Kranker Kater

  • Themenstarter Kater146
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kater146

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. August 2014
Beiträge
1
Hallo,

meine Katze liegt stundenlang unbeweglich dar, möchte nichts essen und stirrt nur. Zudem zeigt sie folgende Symptome: Sie ist apathisch und schaut starr an die Wand, hat eine Schwäche in den Beinen, ihre Vorderbeine knicken weg. Außerdem zuckt ihr Mund, sie kann dann nicht fressen. Sie hat einen steifen Nacken, beim Kopfheben wird geknurrt. Zudem atmet sie schwerfällig, hat Probleme Kot abzusetzen. Abends jedoch steht sie auf und geht zu ihrem Freßnapf.
Eine Blutuntersuchung und Röntgenbild beim Tierarzt ergaben nichts, er konnte nichts feststellen. Das verschrieben Kortison und nachher Lominetten wirkten, verloren jedoch schnell an Wirkung.
Ich wollte daher fragen, ob jemand von euch ähnliches erlebt hat und vllt. einen Hinweis hat.

LG
Kater146
 
A

Werbung

Hallo,

bitte sofort in eine größere Tierklinik mit deiner Katze. Woher kommst du? Vielleicht kann dir jemand eine gute Tierklinik empfehlen.
 
Auch ich würde dir raten mit deinem Kater in die Tierklinik zu fahren.
Wie lange hat er diese Symtome schon?
Wie alt ist den dein Kater?
 
Und vor allem: Warum Cortison und Luminaletten? Wie lange bekommt sie das schon und warum? Der Tierarzt wird ja einen Verdacht haben?! Wie lange beobachtest du ihr Verhalten schon? War das vor der Medikation schon so, dann besser und nun wieder so?

Wie lange setzt sie keinen Kot mehr ab? Diese Antworten auf diese Fragen wären ganz wichtig für eine Tierklinik. Ich hoffe, dass du dich nochmal meldest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht es deinem Kater?
 

Ähnliche Themen

Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
L
Antworten
43
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
M
Antworten
2
Aufrufe
467
Max Hase
M
F
Antworten
1
Aufrufe
846
Felidae_1
F
S
Antworten
63
Aufrufe
10K
Sorenius
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben