Kratzen auf den Schuhen

Jensman

Jensman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Dezember 2010
Beiträge
604
Alter
48
Ort
Delligsen
Hallo ihr lieben.

Ich habe irgendwie ein "kleines Problem" mit meiner Katze. Das Mädchen ist der Meinung mir immer meine Schuhe zerkratzen zu müssen. Das sieht so aus, daß ich vor ihr stehe (oder sitze), sie reckt sich und haut ihre Krallen in meine Hausschuhe. Dabei ist es egal ob´s die Birkenstock sind oder sie Crocs (oder wie immer die Dinger auch heissen). Wenn sie die Crocs maltretiert, hängt sie manchmal soweit im Gummi daß sie richtig dran zerren muss um wieder los zu kommen. Und wenn ich ihr ein energisches "nein" gebe, guckt sie nur so nach dem motto: "was hat er denn jetzt"? - natürlich mit äussert unschuldigem Blick *g*

Hat jemand eine Idee wie ich ihr das austreiben/abgewöhnen kann oder warum sie das macht?

Ich habe sie übrigens erst seit knapp drei monaten und so ab und an hat sie das mal - jetzt nach ihrer Kastration allerdings immer häufiger (heute: 3x) ....
 
Frau Sue

Frau Sue

Forenprofi
Mitglied seit
17 Juni 2010
Beiträge
12.066
Ort
NDS
Kratzt sich halt gut dran. Wir haben das hier auch mit den Arbeitsschuhen meines Mannes.
Die haben sie geliiiebt und immer, wenn er heim kommt, wurden erst mal seine Schuhe bekratzt. ^^

Uns hat's nicht gestört. Inzwischen hat das nachgelassen (aber ich meine auch eher, weil er bei dem Mistwetter die Schuhe auch mal draußen stehen lässt. ^^


Was dagegen hilft? Konsequent wegsetzen, wenn sie die Krallen reinhaut.
Ansonsten probier es mal mit unattraktiv machen. Zum Beispiel mit doppelseitigem Klebeband die Schuhe ein Weilchen einkleistern - macht dann kein Spaß mehr dran rum zu friemeln.
 
lilliefee0

lilliefee0

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 September 2010
Beiträge
477
Ort
irgendwo im nirgendwo ^^
Zum Beispiel mit doppelseitigem Klebeband die Schuhe ein Weilchen einkleistern - macht dann kein Spaß mehr dran rum zu friemeln.
haha, yes XD

ich weiss man soll sich nicht am Elend anderer belustigen, aber ich hatte schon sooooo viel Spass an "erziehungsmethoden mit doppelseitigem klebeband"

der Blick der lütten wenn sie da das erste mal dranlangen: unbezahlbar.
Sich weglachen während sich die katze blamiert: muss man sich leisten können

*beimerinnernschonwiederwegkicher*
 
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12 Juli 2010
Beiträge
9.238
Du könntest es vielleicht auch mit einer Wasserspritze probieren. Da ist der Spaßfaktor aber nicht zu hoch wie anscheind beim Klebeband ;).
 
Jensman

Jensman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Dezember 2010
Beiträge
604
Alter
48
Ort
Delligsen
Die Wasserspritze kommt auch öfters zum Einsatz, nur leider habe ich die ja auch nicht immer am Mann. Kann ja nicht 20 Spritzen aufstellen damit ich schnell dran komme ;-)

Und im Moment will ich Ihr auch gar nicht den Poppes vollspritzen. Sie ist seit knapp einer Woche kastriert und noch ein wenig wackelig auf den Beinen. Habe Angst daß sie sich durch das "panische Flüchten" beim spritzen irgendwie weh tun könnte. Wegen OP-Narbe und so.

Die Aktion mit dem Klebeband.... Warte ich lieber auch mit, bis sie wieder richtig fit ist. Aber die Idee an sich ist nicht schlecht ;-)
 
E

Elisa87Schaefer

Forenprofi
Mitglied seit
21 Januar 2011
Beiträge
1.088
Ort
Zittau
ich weiß das katzen total auf männlichen schweißgeruch abfahren, wenn mein freund von arbeit kommt und sein shirt irgendwo hinlegt wo die katzen ran können dann beschlagnahmen sie es sofort.

an die schuhe geht die tiffy auch gerne, sie legt dann gerne mal ihre spielmäuse rein oder taschentücher. wenn man dann in die schuhe fährt erschrickt man erstmal.
 
P_von Duernten

P_von Duernten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 Januar 2011
Beiträge
179
Ort
bei meinen katzen
i
an die schuhe geht die tiffy auch gerne, sie legt dann gerne mal ihre spielmäuse rein oder taschentücher. wenn man dann in die schuhe fährt erschrickt man erstmal.
Maches es wie John Wayne , erst mal die Stiefelumdrehen und draufhauen damit dich Schlagen rausfallen :muhaha:
Mache ich auch jeden Morgen, es kommen zwar keine Schlangen raus aber alles andere wie NASSE Fellmäuse :muhaha::grummel:
 
Rosa'sPersonal

Rosa'sPersonal

Forenprofi
Mitglied seit
6 Juni 2010
Beiträge
1.078
Wir haben hier auch son ne Schuhliebende Katze...

Wenn Mia an den Badelatschen von meinem Schatz war dann haben wir ihr immer gesagt sie soll das lassen, weil sonst läuft das nächste mal Wasser rein. :muhaha:

Ansonsten haben wir nen geschlossenen Schrank als Schuhschrank...
Wer seine Schuhe nicht da reinstellt ist hier dann selbst schuld.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben