Kratzbaum wird nicht angenommen

  • Themenstarter Manuela48
  • Beginndatum
Manuela48

Manuela48

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2009
Beiträge
2.307
Ort
Berlin
Hallo,

wir haben gestern einen neuen Kratzbaum (PetFun Kate) bekommen.

Ich freu mich nun seit zwei Wochen darauf. Wir haben ihn gleich gestern Abend aufgebaut und was ist, meine Katzen machen einen weiten Bogen um ihn und sind wenig begeistert. :reallysad:

Ich habe nun schon mehrere Standorte ausprobiert, versucht mit Leckerlies zu locken, aber nichts ist. Sie liegen lieber auf dem alten Kratzbaum.

Das ist so ein Mist, viel Geld gelassen und dann gefällt er ihnen nicht mal.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich? Oder braucht das einfach seine Zeit?

LG Manuela
 
A

Werbung

Hier dauert das auch immer ein bisschen. Wahrscheinlich bis der Fabrikgeruch weg ist. Du könntest es auch mit ein bisschen Catnip versuchen :)
 
Ahh ja, da hab ich gar nicht dran gedacht. Das werde ich auf jeden Fall versuchen.

Ja, ich hoffe auch, dass sie ihn doch noch toll finden. :)
 
Unser Petfun steht nun auch seit 1-2 Wochen und heute haben wir noch die Winkel angebracht.
Die ersten Tage wurde der Kratzbaum bei uns auch total ignoriert :rolleyes:
Aber nun wird sogar schon ab und an mal drauf geschlafen, hochgetobt und auch schon fleissig gekratzt.

Wir haben das Holz noch geölt, ich denke der Geruch hat die Katzen anfangs ziemlich gestört.

Also gib deinen Katzen noch etwas Zeit. Ich kann dich echt gut verstehen, hab auch gleich Panik bekommen, dass ich umsonst so viel Geld bezahlt habe :D


Du wirst sehen, in ein paar Tagen siehts schon ganz anders aus :)
 
Warte doch einfach noch ein wenig ab.Katzen brauchen manchmal ne Weile bis sie neue Utensilien annehmen.
Bei einem neuen Kratzbaum hats bei uns auch schon mal 4 Wochen gedauert bis unsere Nasen rauf sind ;)
 
Danke für Eure Antworten.

Na dann werde ich einfach noch ein bißchen abwarten :)
 
Liebe Manuela,

sei nicht enttäuscht. Viele Katzen verhalten sich Neuem gegenüber erst mal ablehnend. Nach einer Weile siegt aber doch die Neugier.

Lass Deinen Süßen Zeit. Bestimmt wird der neue Kratzbaum bald rege genutzt! Um die Sache zu beschleunigen, kannst Du ein paar Leckerlis auf den Kratzbaum legen und ihn mit Katzenminzespray "verfeinern".

Bonnie & Sammy nutzen ihre neuen Sachen ja immer schon, wenn ich sie noch gar nicht richtig ausgepackt habe. Da würde ich mir manchmal sogar etwas mehr Zurückhaltung wünschen. Es ist nicht leicht, einen Kratzbaum aufzubauen, wenn zwei Katzen an den noch nicht mal angeschraubten Stämmen hängen! :D

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Fabienne1985
Antworten
9
Aufrufe
23K
Fabienne1985
Fabienne1985
Jolinar
Antworten
11
Aufrufe
2K
willy11
W
J
Antworten
2
Aufrufe
472
*Leona*
*Leona*
X
Antworten
11
Aufrufe
456
Poldi
Poldi
T
Antworten
5
Aufrufe
825
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben