kratzbaumland.de Stoffe & Farbabweichungen :(

  • Themenstarter AdamK
  • Beginndatum
A

AdamK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. März 2019
Beiträge
104
Hallo,

ich bin total enttäuscht... Bestellte für ein Vermögen bei kratzbaumland.de, baute mir einen Kratzbaum der noch gar nicht fertig ist, und nun kamen noch 2 fertige Liegemulden von denen die farblich sowas von extrem abweichen.. Laut Support wäre das normal... Das "dunkelgrau (Edelplüsch)" weicht halt ab.. suuuuuper.. ich habe das schon 3x bestellt als reiner Stoff und da war es immer gleich. einfach dunkelgrau. nun bei den 2 liegemulden ist es aber mega hässlich GRÜN... ich lackierte meinen kratzbaum auch entsprechend:


Hellgrau Edelplüsch: RAL 7001 (Silbergrau)
alt Dunkelgrau Edelplüsch: RAL 7021 (Schwarzgrau)
neu Dunkelgrau Edelplüsch: RAL 7009 (Grüngrau)

das neue dunkelgrau ist für mich eine absolut andere farbe..
ich will am kratzbaum auch noch anbauen und werde sicher auch irgendwannmal neuen stoff brauchen. was ist wenn dann auch der grüne ankommt???


absolut ärgerlich.. schon bei deren sisalteppich erhielt ich statt dem bestellten "dunkelgrau" eher "dunkel-braun" der für die tonne ist.. und nun aber das selbe spiel bei den teuren stoffen?! wie kann sowas sein udn was amche ich denn nun? selbst wenn man ganz viel stoff auf einmal bestellt kann der aus unterschiedlichen charges sein udn verschieden farbig.. laut support alles ganz normal so... also ich will keinen kratzbaum mit diesen 2 farben haben! schon gar nicht mit diesem hässlichen grün...


anbei paar fotos aber man sieht das grün (sind nur die 2 liegemulden) leider auf fotos kaum. man kann aber an meinen runten holzscheiben die passend lackiert sind die mega unterschiede sehen...

alt:

01.jpg02.jpg

neu:
03.jpg
das passt null! :(


alles alt:
20200929_101134_resized.jpg
 
A

Werbung

Hm. Das ist natürlich ärgerlich, wenn dir passende Farben so wichtig sind, aber warum hast du überhaupt nochmal dort bestellt, nachdem du schlechte Erfahrungen gemacht hast?

Zurückschicken und woanders bestellen, mehr kann man da nicht machen, denke ich :(

Oder ignorieren, denn: Deine Katze sieht den Unterschied eh nicht.
 
nachdem ich ja anfing dem baum zu bauen konnte ich ja schlecht plötzlich woanders bestellen. dann hätten die stoffe ja gar nicht mehr zusammengepasst.. ausserdem gibt es in deutschland ja kaum eine alternative zu kratzbaumland.. bzw ich bestellte früher oft bei stoffe.de aber 680g/m² von kratzbaumland ist schon ein genialer flauschiger stoff.. auch wenn er als fäden zieht was andere null machen... bei dünneren stoffen baute ich als noch schaumstoff drunter - bei 680er stoff ist das total unnötig :)


mailte mit denen herum: rücksendung würde gehen aber nö, baute die teile nun woanders an.. die meinten die liegemulden wären schon vor 2 jahren produziert und kleine farbabweichungen seien normal.. und da es in 2 jahren ja 829272892 abweichungegen gibt - denn der stoff am stück kommt wohl aus ner aktuellen charge, die liegemulden mit dem selben stoff sind aber lagerware... blöd!

mal sehen was ich nun mache den paar liegemulden sollten schon noch an meinen baum.. aber die selber nähen ist nicht so mein ding.. vorallem da kratzbaumland die komplett fertig mit 40cm rahmen zum schnäppchenpreis anbietet. glaub 18eur war das nur.. ansonsten kostet da alles gleich ein vermögen aber die sind echt mal günstig und gut..
 
anbei paar fotos aber man sieht das grün (sind nur die 2 liegemulden) leider auf fotos kaum. man kann aber an meinen runten holzscheiben die passend lackiert sind die mega unterschiede sehen...
Das ist natürlich ärgerlich für dich. Auf Holz und auf Stoff wirst du so gut wie nie genau den selben Farbton haben, wenn sie nicht nach RAL-Standard gemischt sind. Dann wird es immer Abweichungen geben.
Zumdem hast du unterschiedliche Oberflächen, was z.B. zu unterschiedlichem Glanzverhalten führen kann, zum anderen wird z.B. für Holz andere Farbe benutzt als zum färben für Stoff.
 
ich lackiere schon seit x Jahren hobbymässig und bin absoluter RAL Fan :) ich erwähnte bei kratzbaumland auch dem RAL-Farbfächer aber sie sagten das sie mit RAL nichts am Hut haben.. Echt schade. etwas tolleranz ist mir bei stoffen ja klar und absolut ok. aber ein echtes dunkel-grau (ral7021) und dann ein grün-grau (ral 7009) als das selbe zu verkaufen schockte mich schon etwas.. mal heller, mal dunkler etc wäre ok aber ein heftiger grün-schimmer der vorher nicht da war darf imho nicht sein bzw nicht als das selbe verkauft werden.......


danke für dem tip mit clevercat. die kannte ich noch gar nicht.

beim teddystoff finde ich aber keine g/m² angabe.. doof denn nur so kann man ja die dicke bzw. eher schwere erkennen.. die 680g/m² dinger von kratzbaumland sind z.b. wie 3 schichten günstgeren teddystoff übereinander! ernsthaft!! :) habe bestimmt inzwischen 5 verschiedene teddystoffe gekauft aber sowas dickes erlebte ich noch nie.. aber klar, für 22 EUR für 1,0x1,5m... -> strapazierfähiger Edel-Plüsch 680g/m² (Meterware) für Kratzbaum
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
2K
AdamK
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben