Krankheiten

  • Themenstarter claudi
  • Beginndatum
C

claudi

Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2008
Beiträge
35
Hallo, mein Name ist Claudia und ich bin neu hier. Wir haben einen 4 Monate alten Kater, der uns ganz schön auf Trab hält. Er heißt Bonny (am Anfang dachten wir noch er ist ein Mädchen). In meiner Kindheit hatten wir zwar mehrere Katzen, aber in "Freiland-Haltung". Dies ist jetzt unsere erste Wohnungskatze. Da hat man natürlich einige Fragen und Probleme. Kann mir jemand sagen, ob Krankheiten übertragbar sind, d.h. wenn wir (Menschen) erkältet sind oder einen Darmvirus o.ä. haben, ob sich das auf die Katze übertragen kann? Er niest manchmal, obwohl er gegen Katzenschnupfen geimpft ist. Oder im anderen Fall, gibt es irgendwelche Katzenkrankheiten, die auf den Menschen übertragbar sind? (Er hat alle üblichen Impfungen)
Über Antworten würde ich mich echt freuen. Ciao, Claudia.
 
Werbung:
Luthien

Luthien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
736
Alter
40
Ort
München
hmm der thread is wohl doppelt, hab dir n dem anderen geantwortet
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
4K
Kewa71
Kewa71
A
Antworten
1
Aufrufe
647
A
sunshinekath
Antworten
8
Aufrufe
2K
sunshinekath
sunshinekath
Little_Paws
Antworten
19
Aufrufe
6K
Little_Paws
Little_Paws

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben