Kratzbaum für Senioren Katze

  • Themenstarter ♥ Felina
  • Beginndatum

♥ Felina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2012
Beiträge
302
Ort
NRW
Hallo :) bin noch ziemlich neu hier und hab über die suche nicht wirklich was gefunden, vielleicht hab ich aber auch was übersehen, dann bitte nicht steinigen :D

und zwar suche ich einen neuen guten kratzbaum für meine seniorin luzie, im märz ist sie 12 jahre alt geworden und mit dem springen klappt es leider nicht mehr so gut. da sie auch noch übergewichtig ist, möchte ich auch nicht, dass sie von weit oben runter springen muss, kann mir nicht vorstellen, dass das ihren gelenken gut tut. wir sind zwar schon am abnehmen, aber so schnell geht das auch nicht und da brauche ich schon was, wo sie gut rauf und auch wieder runter kommt.

da ich aber bald noch eine zweite katze bekomme, sie ist 2-3 jahre alt, sollte der kratzbaum auch ihr gefallen, ich bräuchte also praktisch einen kratzbaum, womit ich beiden gerecht werde.

die von catwalk gefallen mir sehr gut, aber das kann ich mir leider auf die schnelle nicht leisten, höchstens einen ganz kleinen davon...

mir gefallen ja diese deckenhohen bäume mit möglichst wenig schnickschnack am besten und plüsch mag ich auch nicht besonders, aber was mir gefällt spielt ja nicht so die rolle, es soll ja den fellnasen gefallen. was habt ihr für eure älteren katzen an kratzbäumen und von welchem hersteller? habt ihr auf besondere aufstiegsmöglichkeiten geachtet? meine wohnung ist leider auch nicht so ganz groß, eine ausgedehnte spiellandschaft kann ich also auch nicht aufbauen, möchte ihnen aber trotzdem gerecht werden.
ich habe erst einen kratzbaum gekauft, aber irgendwie bin ich damit nicht ganz zufrieden, also wandert er jetzt ins schlafzimmer und fürs wohnzimmer wird ein neuer gesucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Ivylein
Antworten
1
Aufrufe
553
doppelpack
doppelpack
noe
Antworten
24
Aufrufe
8K
noe
Tatzenhöhle
Antworten
11
Aufrufe
2K
P
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Plueschtier
P
Inki
Antworten
8
Aufrufe
2K
aLuckyGuy
aLuckyGuy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben