Kratzbaum?!

  • Themenstarter Monchen
  • Beginndatum
Monchen

Monchen

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2009
Beiträge
91
Ort
Solingen
Hallo zusammen,


wir warten mittlerweile gespannt auf unseren Familien zuwach. Ich bin im Moment auf der Suche nach einem günstigen Kraztbaum, der möglichst Stabil ist und nicht allzu groß. Also keine 2,25m etc.

Ich habe mich jetzt schon auf einigen Seiten umgesehen, finde aber ansprechende Eck-Kratzbäume nur in blau :( und blau passt bei uns irgendwie gar nicht.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.



Herzlichste Grüße:pink-heart:
 
A

Werbung

Die gängisten Hersteller bieten Bäume zum Zusammenstellen und in div. Farbvarianten an.
Stichwort Pussy-Versand, Catwalk, Petfun, Katzenglück, Robusta usw. usf.
 
Warum willst du denn nur einen kleinen Kratzbaum? :confused: Katzen lieben es zu klettern und möglichst weit oben zu liegen ;)
 
Das liegt daran, dass wir bei uns viele schrägen haben, da wir unterm Dach wohnen, deshalb passt da so ein großer nicht rein, außer ich stell ihn genau in die mitte vom Raum, was unter Umständen unpraktisch werden könnte. :muhaha:

Liebe Grüße:pink-heart:
 
Achso, verstanden ;)
Wie hoch darf er denn dann sein? :)
 
wie wäre es mit dem hier?

81173308-300x300-0-0_WILMA+Eck+Kratzbaum+CARLOS+129cm+Dunkelbraun.jpg


zu kaufen hier

klick mich
 
Den gibts auch bei Ebay... Aber der ist doch echt zu klein? Also wir haben einen in der Größe als Zweitkratzbaum und ich finde, der würde absolut nicht alleine reichen... Ein bisschen klettern muss doch drin sein...
 
Werbung:
Ach ja, so ein toller Kratzbaum. :oops:
Wir wollten unserem Stinker auch eine gaaaaanz große (und teure!) Freude machen und haben dafür auch noch die letzte nicht schräge Wand in unserem bescheidenen Heim geopfert - und wofür?! Keine Ahnung, jedenfalls nicht für den Kater. Der ignoriert das Ding seit es bei uns eingezogen ist. :mad: Hmpf... Hätte er mal vorher bescheid geben können.
 
  • #10
Aber man muss doch nicht unbedingt eine ganze Wand opfern. Ich finde, eine einzige lange Stange mit vielleicht einer Etage und eine Hängematte ist 1000 mal besser als so ein kleiner, breiter Baum ;)
 
  • #11
Na klar, und Katze bzw. Kater findet sowieso, dass ein schönes Holzregal mit gemütlich breiten Etagen und ganz viel Nippes zum Runterschmeißen und Zerkauen viel besser ist als alles, was aussieht, als wär's extra für sie oder ihn gekauft worden... ;)
 
  • #12
Aber man muss doch nicht unbedingt eine ganze Wand opfern. Ich finde, eine einzige lange Stange mit vielleicht einer Etage und eine Hängematte ist 1000 mal besser als so ein kleiner, breiter Baum ;)
Das stimmt - man neigt beim KB Kauf dazu, den Katzenblickwinkel zu vergessen und da ist weniger oft wirklich mehr.

Wenn die Katze älter wird, muß man natürlich Auf- und Abstiegshilfen anbieten, damit es nicht zu sehr auf die Gelenke geht, aber da reichen ein paar kleine Zwischenbretter.

Eine richtig lange, dicke Stange mit großer Etage macht (fast) jeder Katze Freude.
 
  • #13
Alos an etwa die größe hatte ich auch gedacht, irgendwas zwischen 1,29 oder so, ich mein wir können hinterher ja immernoch aufstocken, aber ich möchste jetzte ehrlich gesagt auch nicht mehrere hundert Euro ausgeben, das gibt die Kasse im Moment leider nicht her. Und bevor der Karte sich für den Baum gar nicht interessiert, wollte ich erstmal einen kleineren holen, und dann bei akzeptanz einen selbst bauen, der uach gut in unsere wohnugn passt.

Den Baum mit Bild weiter oben von Callian finde ich z.B super. Aber leider steht auf der Seite weder ein Preis noch eine Möglichkeit den zu bestellen.:sad:

Sonnige Grüße:pink-heart:
 
  • #14
Na ja, mehrere hundert Euro sind ja auch übertrieben... Unserer ist deckenhoch und hat 56 gekostet...

Oder ihr baut selber was? Wir haben auch noch so einen Catwalk an der Wand, aus ein paar Regalbrettern und eine Hängematte. Sehr beliebt! :)

Ich würd mir auf jeden Fall noch irgendetwas überlegen, so einen kleinen find ich echt nicht ausreichend :(
 
Werbung:
  • #15
Ja wir wollen später selbst bauen,

aber erstmal wollen wir halt gucken was sie am liebsten mögen usw. damit wir quasi den "pferketen baum" gestallten.





Liebe Grüße:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1K
Jenny0990
J
H
Antworten
2
Aufrufe
2K
Hegauer Katzenfreund
H
Lady Jenks
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
S
Antworten
13
Aufrufe
6K
Gini
Gini
Schwerelos
Antworten
30
Aufrufe
3K
Marmorkatz
Marmorkatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben