Kratzbaum von Robusta - Wer hat einen?

ginger040680

ginger040680

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. August 2011
Beiträge
708
Alter
41
Hallo zusammen,

zurzeit suche ich einen neuen Kratzbaum für meine wilden Britenmonster.

Petfun kommt für mich nicht in Frage, da sie mir überhaupt nicht gefallen (auch wenn man mich hier jetzt wahrscheinlich steinigt)

Momentan tendiere ich zu „Robusta“.

Hat jemand zufällig einen und würde ihn mir zeigen? Gerne auch eigene Kreationen.
 
Werbung:
K

Kimber

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.481
Ort
Hessen
Ich hatte einen. Modell 0903. Für mich sind Robusta die besten Bäume, mit Abstand, wenn man Teppichbäume will.

Ich habe meinen, nach 6 Jahren ordentlicher Belagerung durch die Coonies, an eine Freundin abgegeben - er sah zu dem Zeitpunkt wirklich noch aus wie neu. Ich habe nur aus einem Grund keinen Robusta mehr: Ich finde die Bäume mit abnehm- und waschbaren Bettchen hygienischer.
Von der Qualität her sind die Robustas einfach der Hammer.
 
shymna

shymna

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2011
Beiträge
1.385
Alter
39
Ort
NRW
Hallo
hab gerade mal recherchiert. Die Robusta Kratzbäume sind echt prima. Meine sind mit den Kratzbäumen nicht wild sondern liegen meist nur auf den Flächen deshalb haben meine nahezu keine Verschleisserscheinungen.

Übrigens so wie es aussieht ist der Robusta Hersteller gar nicht weit weg von uns Niederrheinern.

Vielleicht lohnt es sich mal dass man gucken geht ob die einen Lagerverkauf oder Ähnliches haben. Auf den Messen bekommt man ja schließlich auch Rabatt :aetschbaetsch1:
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Also ich habe keinen, aber aus verschiedenen Gründen.
1. Optik. gefällt mir nicht
2. zu viel Teppich und nicht abnehmbare Elemente > Haare, Dreck
3. Säulen aus Kunsstoff (kein MDF oder Holz).

Deshalb hab ich auch keinen zum Zeigen, aber es werden sich bestimmt bald einige melden.:)

Hast du dir schon mal die Kirstens-Bäume angeschaut?
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.786
Ich habe mittlerweile meinen 3. Robusta (leider keine Bilder) Die Qualität ist wirklich super, tolle dicke Säulen, es wackelt nichts. Was ich nicht so gut finde ist, dass sie den Teppich mit Tackernadeln befestigen, die lösen sich leider ab und zu, für die Katzen ist das nicht ganz ungefährlich. Etwas besser finde ich daher die Bäume von Kirstin.

Mit Petfun stimme ich Dir überein, die Bäume kommen in der Qualität lange nicht mit den o.g. mit, außerdem widerstreben mir die Vollholzsäulen (hab schon ziemlichen Schrott diesbezüglich von petfun gesehen, tiefe Risse in dem Holz der Säulen und das auf einem Vorzeigemodell auf einer Ausstellung...)
 
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6. Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
Wir haben auch 2 von Robusta! Sind super stabil und die Liegeflächen sind schön groß.
Unserer toben aber nicht drauf rum sondern kratzen und schlafen :)
 
ginger040680

ginger040680

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. August 2011
Beiträge
708
Alter
41
Kirstins Kratzbäume sind auc toll, aber vielleicht hat trotzdem noch einer ein Bild
 
Faulaffenschaf

Faulaffenschaf

Forenprofi
Mitglied seit
24. November 2009
Beiträge
11.651
mein Robusta steht im Schlafzimmer udn wird entsprechend genutzt- ansonsten bin ich Petfun -Fan ( ohne zu steinigen), weil die auch nach 5 Jahren lediglich ein paar Fellflusen haben ( muss die Säulen dringend mal wieer absaugen:oops: ), die Bettchen abnehmbar sind und meine Katzen sie einfach lieben
 

Ähnliche Themen

Wasserfeder
Antworten
11
Aufrufe
10K
Wasserfeder
Wasserfeder
neph
Antworten
69
Aufrufe
203K
Polayuki
Polayuki
Fabienne1985
2
Antworten
29
Aufrufe
46K
CookieCo
Hoppilein
Antworten
66
Aufrufe
18K
Hoppilein
Hoppilein
stern84
Antworten
0
Aufrufe
579
stern84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben