Kratzbretter aus Wellpappe

• Themenstarter Themenstarter NalaMogli
  • Beginndatum Beginndatum
NalaMogli

NalaMogli

Forenprofi
Kann mir jemand sagen, wo es die Kratzbretter aus Wellpappe gibt außer bei Ebay? Finde die sonst nirgends. Sorry, falls es so einen Fred schon gibt, hab in der SuFu nix gefunden

A

Werbung

Die gibt es z. B. auch bei Futterhaus.

Nur, wenn sie ordentlich zerrupft werden. Damit können wir aber leben. So machen sie wenigstens nichts Wichtiges kaputt. Zusammengefegt oder weggesaugt ist es ja schnell.

Machen die Teile nicht unendlich Dreck wenn die Fellnasen sie zerfetzen? 😱

Das hab ich mich immer gefragt und aus Ehrfurcht einen riesen Bogen drum gemacht..

Ja machen sie 😀
Hier das überall verteilt.

Egal, die haben ihren Spass und sie gehen nirgends anders ran. 😉
Und nach spätestens 2 Monaten wirds weggeschmissen und es kommt was neues.

es müssen auf jeden fall gerade sein, und nicht so schmale wie der 2. amazonlink, aber der erste link ist ja schonmal gut. danke :smile: auf amazon kam ich irgendwie nicht 🙄

Werbung:
Machen die Teile nicht unendlich Dreck wenn die Fellnasen sie zerfetzen?

Joa, ein bisschen Pappe geht da schon ab.
Die von CatOn halten ein bisschen besser als die billigeren und nach einer Zeit muss man dann halt mal auswechseln.

schön dass ich helfen konnte 😀 unsere mögen die total gerne

Werbung:
Bei uns stehen immer mehrere von den Pappdingern, sind auch als Ruheplätze sehr beliebt

6378783hxz.jpg

An den Dingern wird am liebsten gekratzt, ich muß sie zwar alle paar Wochen auswechseln, dafür bleibt aber die restliche Einrichtung verschont. Die Miezen finden die Pappe viel besser als alles andere.

Übrigens gibts die jetzt auch in Form von dicken Säulen
http://www.mczoo.de/Katzenwelt/Katz...bretter-artikel/Catit-Style-Kratzer-Vase.html
http://www.mczoo.de/Katzenwelt/Katz...-artikel/Catit-Style-Kratzer-Stundenglas.html

habe vorgestern bei zooprofi bestellt, heute angekommen, sogar mit gratis leckerlis und gratis katjes bonbons danke für den tipp🙂

Aushalten tuen die Pappdinger nicht wirklich viel, hier fliegen auch immer die Fetzen durch die Gegend - aber wenn 's Spaß macht... 😀
Hier wird auch gerne da drauf rumgelegen, die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt!🙂

Werbung:
Das mit den Vasen ist ja witzig! - Würden meine zwei aber vermutlich trotzdem umlegen mit samt Füllung...

Bei uns stehen immer mehrere von den Pappdingern, sind auch als Ruheplätze sehr beliebt

....

...soooo süüüüüß das Foto:pink-heart::muhaha:
Im Zusammenhang mit dem Cat-On Kratzmöbel-Thread hatte ich gerade Lust auch ein paar Fotos von der günstigen Variante hochzuladen.
Bei uns stehen auch mehrere davon, sie eignen sich hervorragend zum Tunnelbau😀
9711473hjs.jpg

und dienen mehrmals täglich als Ruheplätzchen:zufrieden:
9711488mxw.jpg

9711489azo.jpg

9711493dbk.jpg

Wir haben die Teile 1,5 Jahre und bis jetzt musste erst ein Brett entsorgt werden:
9711502xmw.jpg

9711503yvf.jpg

Hier habe ich ein Vergleich von einem 1,5 Jahre alten Brett und einem erst ca. einen Monat alten Brett gemacht:

9711472daf.jpg

Tolle Fotos; Tanja! Und ich muss sagen, für den Preis sehen sie doch immer noch super aus.
Seufz, dieses Forum macht mich arm ...

Kratzpappe

Habe für meine Beiden auch zwei kleine Pappteile gekauft. 1 x aus dem FH und die Pappwelle von zoo+ (hat nur € 5,-- gekostet).

Es wird gerne daran gekratzt und sich darauf ausgeruht :

:pink-heart:

Die Kratzbretter haben sich auf alle Fälle gelohnt.

9805466zdf.jpg

9805467fin.jpg

9805468clu.jpg

9805469qin.jpg

9805470hzr.jpg