Kratzbaum Piccolo VS Banana Leaf

  • Themenstarter Pira
  • Beginndatum
Pira

Pira

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2009
Beiträge
1.497
Ort
Berlin
Ich bin auf der Suche nach einem neuen, kleineren Kratzbaum, den ich vor das Fenster stellen kann, um meinen Beiden etwas Aussicht und Ruhemöglichkeiten zu schaffen :)
Ich bin am überlegen, ob ich den hier nehmen soll klick

Hat jemand Erfahrung mit ihm? Ist er stabil und wackelt nicht?
Manchmal geht es hier schon wild her mit meinen Zweien :D

Oder vllt einen Banana Leaf?! klick
Wobei mir die Liegeflächen etwas klein erscheinen?!

Oder den Banana Leaf? klick
Ist er stabil genug?

Freue mich auf Erfahrungsberichte :)
 
A

Werbung

Ich habe von Petfun gehört, dass die Bäume sehr gut sind. Banana Leaf soll eher wackelig sein und die Stämme sind wohl auch nicht die beste Qualität. Wenn du aber einen Banana Leaf willst: Im Zuge der Lieblingsstückeaktion bei ZP gibts einen großen für 135 Euro mit dem Code LIEB-25
 
das mit dem Code weiß ich - hab auch ne Mail von zooplus bekommen.
Aber wenn die Bäume etwas wackelig sein sollen, dann nehme ich vllt doch den ersten?!

Bin für weitere Meinungen dankbar :)
 
Japp ich würde Petfun nehmen.
Allerdings finde ich den Piccolo etwas klein.
 
Ich habe den kleineren von Banana Leaf und mein zierlicher Kater mit 10 Kilo kann auf beiden Flächen liegen. Vielleicht hängt manchmal ein kleines Speckröllchen über aber es paßt. Es wackelt ein bisschen aber um den zum umfallen zu bringen müsste schon einiges passieren.

Bei Dehner gabs die vor 2 Wochen sehr günstig weil irgendwas nicht gut geklebt war (sieht man aber nicht wenn man nicht darauf hingewiesen wird) Ich habe ganze 45 Euro bezahlt :aetschbaetsch2: und falls das Teil nach einem Jahr kaputt gehen sollte tut es mir nicht weh, hihihi

Aber: er sieht wirklich schick aus! Ich habe halt was ohne Plüsch gesucht...

Mit dem großen Petfun habe ich auch geliebäugelt aber er ist doch etwas groß für mein Wohnzimmer.
 
das mit dem Code weiß ich - hab auch ne Mail von zooplus bekommen.
Aber wenn die Bäume etwas wackelig sein sollen, dann nehme ich vllt doch den ersten?!

Bin für weitere Meinungen dankbar :)

Guck mal schnell auf Kijiji Berlin Kleinanzeigen da verkauft einer seinen

hier die Anzeige dazu

Beschreibung
Hallo,

Stefan Görner
@ Facebook

da ich mir einen größeren Kratzbaum kaufen möchte, verkaufe ich meinen Banana Leaf Kratzbaum.

Abmessungen:
Gesamt: 145 x 103 x 85 cm
Bodenplatte:60 x 56 cm, Mitte mit Sisal bespannt, außen mit Plüschrand
Höhe der Bodenplatte: 3cm
Höhle Ø: 39 cm, Höhe 36 cm
Eingang Höhle Ø: ca. 20 cm
Liegemudle Ø: 45cm
Sisalstämme Ø: 9 cm
Anhang anzeigen 14753
 
Zuletzt bearbeitet:
willy1o - danke.. aber der ist mir doch etwas zu verbaut mit der treppe usw. :)
 
Werbung:
Brauchst du die Höhe, damit er auf den Standort paßt?

Beim ersten BL würde ich dir raten, ein Metermaß zu nehmen und dir mal die Höhen und Maße bildlich vor Augen zu führen.
Wenn deiner ein Bodenhöhlennutzer ist, macht die Höhle Sinn, sonst ist die max. für Spielzeug und als Aufstiegshilfe gut.

Den zweiten halte ich ehrlich gesagt für einen Witz.

Du hast 2 Katzen, die sicher beide beim Fenster rausgucken wollen - überleg mal, ob diese Bäume 2 Katzen gerecht werden können.

Die unteren Stämme des 2. BL sind 58cm hoch .. das schaffen Katzen zwar im Hoch- und auch im Absprung, wenn sie aber älter werden oder sonst ein Handicap haben, wird ihnen diese Höhe ev. unangenehm bis ungeeignet - das solltest du bei KB-Planungen bedenken (weiß ja nicht, wie es bei deinen aussieht).

Meiner Meinung nach sind die BL nett fürs Menschenauge, aber keine empfehlenswerten Bäume.
 
Also Höhlen benutzen meine zwei eigentlich gar nicht.
Deshalb tendiere ich auch eher zum 1.

Alt sind meine zwei auch noch nicht.
Bis es so weit ist, werden noch einige neue Kratzbäume folgen :D
 
  • #10
Was mich stört, ist dass nirgends was zur Säulendicke steht. Oder habe ich das übersehen? :confused:
 
  • #11
Oder den Banana Leaf? klick
Ist er stabil genug?

Hallo,

also ich kann Dir von diesem Banana Leaf Kratzbaum nur positives berichten.

Wir hatten ihn auch bei uns zu Hause stehen und er steht noch. :yeah:

Also er ist sehr stabil.
Den kann ich Dir nur empfehlen.

LG Ines
 
  • #12
Ich bin auf der Suche nach einem neuen, kleineren Kratzbaum, den ich vor das Fenster stellen kann, um meinen Beiden etwas Aussicht und Ruhemöglichkeiten zu schaffen :)
Ich bin am überlegen, ob ich den hier nehmen soll klick

Hat jemand Erfahrung mit ihm? Ist er stabil und wackelt nicht?

wir sind mit dem Piccolo zufrieden, unsere Zwei nehmen ihn als Ruheplatz und als Aufstieghilfe, er ist stabil und wackelt nicht
(so als Zweit-/Drittbaum kann ich den wirklich empfehlen)
 
  • #13
Als Zweit- oder Drittbaum ist der Piccolo sicher gut, sonst aber recht klein.
Ich bin auch schon seit Ewigkeiten am überlegen, ob ich ihn mir bestellen soll :oops:
Ich habe schon einen großen Baum und eine Tonne von Petfun und bin sehr zufrieden... qualitativ machst du mit dem Piccolo sicher nicht falsch - du musst nur wissen, ob deine Katzen mit dem Baum was anfangen können oder ob er ihnen zu 'mickrig' ist.
 
  • #14
du musst nur wissen, ob deine Katzen mit dem Baum was anfangen können oder ob er ihnen zu 'mickrig' ist.

Der Baum ist nur zum sitzen und schlafen gedacht, weil ich keine Fensterbank habe und ich den Beiden trotzdem Katzenkino ermöglichen möchte.
Zum rumtoben haben sie íhre Kletter & Tobewand :)
 
Werbung:
  • #15
Als Fensterauskuck würde ich auf jeden Fall den Piccolo nehmen, nicht den kleinen Banana Leaf. Beim Petfun sind die Liegeflächen viel, viel größer - wenn du da ein weiches Kissen o.ä. reinlegst, können die beiden da auch richtig schlafen und nicht nur sitzen wie auf dem kleinen BL.
 
  • #16
Weiß jemand, ob es passgenaue Kissen für den Piccolo gibt?
 
  • #17
  • #18
Ah, ok danke.
Ich glaube ich werde den Piccolo nehmen - allerdings müssen sie sich noch bis Weihnachten gedulden.. muss ich ja auch :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1K
CleverCat
CleverCat
M
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausekönigin
M
H
Antworten
20
Aufrufe
1K
basco09
basco09
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu
B
Antworten
23
Aufrufe
1K
Biosigns
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben