Krankes Kätzchen wird von oben bis unten abgeschleckt...

  • Themenstarter LillyXavi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frage krank
LillyXavi

LillyXavi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2008
Beiträge
198
Ort
Hamburg
Hallo,

nachdem unsere kleinen süßen Neuankömmlinge beide krank waren und diverse Tierarztbesuche hinter sich haben, geht es dem Kater wieder richtig gut und die Katze ist seit heute auch wieder recht gut drauf :) Aber noch etwas schlapp...

Nun zu meiner Frage: Der Kater hat die Kleine vorhin intensiv von oben bis unten abgeschleckt...beim Kopf angefangen, über die Beine bis zum Bauch...sie scheint es zu genießen und es sieht auch echt putzig aus. Hin und wieder beschlecken die beiden ihre Mäuler, aber eine so intensive "Massage" hab ich zwischen den beiden bisher nicht beobachtet. Meine Frage ist: Warum macht er das? :) Ist es ein Zeichen für Zuneigung, Zuspruch, Unterwürfigkeit oder Aufmunterung? Immerhin ist sie ja noch etwas krank...

Liebe Grüße

von den kleinen Rackern und Lotte ;)
 
A

Werbung

:D Das kann nur Liebe und Fürsorge sein!!
 
abschlecken...

ich glaube das ist ein zeichen der zuneigung und liebe der kleinen gegeüber.
Das haben die beiden katzen vom vermieter auch so gemacht .
Katze war früher da und hat den kater der halbes jahr später kam immer in den arm genommen :D:D
 
Sieht auch ganz stark nach Liebe aus zwischen den beiden! :D
 
Das ist auf jedenfall eine Geste der Zuneigung. Josie hatte Bruno auch oft geputzt, als er noch Baby war. Bruno gabs auch gerne zurück.
Mittlerweile machen sie es leider nicht mehr und sie liegen auch nicht mehr zusammen. :(
Dafür werde ich von allen dreien geputzt. ;)
 
Meine Beiden schlecken sich auch immer gegenseitig ab.
Sie schlafen auch oft aneinander gekuschelt.
Ich glaub auch das ist Zuneigung.
 
Dafür werde ich von allen dreien geputzt. ;)

Auch nicht schlecht ;-) Der Kater schleckt mir auch besonders gerne im Gesicht, wenn er müde ist ;-)

Mir ist gestern auch aufgefallen, dass er gerne an Lillys Fell knauelt...also nicht nur leckt, sondern auch ganz zärtlich knabbert ! :p
 
Werbung:

Ähnliche Themen

LofeA
Antworten
17
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
X
Antworten
4
Aufrufe
1K
xLelaKx
X
Jaso
Antworten
22
Aufrufe
5K
M&L
M
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Löwenmutter
Löwenmutter
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Ina1964
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben