Kratzbaum gesucht ohne Schnick Schnack

  • Themenstarter TheTallTom
  • Beginndatum
T

TheTallTom

Benutzer
Mitglied seit
17. Februar 2019
Beiträge
67
Hey,

wir haben uns am Anfang einen einfach Kratzbaum geholt da wir nicht wussten was unserer Katze gefallen wird.
Mittlerweile wissen wir es und suchen etwas neues passendes, jedoch bisher ohne Erfolg.

Momentan haben wir den hier:
https://www.amazon.de/dibea-KB00405...ŽÕÑ&keywords=kratzbaum&qid=1568923860&sr=8-11

Die Treppen, Mulden und Höhlen werden nicht genutzt.
Sie geht nur AUF die oberste Höhle und liegt da rum und kratzt an der obersten Halterung/Sisalstamm.

Leider sehr wenig Platz oben drauf.

Wir suchen:

Sie liegt gerne hoch, also sollte es ein Kratzbaum sein der min. 180 ist.
Keine Liegemulden wo sie auf *unsicheren Boden* tritt - also auch keine Hängematten.

Wenig Bretter, dafür so das Sie vernünftig hochspringen kann.
Dickes Sisalseil.

Und jetzt das wichtigste: Das Brett ganz oben muss recht groß sein und am besten noch eine Kratzmöglichkeit bieten.
Sie streckt sich gerne aus, ist dann ca. 30cm lang.
Also im Prinzip nur Bretter zum hochspringen und oben viel Platz und bequem.

Preislich sollte es bei 100€ liegen, wäre aber auch bereit 150€ zu zahlen.
Könnt ihr etwas empfehlen?

LG Tom :)
 
A

Werbung

Guck mal bei Petfun bei den Deckenspannern. Du kannst die Bäume auch individualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim zweiten Angebot sind leider keine normalen Bretter zum drauf liegen, nur diese Hängematten.
Bin mir nicht sicher ob Sie da drauf geht, weil in so Hängemulden geht sie nicht.
 
Die Säule liebt mein Neo auch. Ganz oben ist es cool, auf der zweiten Ebene iegt es scheinbar nicht so bequem und die erste unten ist voll uncool.
 
Ich würd auch empfehlen, einen Deckenspanner mit deinen Wunschelementen zu kreieren, aufgrund der Preisvorstellung am besten bei Petfun. Unsere mögen auch feste Unterlagen, daher hier z. B. mit Rundbettchen und rundem flachen Brett:

31919781sz.jpg


Du kannst ja zumindest bei Petfun mal anfragen, was es kosten würde und man kann auch nach und nach erweitern. Man kann also z. B. zwischen 2 Stämmen eine Zwischenscheibe einsetzen (sieht man auch bei unserem Baum) und das später austauschen gegen ein Brett oder Bettchen, so ist es anfangs nicht ganz so teuer.
 
  • Like
Reaktionen: Roti.Isa.andme
Werbung:
Zooplus hat die seeehr oft im Angebot. Genauso wie wie den NP XL. Den gibts ja in drei Varianten, Standard, Premium und Compact. Einer von denen is auch immer im Angebot dabei. Da muss man immer nur paar Wochen beobachten und bekommt sein Wunschteil dann ne ganze Ecke günstiger.

Nützt Dir jetzt nix mehr. Aber vielleicht fürs nächste Mal :)

:) danke für den tipp.. waren auch nur 5€ weil ich dann bei Bitiba bestellt hatte.
Aber der NP XL steht auch noch auf dem Wunschzettel der beiden Mokis ;-)
 
Der Natural Paradise XXL sieht schon mal gut aus, jedoch 2 Sachen passen mir nicht so ganz:

1. Das Brett oben wirkt recht klein.
Unsere Katze kratzt und rollt sich dabei und fällt manchmal fast vom Kratzbaum.

2. Die Etagen sind zu weit auseinander, oder täuscht das?
Hoch kann sie ja klettern aber runter?
 
  • #10
Hey,

wir haben uns am Anfang einen einfach Kratzbaum geholt da wir nicht wussten was unserer Katze gefallen wird.
Mittlerweile wissen wir es und suchen etwas neues passendes, jedoch bisher ohne Erfolg.

Momentan haben wir den hier:
https://www.amazon.de/dibea-KB00405...ŽÕÑ&keywords=kratzbaum&qid=1568923860&sr=8-11

Die Treppen, Mulden und Höhlen werden nicht genutzt.
Sie geht nur AUF die oberste Höhle und liegt da rum und kratzt an der obersten Halterung/Sisalstamm.

Leider sehr wenig Platz oben drauf.

Wir suchen:

Sie liegt gerne hoch, also sollte es ein Kratzbaum sein der min. 180 ist.
Keine Liegemulden wo sie auf *unsicheren Boden* tritt - also auch keine Hängematten.

Wenig Bretter, dafür so das Sie vernünftig hochspringen kann.
Dickes Sisalseil.

Und jetzt das wichtigste: Das Brett ganz oben muss recht groß sein und am besten noch eine Kratzmöglichkeit bieten.
Sie streckt sich gerne aus, ist dann ca. 30cm lang.
Also im Prinzip nur Bretter zum hochspringen und oben viel Platz und bequem.

Preislich sollte es bei 100€ liegen, wäre aber auch bereit 150€ zu zahlen.
Könnt ihr etwas empfehlen?

LG Tom :)

Was ihr da habt ist ein verbauter - hier oft genannter Plüschübelbaum -, der so instabil ist, daß alles wackelt, deshalb wird er nicht angenommen. Deine 8 cm Kratzstange läßt sich nicht vergleichen mit dem, was hier vorgeschlagen wurde.


Also beim zweiten Angebot sind leider keine normalen Bretter zum drauf liegen, nur diese Hängematten.
Bin mir nicht sicher ob Sie da drauf geht, weil in so Hängemulden geht sie nicht.


Sie geht nicht in die Mulde vom eh wackeligen Baumgestell ist besser formuliert.

Der Natural Paradise XXL sieht schon mal gut aus, jedoch 2 Sachen passen mir nicht so ganz:

1. Das Brett oben wirkt recht klein.
Unsere Katze kratzt und rollt sich dabei und fällt manchmal fast vom Kratzbaum.

2. Die Etagen sind zu weit auseinander, oder täuscht das?
Hoch kann sie ja klettern aber runter?


1. Der Kratzbaum soll der Mieze passen, nicht dir. :D

2. Lese bitte die Maße der Bettchen, dann wirst du merken daß 45 cm DURCHmesser nicht klein sind. Das ist je nach Hersteller anders.

3. Wo eine Katze hoch klettern kann - an einem Stamm von Durchmesser 27 cm kann sie auch rückwärts wieder runter klettern.
 
  • #11
Bisher leider noch nichts was 100% unserem Wunsch entspricht.

Habe dieses Bild hier gefunden:
x57bnz7v.jpg


Oben große Fläche zum liegen und dicke Stämme.
Nur die Höhle unten kann weg und statt der Liegemulde/Hängeliege ein stabiles Brett zum hochspringen.

Kennt da jemand etwas?
Weiß jemand zufällig welcher das auf dem Bild überhaupt ist? :grin:

Liebe Grüße
Tom
 
  • #12
Ich kenne den Baum nicht, aber empfehlen würde ich sowas nicht, da die Auflagen nicht abnehmbar und somit nicht waschbar sind.
Also möchtest Du quasi einen Zweistämmigen?
 

Ähnliche Themen

Gauloise
Antworten
6
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben