Kratzen an Haustür

• Themenstarter Themenstarter Isabelle Madeleine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kratzen haustür
A

Werbung

Vielleicht will er auch nur ins Stiegenhaus? Was macht er wenn ihr die Tür aufmacht und er dort raus kann, ohne das die Haustür auf ist?

Vielleicht will er auch nur ins Stiegenhaus? Was macht er wenn ihr die Tür aufmacht und er dort raus kann, ohne das die Haustür auf ist?
Dann guckt er neugierig raus, schaut ob alles leise ist und taps ängstlivh und extrem vorsichtig raus schnuppert und sobald er ein geräusch hört rennt er rein und versteckt sich… 10 min später kratzt er wieder

Oh.......dann kann es tatsächlich sein, das er diese vermißt, wenn er sich so gut mit ihnen verstanden hat.
Ich denke es eben auch… klar hat er einen neuen katzenfreund 6 jahre alter bk kater aber ist halt nicht in seinem alter

Es ist alle noch neu für ihn. Er braucht Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Werbung:
Es ist alle noch neu für ihn. Er bracuht Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Das ist mir klar… aber was mir halt sorgen macht ist dass er so angst hat und immer von 9-16 uhr unterm mittelteil des sofas liegt habe dazu schon einen andern beitrag erstellt

Habt ihr den erst als ihr umgezogen seit, oder kannten sich die beiden schon vorher.
Habe die katzenzsmführung so gemacht dass immer decken und spielzeuge mitgegeben wurde und dann getrennte zsmführung, zimmer getauscht, dann türschlitzbegegnung, gemeinsames füttern und spielen etc

Habe die katzenzsmführung so gemacht dass immer decken und spielzeuge mitgegeben wurde und dann getrennte zsmführung, zimmer getauscht, dann türschlitzbegegnung, gemeinsames füttern und spielen etc
Hmm, im allgemeinen wird eine langsame Zusammenführung mit Gittertür empfohlen, ohne tauschen von irgendwas.

Wie lange sind sie denn schon zusammen und verstehen sie sich gut, spielen sie miteinander, schlafen sie nebeneinander?
Wie verhält sich der Neue, ist er eher dominat, oder zuückhaltend? Und geht der Neue auch raus?

Hmm, im allgemeinen wird eine langsame Zusammenführung mit Gittertür empfohlen, ohne tauschen von irgendwas.

Wie lange sind sie denn schon zusammen und verstehen sie sich gut, spielen sie miteinander, schlafen sie nebeneinander?
Wie verhält sich der Neue, ist er eher dominat, oder zuückhaltend? Und geht der Neue auch raus?
Ja das problem ist dass es nur einen offenen wohnereich und ein schlafzimmer gab… also die zsmführung ging halt 1-2 wochen so also hab mich schon recht lange erkundigt und nachgelesen

Er ist eig hauptsächlich unterm sofa, wenn sie mal sich sehen ist es recht gemischt, igrnorieren sich, spielen und essen zsm, schlecken sich dann gegenseitig raufen mal lieb mal jagen sie sich also recht gemischt aber eine bedingungslose liebe sicher nicht

Werbung:

Seit november leben sie zsm
Der neue ist oft genervt und hat anfangs sein revier verteidigt jez ignoriert ihn oft dann ist er lieb und schleckt ihn wieder… kann man nicht wirklich deuten

Was heißt, der Neue hat sein Revier verteidigt? Er hatte doch gar keins, war doch das Revier vom alten. Oder vestehe ich da was falsch?

• Like
Reaktionen: Echolot
  • Like
Reaktionen: Echolot
Was heißt, der Neue hat sein Revier verteidigt? Er hatte doch gar keins, war doch das Revier vom alten. Oder vestehe ich da was falsch?
Ich habe es falsch geschrieben der alter kater hat bisschen sein revier verteidigt

Werbung:
Das der alte Kater sein Revier verteidigt, ist völlig normal.
Vielleicht verleif die Vergesellschaftung nicht optimal, oder die beiden passen vom Charakter nicht so gut zusammen.
Wenn sie seit November zusammenleben müssten sie sich eigendlich aneinander gewöhnt haben.
Das der alte Kater jetzt immer wieder an der Tür kratzt zeigt ja, das er mit der Situation nicht so glücklich ist.
Allerdings ist es eben auch eine schwierige Situation, das er, wenn er dann draußen ist, Angst vor den Geräuschen hat, darum denke ich wirklich, das er sein altes Gartenrevier vermißt.

Das der alte Kater sein Revier verteidigt, ist völlig normal.
Vielleicht verleif die Vergesellschaftung nicht optimal, oder die beiden passen vom Charakter nicht so gut zusammen.
Wenn sie seit November zusammenleben müssten sie sich eigendlich aneinander gewöhnt haben.
Das der alte Kater jetzt immer wieder an der Tür kratzt zeigt ja, das er mit der Situation nicht so glücklich ist.
Allerdings ist es eben auch eine schwierige Situation, das er, wenn er dann draußen ist, Angst vor den Geräuschen hat, darum denke ich wirklich, das er sein altes Gartenrevier vermißt.
Eben und ich hab schon so viele sachen versucht aber bin mit meinem latein am ende, der kleine ist jez gerade vor 15 min erst aus dem sofa gekommen

Feliway-Stecker für die Steckdose und CBD-Öl übers Futter habt ihr schon versucht? Beides kann zu Entspannung führen.

• Like
Reaktionen: Isabelle Madeleine
Ja die stecker haben wir schon probiert helfen schon bisschen