kratzbaum selber bauen

  • Themenstarter mia.
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kratzbaum selber bauen
Pettersson

Pettersson

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2008
Beiträge
4.800
Ort
Hoch im Norden...
  • #41
Hallo!

Wir haben unseren Apfelbaum aus dem Garten umgehaun, nachdem er keine Früchte mehr trug.
Der wurde geschält und abgeflext.
Mit Müh und Not haben wir den dann durch die Terrassentür buchsiert, auf einer schweren Arbeitsplatte befestigt und oben an der Decke.
Dann kam die Schwerstarbeit die uns viel, wirklich viel Schweiss, Muskelkater und Zeit gekostet hat: Drei große Rollen 1cm starken Sisal drum zu wickeln & tackern...das war echt der Wahnsinn.
Dann wurden ein paar Körbe fest montiert ( die Decken und Kissen darin werden regelmäßig gewaschen, ist hygienischer als Teppich und Plüsch ), hier und dort ein paar Sachen zum spielen - die werden immer mal wieder ausgewechselt - und ein großes Rohr aus dickem festen Karton wurde noch drangebaut zum kratzen und toben. Auch da haben wir eine ganze Rolle Sisal drumgewickelt. Mit Teppichklebeband, das reichte.
Der Baum wird immer größer, es kommen immer mehr Sachen dran und er wird stehts erweitert. Wir planen den gesamten hinteren teil des Wohnzimmers mit weiteren Kletter und Schlafmöglichkeiten auszustatten.
Bei acht Katzen braucht man das auch!! :D

Hier ein paar Eindrücke!

14v4u2f.jpg


71pemv.jpg


2z3utlx.jpg


mvks3k.jpg


2yv14rn.jpg


Der Baum ist deckenhoch, hat eine Spannweite von knapp drei Metern, elf Enden, der Stamm hat einen Durchmesser von ca. 25 cm.

Die Arbeit war nicht leicht, hat sich aber voll und ganz gelohnt!
Wir wollten nicht diese ollen Plüschteile die so schnell kaputt gehen, oder diese Teppichplateaus, die sind schlecht sauber zu halten, so einen Baum haben wir auch schon mal gebaut...war nicht so doll. Die Akzeptanz von diesem Baum ist auch erheblich besser!

Hab ich erst heute entdeckt. Aber Super-toll! Da wäre man auch gerne Katze... :grin:
 
Werbung:
H

Hampi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2013
Beiträge
144
Ort
Weimar - Thüringen
  • #42

Ähnliche Themen

Steffüü
Antworten
9
Aufrufe
5K
Corinna64
Corinna64
S
Antworten
2
Aufrufe
6K
S
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
A
KaterKarlosFrauchen
Antworten
20
Aufrufe
62K
willy11
W
L
Antworten
4
Aufrufe
9K
Phlypstar
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben