Kratzbaum von der Firma TecTake(Amazon)-Erfahrung?

  • Themenstarter Altstadtblume
  • Beginndatum
  • #61
TecTake Kratzbäume sind nicht zu empfehlen

Hallo liebe Katzenliebhaber!!
Ich habe am Donnerstag bei Tectake einen Kratzbaum bestellt! Erstens kam er erst nach 6 Tagen an und nicht wie versprochen nach 1-2 Werktagen! Dann musste ich heute beim Aufbau feststellen das die Qualität sehr zu wünschen lässt! Sisalbänder sind nicht richtig befestigt!! Dafür sind überall Klebereste am Stoff zu sehen (teilweise sehr scharfkantig) Es ist kein richtiges Holz, sondern Dachpappe, was man beim Aufbau auch schnell merkte, das Holz/die Dachpappe brach schon beim zusammen bauen! Wenn mein kleiner dicker Kater dort einmal mit Schwung rauf springen würde, säße er glaub ich gleich eine Etage tiefer! Also ich kann die Kratzbäume nicht weiter empfehlen! Werde den auch wieder zurück schicken und lieber ein paar Euros mehr ausgeben, da mir das wohl meiner Katze doch am Herzen liegt und ich nicht möchte das er sich daran verletzt!
 
A

Werbung

  • #62
Hallo liebe Katzenliebhaber!!
Ich habe am Donnerstag bei Tectake einen Kratzbaum bestellt! Erstens kam er erst nach 6 Tagen an und nicht wie versprochen nach 1-2 Werktagen! Dann musste ich heute beim Aufbau feststellen das die Qualität sehr zu wünschen lässt! Sisalbänder sind nicht richtig befestigt!! Dafür sind überall Klebereste am Stoff zu sehen (teilweise sehr scharfkantig) Es ist kein richtiges Holz, sondern Dachpappe, was man beim Aufbau auch schnell merkte, das Holz/die Dachpappe brach schon beim zusammen bauen! Wenn mein kleiner dicker Kater dort einmal mit Schwung rauf springen würde, säße er glaub ich gleich eine Etage tiefer! Also ich kann die Kratzbäume nicht weiter empfehlen! Werde den auch wieder zurück schicken und lieber ein paar Euros mehr ausgeben, da mir das wohl meiner Katze doch am Herzen liegt und ich nicht möchte das er sich daran verletzt!
Huhu Kätzchen,

oh, wie ärgerlich :( Das ist ja blöd! Hab mir ziemlich früh zu Herzen genommen, auf einen ordentlichen KB zu sparen, weil einige schlechte Erfahrungen mit billigen KBs gemacht haben. Zur Zeit haben wir noch ein Billigteil hier rumstehen, hat aber auch nur 20 Euro gekostet und ist nur zur Brücke für den Cat Walk. Der PetFun KB wird im neuen Jahr angeschafft.:)
 
  • #63
Hallo Dösi&Jack,

hast dich inzwischen schon für einen der Petfun Bäume entschieden?

Grüße
Pfälzerin
 
  • #64
Hallo Dösi&Jack,

hast dich inzwischen schon für einen der Petfun Bäume entschieden?

Grüße
Pfälzerin

Huhu Pfälzerin,

also wir werden uns den Juliette holen, allerdings mit ein paar Änderungen :) Unten soll eine Höhle hin und dann noch eine Unterhängematte an der mittleren Ebene, wo so ein normales Bettchen ist.

Habt ihr auch einen Petfun? :)

LG Dösi
 
  • #65
Hallo,

ich bin auf Petfun auch hier über dieses Forum aufmerksam geworden. Hatte auch erst vor so einen wie Du (Fa. TecTake u.ä.) zu kaufen und war dann doch so entsetzt was ich hier im Forum so gelesen habe. Bin dann auch total Petfun süchtig geworden, bis ich den ganzen Forum Beitrag durch hatte über Petfun Bäume.
Die geänderte Juliette finde ich auch ganzt toll. Hätte für uns wohl auch gereicht. Habe mich dann aber doch für die Sonja entschieden, mit kleinen Änderungen. Ich habe nicht die Retro-Tonnen sondern eine 3Loch Sisal-Tonne, ist genauso groß nur hat sie 3 Ebenen die innen miteinander verbunden sind, ich dachte das macht den Katzen mehr Spass beim spielen, aber leider wird die Tonne so gut wie nicht benutzt :-(
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Qualität mit dem Baum und im kaum ein Vergleich mit den Bäumchen die 9 cm Durchmesser haben und aus Pappe sind. Im ersten moment dachte ich auch die Bäume sind teuer, aber wenn man wirklich überlegt was die anderen Kosten und was da dran ist und was die Katzen davon haben, dann ist das Preis-Leistungs-Verhältnis von Petfun akzeptabel. Ich habe Katzenglück und Krisitins neulich in Karlsruhe auf der Messe gesehn und muss sagen, dass die mir richtig wuchtig vorkamen. Vor meine beiden Katzen 9 jähriger Thai-Siam 5,5 kg und 8 monatige Thai-Siam 3,3 kg ist dies vollkommen ausreichend und mehr als genug stabil. Wenn ich natürlich die Norweger Waldkatzen oder Main Coon auf der Messe gesehen habe, dann kann ichs noch verstehen weshalb KAtzenglück bzw Kristins so wuchtig sind. Aber der Preis ist ja wirklich noch deutlich teuerer, da ist Petfun ja richtig ein schnäppchen ;-)

Ich denke deine Wahl jetzt was keines günstiges zu holen, mit dem nicht viel passieren kann und du nicht soviel investieren musstest und dann auf einen schönen Petfun zu sparen, ist genau richtig und eine gute Entscheidung.

Schöne Grüße
Pfälzerin
 
  • #66
Warum nimmst du nicht einfach einen der deckenhoch ist? Die Spannung zwischen Decke und Boden bringt auch Stabilität und man kann zusätzlich noch einen Winkel an der Wand befestigen, da fällt nix mehr.
Den hier -Gelöscht- hatte ich im Auge, auf den ersten Blick nicht sehr stabil aber ich wollte kein Plüschmonster im Wohnzimmer stehen haben, deshalb hab ich mich für die schlankeste Version entschieden die es geben kann.
Für eine Katze absolut problemlos, die Belastung von zweien kann ich bisher nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

joujou-seth
Antworten
31
Aufrufe
7K
joujou-seth
joujou-seth
C
Antworten
18
Aufrufe
1K
yodetta
yodetta
16+4 Pfoten
Antworten
99
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Yejuna
Antworten
15
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum
Neporick
Antworten
72
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben