Kratzbaum vorrübergehend reparieren

  • Themenstarter Saphyrix
  • Beginndatum
Saphyrix

Saphyrix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. August 2013
Beiträge
115
Ort
Hamburg, Wedel
Huhu

da ich leider momentan nicht all zu sehr die finanziellen mittel habe einen neuen kratzbaum auf die schnelle anzuschaffen hatte ich überlegt meinen erstmal zu reparieren und mit neuem stoff zu verkleiden. die sind teilweise schon gerissen *mecker* ich habe ihn auch nur samt der katzen übernommen.


jedenfalls rollt sich ganz unten schon das sisal übermässig ab.

545862_575747459133957_658932967_n.jpg

wie krieg ich den das jetzt wieder da dran??? das krankengeld fällt nicht gerade groß aus.
und umstellen auf barf wollte ich auch noch :( ich weiß grade echt nicht wo ich anfangen soll...

liebe grüße
Stephie
 
A

Werbung

Man kann doch auch für die günstigen Bäume Ersatzstämme kaufen.

Bei uns im Zoogeschäft gibt es welche und bei Dehner habe ich sie auch schon gesehen.

Auseinander schrauben, Stamm tauschen, fertig.
 
echt? das geht??? das wusste ich garnicht!

meiner jetzt ist von Happypet oder so...

auseinander schrauen hab ich schon probiert. ging irgendwie nicht. wollte die unteren nach oben nehmen weil die weniger genutzt werden. am liebsten sie die von ganz unten...
 
Reparieren würde ich an diesen Säulen nichts mehr, da ist die Pappe ja schon ganz schön strapaziert, ich glaube nicht, dass das noch sonderlich stabil ist.

Eigentlich kann man jeden Kratzbaum auseinanderschrauben. Guck mal, was da für Gewinde dran sind, Ersatzstämme kannst Du in Zoogeschäften oder auch bei Ibäääh kaufen.
 
Ehrlich gesagt denke ich auch nicht das der noch lange hält. Zumal er durch das Gold Flecken Muster echt hässlich ist. Hier in der Klinik bastel ich gerade diese Hängematten in der Holz Therapie. Und ich wollte noch ein paar Bretter mit altem Teppich als katzentreppe bauen. Am Samstag bekomm ich nen "neuen/ alten" Kratzbaum. Leider viel kleiner. Aber besser als das hässliche Teil. Und vor allem stabil. Dann schmeiß ich das Ding weg. Ihr habt mich überzeugt dass das jetzt irgendwie nicht mehr lohnt. Halte mich jetzt erstmal via ebay Kleinanzeigen über Wasser. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
63
Aufrufe
10K
Sorenius
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben