Kratzbaum, gut oder schlecht ? Erfahrungswerte

  • Themenstarter Leona16
  • Beginndatum
Leona16

Leona16

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2014
Beiträge
1.658
Ort
Nds.
Huhu ihr Lieben und einen schönen guten Morgen.

Ich habe bei bitba einen großen Kratzbaum gesehen für 109,.. noch was. Er hat 27 cm Durchmesser und 2 Liegeflächen
http://www.bitiba.de/feedback/shop/katze/kratzbaum/besonders_beliebt/natural_paradise/408105

also den da.

Habt ihr mit diesem schon Erfahrung gemacht? Ist der zu empfehlen ? Wäre der also auch gut für meine Katzen ?

Danke schonmal. Und falls das Thema schon einmal aufgegriffen wurde, sry.

Grüße
 
A

Werbung

Hallo,

ich hab den im Wohnzimmer und meine zwei Briten finden ihn super. Zum Klettern und Schlafen wird der gern genutzt. Und das beste ist, der steht bombenfest an der Wand. (wird mit zwei Schrauben befestigt) Da wackelt nix.

Am Anfang haben sie sich erst nicht an die Höhe ran getraut aber nach zwei tagen ging das ohne Probleme.

Bis jetzt kann ich ihn nur empfehlen, wie auch die anderen Kratzbäume von Natural Paradise.
 
Danke. Mit der Höhe sollte es keine Probleme geben, glaub ich. Hatten schon mal einen Deckenhohen, nur halt diese dünnen Dinger.

Und ich meine für den Preis kriegt man auch keinen selber hin. Sonst hätte ich den selbst gebaut.

Aber wenn du sagst der ist gut, werde ich ihn wohl bestellen.
 
Ich glaube es gibt auch einen eigenen Thread für die NP KB. Da stehen sicher auch noch mal Meinungen dazu. :)
 
Huhu ihr Lieben und einen schönen guten Morgen.

Ich habe bei bitba einen großen Kratzbaum gesehen für 109,.. noch was. Er hat 27 cm Durchmesser und 2 Liegeflächen
http://www.bitiba.de/feedback/shop/katze/kratzbaum/besonders_beliebt/natural_paradise/408105

also den da.

Habt ihr mit diesem schon Erfahrung gemacht? Ist der zu empfehlen ? Wäre der also auch gut für meine Katzen ?

Danke schonmal. Und falls das Thema schon einmal aufgegriffen wurde, sry.

Grüße

Oh, habe den Thread zufällig gesehen und jetzt genau das entdeckt, was ich suche! Wir wollen hier einen kleinen Catwalk anbringen und ich brauche noch einen zweiten Auf-/Abgang :) Das scheint für den Preis ja echt ein super Kratzbaum zu sein!! Danke :D
 
:D Bitte bitte, so ist wohl doch noch einmal jedem geholfen. Werde ihn wohl nachher auch bestellen *____*
 
Werbung:
Danke,

habe ihn jetzt mal bestellt, mal schauen, ob er gut ankommt. Und ich hoffe, dass ich die richtigen zahlen im Kopf hatte, nicht dass er doch zu groß ist :D
 
Hab ihn auch bestellt :)
 
  • #10
Erzählst du mir deine Erfahrungswerte noch ?

(Muss erstmal per Vorkasse machen, weil sie es nicht einziehen wollen... )
 
  • #11
Wir haben die Kratzsäule seit gestern stehen. Sie macht erstmal einen guten Eindruck und steht Bombenfest. Die Katzen trauen sich allerdings bisher nur hoch aufs erste Bettchen. Aber sie wohnen auch erst seit Sonntag bei uns und von den Vorbesitzern kenn sie solche Höhen wohl auch nicht.

Aber achtung, die Säule wird in einem Paket geliefert und ist seeeeeeeehr schwer :p
 
  • #12
Danke danke!

Hört sich ja vorerst schon einmal gut an. Habt ihr eine extra Wandhalterung gemacht,oder die genutzt, die vorhanden war ?
 
  • #13
Wir haben die mitgelieferte Wandhalterung benutzt. Hält super :)

Und Feliz war inzwischen auch schon bis ganz oben :D
 
  • #14
Hast du Fotos ?
 
Werbung:
  • #15
Wir haben die Säule auch :) Bin sehr begeistert, hält bombenfest!

Wir haben sie ohne die Bettchen auf den Seiten montiert, weil wir eine hohe Säule zum hochfetzen wollten.

Mein Verlobter hat die mitgelieferten Schrauben und Dübel mit einem angeekelten Blick entsorgt und "seine" genommen.
Die Holzbefestigung oben war leider abgebrochen, aber zwei Spax haben das Problem fix behoben.
 
  • #16
Abgebrochen bei Lieferung oder bei Benutzung ?
 
  • #17
Schon als wir das Paket aufgemacht haben, war das kaputt.

Aber wirklich kein Streß: Einfach das "Halterungsbrettchen" an den Baum schrauben - notfalls mit "richtigen", langen Schrauben.
Und dann eben die Halterung an der Wand mit Dübeln /Schrauben festmachen.
Dann steht das Ding sowas von bombig fest. Da springt sogar mein knapp 6kg Kater Merlin im vollem Lauf dran, Nico und Hobbit auf die andere Seite ebenfalls, und der steht absolut fest.
 
  • #18
Dübel hat mein Mann auch andere genommen ;)



Sie steht in der Küche und ist schon ziemlich wuchtig. Aber mir gefällt sie und den Katzen auch
 
  • #19
Danke, ja Dübel muss man ja eh passend für die Wand nehmen bzw für den Untergrund. :)
 
  • #20
Haben den Kratzbaum auch gerade aufgebaut und das mitgelieferte Material genutzt. Gab keine Probleme und das Teil steht bombenfest :)
Schon während des Aufbaus waren die Katzen total begeistet und seitdem wir fertig sind, ist ständig eine Katze drauf! Sogar die Zwerge klettern schon fast nach ganz oben :pink-heart:

Beim Aufbau:
20305076yx.jpg


20305077kp.jpg


Haben uns dann doch entschieden, nur eine Liegefläche anzubauen, da die Dinger echt riesig sind und viel Platz wegnehmen. Außerdem können die Mietzen so die komplette Säule hochflitzen!

20305117lz.jpg


20305122kq.jpg



20304996ci.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
818
Susi711
S
Sumarion
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sumarion
Sumarion
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
JulianSim
Antworten
17
Aufrufe
740
JulianSim
JulianSim
Schwerelos
Antworten
23
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben