Kratzbaumsuche - um die 100 Euro

  • Themenstarter Lost-Solution
  • Beginndatum
Lost-Solution

Lost-Solution

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2010
Beiträge
249
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem zusätzlichen Kratzbaum für eine Stelle im Wohnzimmer.
Aber die Suche ist ja ätzend :(

Er sollte nicht zu hoch sein aber auch nicht zu klein (mind. 120, nicht bis zur Decke). Er darf nicht zu breit sein. Ich habe es noch nicht gemessen, aber kennt ihr diese Kratzbäume die auf einer Kiste stehen? So von der Größe her. Also 1 - 2 Kisten groß, evt. auch 3.
Er muss stabil sein, da u.a. Maine Coon. Mehr Sisalstangen als wie Spielmöglichkeiten.

Und er sollte um die 100 Euro kosten.

Jetzt habe ich für 99,95 Euro einen von Clevercat gesehen. Modell Fenja.
Fenja
Was sagt ihr zu dem? Qualität empfehlenswert?

Oder kennt hier irgendjemand so etwas in der Art noch was er empfehlen kann?
 
A

Werbung

Wie wäre es denn mit dem Piccolo von PetFun über Zooplus?

Der ist zwar nur 100cm hoch, hat aber 12cm-Säulen und ist auch sonst recht stabil.

Okay, Du wirst damit wahrscheinlich etwas über Deinem Limit liegen. :oops:

Wenn Du über Zooplus.fr bestellst, erhältst Du noch 20% Rabatt, lägst also mit diesem Baum bei etwas über 110€. Wenn das für Dich in Frage käme.

Mir persönlich wäre der Fenja zu verbaut und mit zu wenig Streckmöglichkeiten, wenn ich ehrlich bin.
 
Danke für den Tipp. Muss ich gleich mal gucken. Etwas über dem Limit ist nicht schlimm, so bis ca. 30 - 40 Euro. So eine Reserve muss man ja haben, falls was Überragendes dabei ist ;)
 
Danke für den Tipp. Muss ich gleich mal gucken. Etwas über dem Limit ist nicht schlimm, so bis ca. 30 - 40 Euro. So eine Reserve muss man ja haben, falls was Überragendes dabei ist ;)

:D Hab ich mir fast gedacht, deswegen hab ich den ja vorgeschlagen.
Aber im Prinzip kannst ja mal auf zooplus.fr schauen, die haben mehr Bäume von Petfun, auch die Retrotonne... wenn Dir da was gefällt und Du so viel erübrigen kannst oder willst :)
 
Ich bin ja auch gerade auf der Kratzbaum-Suche und kann nur empfehlen die Teile von FN sich mal in Natura anzusehen. Der Preis ist niedrig, aber auch die gebotene Leistung ist sehr niedrig. Sehr kleine Flächen, Mini-Höhle... Taugt ja eher nur was für Kitten als für eine durchschnittliche EKH.
Von Petfun bin ich auch abgekommen, da schreckt der Preis doch ab. Ich bestell mir nun diesen hier. Sozusagen als Erstausstattung und eine kleine Kratzsäule habe ich schon geschenkt bekommen. Später wird dann ein KB selbstgebaut.
Mein Tipp: Überlege dir den Kauf von einem FN-KB genau, denn das Geld fehlt dir dann für einen Petfun. Dann lieber erst einmal einen günstigen KB aus den Kleinanzeigen.
Viel Erfolg!
 
Ich bin ja auch gerade auf der Kratzbaum-Suche und kann nur empfehlen die Teile von FN sich mal in Natura anzusehen. Der Preis ist niedrig, aber auch die gebotene Leistung ist sehr niedrig. Sehr kleine Flächen, Mini-Höhle... Taugt ja eher nur was für Kitten als für eine durchschnittliche EKH.
Von Petfun bin ich auch abgekommen, da schreckt der Preis doch ab. Ich bestell mir nun diesen hier. Sozusagen als Erstausstattung und eine kleine Kratzsäule habe ich schon geschenkt bekommen. Später wird dann ein KB selbstgebaut.
Mein Tipp: Überlege dir den Kauf von einem FN-KB genau, denn das Geld fehlt dir dann für einen Petfun. Dann lieber erst einmal einen günstigen KB aus den Kleinanzeigen.
Viel Erfolg!

Mhm der wäre was für uns als zweiten KB-falls wir denn umziehen:smile:
 
Werbung:
Er muss stabil sein, da u.a. Maine Coon. Mehr Sisalstangen als wie Spielmöglichkeiten.

Und er sollte um die 100 Euro kosten.

Jetzt habe ich für 99,95 Euro einen von Clevercat gesehen. Modell Fenja.
Fenja
Was sagt ihr zu dem? Qualität empfehlenswert?

Oder kennt hier irgendjemand so etwas in der Art noch was er empfehlen kann?


für MC sicherlich zu klein die höhle
 
also ich finde den hier ja ganz chic:
klick
hätte es den vor drei wochen zu dem preis gegeben wäre das meiner gewesen :(

ich hab jetzt den hier: klick
allerdings gabs den da grade bei zooplus für 89 euro im angebot und ich fand den so super stabil :D und auch in echt ist er stabil, das katerchen kratzt gerne dran und obwohl er recht groß ist (bei ihm mischt auch irgendwo ne maine coon in den genen mit) passt er in die höhle. das ding war auch erstaunlich schnell zusammen gebaut :D
 
  • #10
Ja da hast du Recht mit der Höhlengröße! Meine Katzen sind ja noch nicht ausgewachsen... und da wird ja auch nur Werbung mit Babykatzen gemacht.
 
  • #11
Ich bin ja auch gerade auf der Kratzbaum-Suche und kann nur empfehlen die Teile von FN sich mal in Natura anzusehen. Der Preis ist niedrig, aber auch die gebotene Leistung ist sehr niedrig. Sehr kleine Flächen, Mini-Höhle... Taugt ja eher nur was für Kitten als für eine durchschnittliche EKH.
Von Petfun bin ich auch abgekommen, da schreckt der Preis doch ab. Ich bestell mir nun diesen hier. Sozusagen als Erstausstattung und eine kleine Kratzsäule habe ich schon geschenkt bekommen. Später wird dann ein KB selbstgebaut.
Mein Tipp: Überlege dir den Kauf von einem FN-KB genau, denn das Geld fehlt dir dann für einen Petfun. Dann lieber erst einmal einen günstigen KB aus den Kleinanzeigen.
Viel Erfolg!


Den habe ich jetzt auch bestellt. Aber die Ausführung mir den dickern Säulen.
 
  • #12
Meiner ist heute angekommen aber wird erst Samstag aufgebaut. Ich bin ja gespannt auf die Qualität :verschmitzt:
 
  • #13
  • #14
Auf Maße habe ich nich geachtet. Kann ich aber keine finden.

@Timo: Hast du eine Versandbestätigung bekommen? Wie lang hat die Lieferung gedauert?
Hier ist leider noch nichts angekommen.
 
Werbung:
  • #15
Sollte PN werden!
 
  • #16
Bodenplatte: 35x35 cm
Dazu noch eine in 35x35 und eine in 30x30 cm. Die Liegeplätze haben einen Durchmesser von 38cm. Säulendurchmesser ca.11cm.
Macht einen leicht wackligen Eindruck, weiß noch nicht warum :confused:

Ist bei mir Aufstiegshilfe zum Schrank - Ich hoffe es wird angenommen :eek:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausekönigin
M
Pelzpfote
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
9K
Pelzpfote
Pelzpfote
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C
FindusLuna
  • Sticky
11 12 13
Antworten
247
Aufrufe
33K
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben