Kratzbaum für großen Kater

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Guten Morgen zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum (passend zu seinem "Geburtstag" bzw. unserem Einjährigen nächste Woche ;)). Momentan habe ich noch dieses Modell: http://www.zooplus.de/bilder/kratzbaum/mancor/1/300/61523_trixie_kratzbaum_manc_1.jpg

Habe ihn hauptsächlich wegen der großen Liegemulde ausgewählt, die ist aber leider recht tief angesetzt (bei ca. 45cm, Gesamthöhe ca. 1m) und somit hat Katze da auch nicht gerade den optimalen Überblick. Die obere Liegefläche wird auch nicht genutzt, die ist ihm zu klein.

Somit sollte der neue auf jeden Fall höher sein (vielleicht nicht unbedingt ein Deckenspanner, ich glaub, der würde mein Wohnzimmer "erschlagen"), natürlich stabil und große Liegeflächen und/oder große Höhleneingänge bieten (passend für einen relativ großen Perser von etwa 5kg). Die Maße sind zwar meist angegeben, aber ich bin mir da ein bisschen unsicher und möchte nicht noch so einen Fehlkauf tätigen.
Und darum meine Frage an die "Großkatzenbesitzer" hier - welche Modelle habt oder hattet ihr?

Die Catwalk-Sachen sind natürlich toll, aber mein Budget ist leider nicht unerschöpflich, dachte so an etwa 100€.
Und ich hatte auch eher an einen "schlanken" Baum gedacht, so einen richtigen Abenteuerspielplatz krieg ich leider auch nicht unter.

Danke für eure Antworten & liebe Grüße,
Leela
 
A

Werbung

Hallo Leela,

wir haben kürzlich einen Kratzbaum von PetFun (Deckenspanner Modell Juliette) gekauft.
Er ist wunderschön und nicht zu wuchtig. Macht sich richtig schön in der Wohnung.:smile:

Vielleicht wären ja diese Modelle was für dich:
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandbaum-mit-zwei-haengematten.html

oder
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/kleine-kratzbaeume/maria.html

oder dieser:
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacky-o.html
Ich finde sie preislich ganz in Ordnung, dafür dass man dann ein schönes Möbelstück im Haus hat und nicht so ein Plüschmonster. Und die Bezüge und Körbchen kann man in der Waschmaschine waschen.::p
Liebe Grüße

Fellknäul
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
11
Aufrufe
2K
Leela
Leela
M
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausekönigin
M
B
Antworten
16
Aufrufe
850
Bazoo&Lana
B
A
Antworten
3
Aufrufe
689
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
Z
Antworten
7
Aufrufe
906
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben