Kratzbaum für Coonis?

  • Themenstarter Callista
  • Beginndatum
Callista

Callista

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. November 2009
Beiträge
339
Ort
Oberfranken
Huhu ihr,

wie ihr vielleicht aus meiner Vorstellung heraus lesen konntet, überlegen meine Freundin und ich uns, uns ein oder zwei (kommt drauf an ob noch etwas anderes über unsere Füße fällt =) )Katzen zu holen. Nun ist die Frage wegen einem Kratzbaum.

Wie sollte dieser am besten sein? bzw. wie hoch?
Wir ziehen so wie es im Moment aussieht nächstes Jahr in ein Haus. Da könnte es mit einem "Normalen" Deckenhohen schwierig werden. Die Decke im Haus sind ca. 3 m hoch.

Müsste man sonst noch auf etwas aufpassen?
 
A

Werbung

Für Coonies sollte es schon ein stabiler Katzbaum sein ;)
Schau dich mal hier um. Die sind in der Anschaffung zwar etwas teurer, aber dafür weitaus stabiler und sie halten länger :D
 
Ich kann nur die Kratzbäume von Kirstens empfehlen. Die sind super stabil, top verarbeitet und haben von allen Kratzbäumen die größten Liegeflächen.
Sie kosten zwar eine Stange Geld, halten aber ein Katzenleben lang und länger. Zum Reinigen kletter ich regelmäßig selber drauf rum.:D
 
ICh würde Dir für solche schweren Katzen auch was vernünftiges empfehlen. Lieber einmal mehr Geld ausgeben als immer wieder 100€ oder so. Denn mein Norwegerkater 7 Kilo hat auch schon diverse zerstört, und das geht bei den Billigbäumen aus teilweise Pressspanliegeflächen recht schnell.
Wir haben hier PetfunBäume stehen diese sind sehr stabil und auch für große Katzen geeignet. Aber auch Kirsten oder Katzenglück Bäume sind sehr gut.

Ich würde Dir schon zu einem Deckenspanner raten, denn die Katzen klettern sehr gerne und liegen oft auf den erhöhten Flächen. Das gute an den genannten Firmen ist, das Du Deinen Baum selbst zusammenstellen kannst. Also auf eine Deckenhöhe von 3m anpassen kannst.
 
Ich danke euch allen für die schnellen Antworten =)
Ich werde die mal mit meiner Freundin durchgehen.
 
... da gerade die Coonie Bäume recht belastbar sein sollten, denn meist sind sie nunmal "etwas" schwerer und die Krallen länger, würde ich entweder zu einen Markenkratzbaum von Petfun oder Ähnliches raten, oder selber bauen ;)

Gerade bei 3 Meter Raumhöhe bietet es sich ja an zb ne Kletterwand zb mit Sisalwand und einem Catwalk zu bauen ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Highlight88
Antworten
8
Aufrufe
1K
Highlight88
Highlight88
Acinia
Antworten
23
Aufrufe
2K
Acinia
Acinia
Apollo&Findus
2
Antworten
36
Aufrufe
12K
Catmanrolf
C
Panth
Antworten
13
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
Mylcka
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben