Kratzbaum für die Dachschräge?

  • Themenstarter Jeany
  • Beginndatum
J

Jeany

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2009
Beiträge
139
Alter
37
Ort
Ba-Wü
Hallo!

Ich bin nun schon seit 2 Monaten auf der Suche nach dem richtigen Kratzbaum für unsere Wohnung.

Mein großes Problem: Ich hab hier ausschließlich Dachschrägen zur Verfügung... und einen passenden Kratzbaum hab ich bisher nicht gefunden.

Hab ich noch Chancen, oder soll ich mit einfach einen Standartkratzbaum besorgen und selbst kreativ werden und den entsprechend umbauen?

Danke

LG Jeany
 
A

Werbung

Du sprichst jetzt von einem Deckenspanner?

Ich hab letztes Jahr auf der Messe mit Herrn Wagner (www.katzenglueck.de) gesprochen. Die bieten, wenn sie den genauen Neigungswinkel von Dir bekommen, direkt eine Halterungsmöglichkeit an. Aber Katzenglück ist halt leider auch nicht ganz günstig... :oops:

Ansonsten würde ich sagen: selber kreativ werden ;)
 
Hey ^^

Erstmal danke für die schnelle Antwort oO Bin ich von anderen Foren gar nicht gewöhnt.

Nein, ich rede von einem Baum, der an ner recht niedrigen Stelle anfängt... bei 40-50 cm... und sich dann der Schräge anpasst bis z.B. zur Decke

Einen Deckenspanner kann ich hier leider schwer aufstellen...

Also werd ich doch selbst kreativ xD Ist ja auch nicht das erste Mal, wenngleich auch das erste Mal für die Katzen ^^

LG Jeany
 
Auch "Hey" :D

Jeany, so einen Baum kannste Dir schon regulär besorgen. Du meinst, dass er unterschiedlich hohe Ebenen hat... das ist kein Problem. Ein relativ gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat www.petfun.de. Du kannst da auch hinschreiben und mitteilen, wie Dein Baum aussehen sollte. Dann geben Sie Dir den Preis dafür.

Bei einem "normalen" bzw. günstigen Baum hätte ich ziemliche Bedenken. Die sind leider meistens nicht sehr stabil und sollten mit Winkeln o. ä. an der Wand zusätzlich festgemacht werden, was wahrscheinlich bei Schrägen nicht ganz so einfach ist.
 
Danke ^^

werd mich da gleich mal umsehen.

LG Jeany
 
Also wir haben auch Dachschrägen und ich habe unseren Kratzbaum auch selbst entworfen....er ist zwar noch nicht gebaut (liegt daran, dass unsere Katzen erst im Oktober bei uns einziehen) :smile:

Ist auch kein typischer Kratzbaum, weil mir die 0-8-15-Dinger da nicht gefallen.

Hauptmaterial ist Kiefernholz, Teppich und Sisal.

Von den Kosten her kommt es drauf an, was für Holz du nimmst.

Ich kalkuliere mit ca 90-100 Euro maximal.

Hier wie er aussehen soll :smile:

2404082.jpg
 

Ähnliche Themen

Tigerteam
Antworten
8
Aufrufe
899
Paty
Paty
G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G
ShiroHiro
Antworten
11
Aufrufe
16K
Lotte0504
L
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rennratte
Rennratte
T
Antworten
3
Aufrufe
5K
casandra
casandra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben