen und ob man was dagegen tun kann.
Der Vorbesitzerin ist diese Eigenart nicht besonders aufgefallen.
Vielen Dank fuer Anworten oder mögliche Lösungen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

ariyah
Antworten
21
Aufrufe
841
Sancojalou
Sancojalou
L
Antworten
11
Aufrufe
554
tiha
S
Antworten
5
Aufrufe
480
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben