kratzen am teppich

  • Themenstarter Unser Stubentiger
  • Beginndatum
Unser Stubentiger

Unser Stubentiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2009
Beiträge
271
Ort
oberhausen sterkrade
hi,
habt ihr ne idee, wie wir unseren kater davon abhalten die kinderzimmer teppiche als kratzbaum zu benutzen?
er geht nicht an unseren neu gekauften kratzbaum oder an der kratzmatte an der wand.

danke für die antworten
 
A

Werbung

Sprühe Katzenminze auf die Stellen, an denen er kratzen soll.

Und dann hoffe, daß er's lernt ;)


Meine kratzen auch jeden Morgen nach dem Aufstehen am Teppich im OG, aber da es Velour ist, mache ich mir nix draus - geht ja nicht kaputt. Einmal drübersaugen, schon sieht er wieder wie vorher aus.
 
und woher kriege ich die katzenminze?
 
Außerdem kannst du versuchen, ihn/sie zum Kratzbaum zu bringen.

Dann setz ihn davor, drück mit den Fingern auf die Pfötchenballen, so dass die Krallen rausfahren, und ziehe vorsichtig die Krallen über den Kratzbaum (vorsichtig, denn katz kann die Krallen jetzt nicht lösen, wenn sie sich im Sisal verheddern)

Dabei immer loben!

Wenn du sie beim Kratzen an den Kinderzimmerteppichen erwischst, natürlich erst Recht: Packen, zum Kratzbaum bringen, kratzen und loben.

Wenn du selbst auch mit deinen Fingernägeln am Kratzbaum kratzt, kann das auch wirken. :)
 
Außerdem kannst du versuchen, ihn/sie zum Kratzbaum zu bringen.

Dann setz ihn davor, drück mit den Fingern auf die Pfötchenballen, so dass die Krallen rausfahren, und ziehe vorsichtig die Krallen über den Kratzbaum (vorsichtig, denn katz kann die Krallen jetzt nicht lösen, wenn sie sich im Sisal verheddern)

Dabei immer loben!

Wenn du sie beim Kratzen an den Kinderzimmerteppichen erwischst, natürlich erst Recht: Packen, zum Kratzbaum bringen, kratzen und loben.

Wenn du selbst auch mit deinen Fingernägeln am Kratzbaum kratzt, kann das auch wirken. :)


wir haben es öffters versucht ihn zum kb zu stellen bzw zu setzen. aber er will da nicht dran.
 
Katzen möchten sich nach dem Schlafen -auf dem Weg zum Futternapf, der ja meistens der erste Weg ist - strecken und ihre Krallen wetzen.

Wenn du also an strategisch günstiger Stelle einen Kratzbaum oder ein Kratzbrett anbringst, müsste er den auch , hoffentlich, benutzen.
 
Du könntest z. B. Catnip-Spray im I-Net bestellen ;) oder im Freßnapf /Superpet/Futterhaus kaufen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
657
Löwenbaby
L
sora2oo8
Antworten
2
Aufrufe
1K
sora2oo8
sora2oo8
N
Antworten
55
Aufrufe
11K
MioLeo
MioLeo
Maxen
Antworten
31
Aufrufe
4K
Catma
C
S
Antworten
13
Aufrufe
3K
Like_a_Cat
Like_a_Cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben