Kratzbaum für Spondylose-Katze

  • Themenstarter Ivylein
  • Beginndatum
Ivylein

Ivylein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2016
Beiträge
390
Hallo :)
Wir suchen jetzt noch einen Kratzbaum, der Maya auch dann gerecht wird, wenn sie in ihren Bewegungen stark eingeschränkt ist. Gerade weiß ich ja noch nicht, wie flüssig ihre Bewegungen wieder werden. Sie läuft jetzt wieder und will auch schon wieder "hoch hinaus", kann aber natürlich nicht. Ihr fehlt die Kraft in den Hinterbeinen und sie kann ihren Schwanz noch nicht wieder bewegen, er hängt schlaff runter, nur die Spitze wird bewegt. Ich weiß nicht, ob das wieder ganz in Ordnung kommt... falls nicht, oder falls sie wieder solche Schübe bekommt, brauchen wir einen Kratzbaum, der ihr gerecht wird :)
Mit Trittleitern ist es leider nicht mehr getan. Das hatte gut vor dem jetzigen Schub funktioniert, jetzt kommt sie mit den Trittleitern nicht mehr so gut zurecht und ist so unkoordiniert, dass sie gestern abgerutscht ist.

Habt ihr da vll ein paar Ideen? Wir haben bis jetzt die Bäume von Triexie "Emil" und "Malaga" gefunden, die evtl. in Frage kommen würden.
 
A

Werbung

Ich würde mir bei einem Hersteller wie Petfun, Kirstens oä einfach selber einen Baum zusammenstellen. Du kannst ja beliebig viele Ebenen/Betten/Höhlen/... dranbauen. Bei Höhlen wäre ich etwas zurückhaltend, da die Katze sich beim Einstieg ja relativ viel "drehen" muss, was bei einer Bewegungseinschränkung vlt nicht das Optimalste ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausekönigin
M
D
Antworten
24
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
Felidae_1
F
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
260K
Jana35
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben