Kratzbaumhibbeln

  • Themenstarter Ruaidh
  • Beginndatum
R

Ruaidh

Benutzer
Mitglied seit
4. November 2012
Beiträge
47
Ort
Oberfranken
Menno, warum gibt es hier keinen Kratzbaumhibbelthread?
Montagfrüh habe ich bei eBay einen neuen Kratzbaum bestellt. Mit Charly hatte das nichts zu tun - eher mit dem Sperrmülltermin am Dienstag. Da sollten nämlich zwei unserer drei KBs raus und ersetzt werden.
Am Sonntag fiel meinem Mann dann ein, dass er einen der Bäume behält und zwei Stämme austauscht. In das Kinderzimmer - wo der dritte Baum stand und nicht genutzt wird, weil das Zimmer zu ist (war übergangsweise während des Laminatverlegens und Aufbau des neuen Baumes dort) - sollte kein neuer Baum.
Und dann meinte mein Mann: Lass uns ins Büro doch diesen schicken Wandkratzbaum an die Wand hängen (Dolomit Pro).
Angeguckt, für hübsch befunden und bestellt.

Leider kommt der KB mit einer Spedition und das dauert. Menno.
Und dabei tät ich den Baum am liebsten gestern schon aufgebaut haben.
 
A

Werbung

Hups. Und schon klingelt es an der Tür.
 
;) na dann viel Spaß beim aufbau :)

und deinen Fellis beim toben :)
 
Hihi, die meisten hibbeln in den Threads dazu... Ich hab z.. 5 Wochen im Petfunthread gehibbelt. :D
 
Nen Kerbl-Thread gibts aber nicht, oder?

Nachdem wir vorher schon gelesen hatten, dass die Dübel nicht das Nonplusultra sind, waren wir vorhin im Baumarkt.
Naja. Der erste Versuch ging schief. Es ist leider keine gescheite Anleitung dabei. Also nochmal zum Baumarkt, nochmal Dübel geholt. Zweiter Versuch. 3 Löcher gebohrt, beim vierten ging schon wieder was schief. Ähm nein, es ging nichts mehr. Keine Ahnung, was da in der Wand war. Irgendwie gings dann doch und nun glotzt Harry von ganz oben auf mich runter und überlegt, wie er auf den Schrank am anderen Ende der Wand kommt. Aber da fehlt noch die Liegeplatte, die erst morgen geliefert wird.
 
UND? stehts schon? BILDER :D bitte
 
So, hier der Blick, den ich nun immer habe, wenn ich meinen Blick vom Bildschirm löse:

66253-ruaidh-bilder-kratzbaum-bild32615-blick-ueber-meinen-bildschirm.jpg


Und so sieht der Baum im Ganzen aus:

66253-ruaidh-bilder-kratzbaum-bild32616-und-wenn-ich-meinen-hintern-etwas-hochbewege.jpg



Sorry, es ist dunkel und ich hab nur fix zwei Bilder mit dem Handy gemacht. Leider habe ich keine kleine Knipse, nur ziemlich große. Und die wollt ich grad um die Uhrzeit net "wecken".
 
Werbung:
Gibt es da noch ein Teil drunter oder ist das so freischwebend an der Wand?
Und wo kann man da kratzen oder ist er ein Zweit- oder Drittbaum wo es mehr um Liegefläche geht?
 
Guten Morgen. Das ist der dritte Baum in der Wohnung und gekratzt wird an den Sisalstämmen. :confused:
Sogar sehr sehr gern. Ich befürchte fast, dass die Stämme mit irgendwas eingesprüht worden - so wie sich meine Fellnasen aufführen.

Der Baum hängt tatsächlich in der Luft. Ich glaube, das gehört auch so. :)
 
  • #11
Also, so ganz sinnvoll ist der Baum nicht.
Wir haben jetzt den Hersteller angeschrieben und gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Höhle zu verschieben. Denn so, wie sie jetzt ist, müsste eine Katze fliegen können.
Erste Antwort: Man kann die Höhle doch einfach drehen. Ähm. Wenn die Sisalstämme unten und oben mittig wären, dann ja. Leider sind sie aber im hinteren Drittel und die Höhle liegt an der Wand an. Würde man die Höhle drehen, müssten wir die Wand in diesem Bereich um drei Zentimeter nach hinten versetzen.
Mal gucken, ob da noch was kommt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben