Kratzbaum selber bauen - Farbe auftragen!?

S

Schlangemann

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Bin neu hier ;)

Suchfunktion ergab leider keine passende Antwort..

Habe eine Frage bzgl. eines Kratzbaumes der Marke eigenbau:
Da unsere Wohnung fast nur weiße Möbel hat möchte den Stamm gerne weiß "lackieren" bzw. "anpinseln".
Nun stellt sich aber die Frage: Ist das giftig für die Katzen wenn sie die Farbe etwas abkratzen?
oder gibt es vll spezielle Farbe dafür?

Gr
 
Werbung:
Labahn

Labahn

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juli 2012
Beiträge
6.958
Einfach mal nach Spielzeugfarbe/-lack fragen. Manchmal findet man die auch unter dem Begriff Speichelecht.
 
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
31.966
Naturfarben saehe doch aber auch sehr gut aus, und wenn sie die Farbe sowieso abkratzen...:confused:
Ansonsten nach ungiftiger Innenraumfarbe oder Spielzeugfarbe suchen.
 
S

Schlangemann

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2015
Beiträge
2
Speichelecht :) Super tip! Vielen Dank
 
Thor176

Thor176

Benutzer
Mitglied seit
13. April 2014
Beiträge
93
Ort
Bochum
Oder du schaust einfach mal nach Lasuren auf Wasserbasis, die decken zwar nicht so wie Lack, verändern das aussehen in die gewünschte Richtung, aber es bleibt immer noch die Natur sichtbar und sie sind ungiftig.
 
P

pucci

Benutzer
Mitglied seit
21. September 2014
Beiträge
34
Es gibt spezielle Holzfarben für Kindermöbel.
Sind ungiftig, aber ich persönlich fände es dann nicht schön, wenn der Lack dann zerkratzt ist.
Wir haben deshalb die Stämme Natur gelassen bzw bestellt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
1K
A
Acinia
Antworten
23
Aufrufe
1K
Acinia
Inai
Antworten
32
Aufrufe
11K
Lartherel
L
Accuface
Antworten
20
Aufrufe
10K
katzenfreund sebastian
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben