Kratzbaum wird nicht angekratzt

Osterkatzen

Osterkatzen

Erfahrener Benutzer
Woher weiß man welchen Kratzbaum man nehmen soll?
Von denen in deinem Link höchstens die Tonne und dann noch einen gescheiten Kratzbaum dazu.
Die dort verglichenen Kratzbäume haben zu dünne Säulen und zu viele Ebenen und werden nicht lange halten.
Ein Freund von mir hat sich einen diese TecTake Kratzbäume gekauft und musste ihn ersetzen, bevor das Jahr um war. Außerdem eignen sich die kurzen, dünnen Säulen zum Kratzen höchstens noch für Kitten.

Besser investiert man etwas mehr Geld und hat dafür länger was davon.
Welcher Kratzbaum zu dir und deinen Katzen passt, können wir natürlich schlecht einschätzen. Hier haben viele Bäume von Petfun oder Kristin- teuer aber sehr gute Qualität.

Ich selbst bin absolut zufrieden mit der Natural Paradise XXL Kratzsäule
Sie hält meinen high-energy Katzen schon seit drei Jahren ohne jede Abnutzungserscheinung stand, hat eine Säule, die vom Durchmesser einem Baumstamm gleicht und die Katzen hopsen nicht gelangweilt von Ebene zu Ebene, sondern müssen schon echt klettern.

8B438CFA-569A-4AA7-BDD7-0DDFFE1CD6E2.jpeg

Werbung:
Werbung: