Krankenversicherung für Wohnungskatzen ?

  • Themenstarter Grmpf78w
  • Beginndatum
  • Stichworte
    krankenversicherung
Grmpf78w

Grmpf78w

Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
67
Ort
nahe Hamburg
Hallo ihr Lieben ! :)

Ich möchte gern mal von eure Meinungen und Erfahrungen profitieren ! :aetschbaetsch2:

Ich habe seit dem 17.8 zwei 4 Monate alten Kitten und bin Katzenanfäger also ich weiß nicht an was Katzen so erkranken können !!!

Nun habe ich von der Krankenverischerung für Tiere gehört !!!

Es gibt da ja zwei möglichkeiten die Krankenversicherung und die OP Versicherung.

Nun würde ich gern wissen ob es sich rentiert oder ob es rausgeschmißnes Geld ist ?

Also meine beiden sind reine Wohnungskatzen und bekommen alles was sie brauchen.;)

Die Kosten für die Jährliche Impfung und evtl. Wurmkuren kann ich so tragen werden vielleicht 100 euro im Jahr sein. Versicherung würde zwischen 15 und 20 Euro im Monat kosten !
Was sagt ihr ?
Habt ihr eine Versicherung ?
Welche Erfahrungen habt ihr ?


Vielen lieben Dank schonmal für die sicherlich Interessanten Antworten :smile:

Liebe Grüße

Nicole
 
A

Werbung

Danke leute echt hilfreich !

Da ich ein Kleines Kind und einen 5 jährigen behinderten Sohn habe bin ich leider nicht in der lage mich stunden vor den Pc zu setzen, deswegen dachte ich in einem Forum würde ich gesammelt Antworten erhalten. Ich weiß selber das ich im Internet und auch bei euch wenn ich auf "suchen "gehe genug zum thema finde , wobei wir wieder bei der Zeit sind......:sad:

schade ich hatte mir mehr versprochen da mein Mann in zwei Foren auch als Moderator fungiert ( zu anderen Themen ) und das dort echt super ist !


Ich kann euch aber auch verstehen das Man nicht immer wieder das selbe Thema lesen und beantworten möchte !

Na ja liebe Grüße

Nicole
 
aber von uns kann man erwarten, dass man gebetsmühlenartig ständig die selben beiträge verfasst ?

in einem moderiertem forum, wärst du genauso auf die suchfunktion hingewiesen worden. das nur mal btw.
 
Ich hatte ja geschrieben das ich das auch voll verstehe !!!!:hmm:
 
Werbung:
achso, nja..das las sich irgendwie vorwurfsvoll...kam wohl falsch an :)

sorry.
 
Hallo Nicole,

ob so eine Versicherung sinnvoll ist, hängt von deinem finanziellen Polster und deiner Konsequenz ab.

Wir haben für unsere Katzen ein Sparbuch, auf das wir jeden Monat einen gewissen Betrag überweisen.

Der Vorteil eines solchen Arrangements ist, dass das Geld nicht weg ist, falls keine Kosten anfallen.

Ein ganz großer Nachteil ist, dass die Verlockung verdammt groß ist, das Geld für etwas anderes zu verwenden.

Bist du denn so konsequent das Geld wirklich auf dem Konto zu lassen? Könntest du jetzt in der Anfangszeit, wo noch nicht so viel drauf ist, eine etwas kostspieligere Behandlung bezahlen?
 
  • #10
:smile: ich möchte keinen Steit :smile:

Ich wollt nur ein paar Infos damit es meinen Katzen gut geht da ich wie schon erwähnt keine Erfahrung habe ! und meine Zeit nicht reicht um alles durch zu stöbern !
Ich setze mich immer so nebenbei für paar Minuten an den Pc ...

egal jeder hat ja so sein päckchen zu tragen :verstummt:

Habe mir gestern auch schon infomaterial angefordert also wenn Zeit dann nutze ich sie auch !:smile:


Liebe Grüße

Nicole


@ sonjaS

ist auch neh gute Idee aber hast Recht die Verlockung wäre dann groß aber das Geld ist nicht wech wenn nichts mit denn Katzen ist !!! Und wir hoffen ja das nie was sein wird !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Und wir hoffen ja das nie was sein wird !!!!

Hallo Nicole,

das hofft natürlich erstmal jeder. Die Realität sieht aber anders aus. Du kennst deine finanziellen Verhältnisse besser als wir. Wenn es dir nichts ausmacht, auch höhere vierstellige Summen problemlos zu zahlen, dann vergiss zumindest die OP-Versicherung (die andere dann sowieso). Wenn doch, dann investiere rechtzeitig in eine sinnvolle Versicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
:smile: Lieben Dank für die Antworten werde mir meine Gedanken machen und es mit meinem Mann besprechen was für uns das Richtige ist ! wir können auch nicht mal eben 4 stellige Beträge aufbringen !!!

Liebe Grüße aus dem Norden

Nicole
 
  • #13
Hallo Dosis,

hab mir auch mal Gedanken zu einer Versicherung gemacht und bin gerade auf folgenden Link gestoßen:
http://www.ino24.de/vergleich/katzenkrankenversicherung_vergleich/index.jsp;jsessionid=6BB8A56C39F6EDC4FB9D8C5EFAE99A50.ino24c

Ich hätte gerne mal gewusst welche Verischerung ihr abgeschlossen habt und warum gerade diese.


Ich selber habe zwei Wohnungskätzchen (momentan noch unter 2 Monate) beide "Hauskatzen".
Ich überlege ob ich für beide eine Vollversicherung abschließe da ich meistens auch nicht so flüssig bin ;)

Mich verwirrt einiges bei den Versicherungen:
1. Abrechung bis zum 2fachen oder 3fachem Satz.... heisst das ich muss draufzahlen wenn mein Tierarzt den dreifachen Satz wählt ich aber bei der Versicherung nur 2fach gewählt habe??
2. Schön wäre es ja wenn ich bei einer Versicherung Rabatt bekäme wenn ich gleich zwei Katzen versichere, gibt es da eine seriöse Versicherung?
3. Kennt ihr Versicherungen wo jemand schlechte Erfahungen gemacht hat, z.b. wg. Selbstbeteiligung oder anderen schwierigkeiten wg Kostenübernahme?
4. Gesundheitspass ja oder nein?


PS: Ich hab mich schon durch einige Forumsthreads durchgelesen aber nu bin ich das suchen doch leid :D wäre lieb wenn ihr mich nicht einfach auf andere Threads verweisst wo meine Fragen aber garnicht beantwortet werden.

Man könnte ja auch mal eine Umfrage-Thread machen oder?
 
  • #14
Bei den Angeboten bin ich auch etwas verwirrt.
Agila klingt eigentlich ganz interessant. 100% Kostenübernahme von chirurgischen Eingriffen. Aber das hier verstehe ich nicht: Begrenzung Kostenübernahme pro Jahr auf 300 € (keine Grenze für die Behandlung der Folgen von Verkehrsunfällen im öffentl. Straßenverkehr und bei operativen Eingriffen unter Narkose)
Und die normale Kostenübernahme beträgt aber auch 100%.

Blöderweise muss man für Vorsorge und Impfungen nochmal 5€ im Monat draufzahlen. Und Zahnsteinentfernung ist auch nicht drin.
 
Werbung:
  • #15
Bei den Angeboten bin ich auch etwas verwirrt.
Agila klingt eigentlich ganz interessant. 100% Kostenübernahme von chirurgischen Eingriffen. Aber das hier verstehe ich nicht: Begrenzung Kostenübernahme pro Jahr auf 300 € (keine Grenze für die Behandlung der Folgen von Verkehrsunfällen im öffentl. Straßenverkehr und bei operativen Eingriffen unter Narkose)
Und die normale Kostenübernahme beträgt aber auch 100%.

Blöderweise muss man für Vorsorge und Impfungen nochmal 5€ im Monat draufzahlen. Und Zahnsteinentfernung ist auch nicht drin.

Die Daten der Agila sind in der Übersicht nicht mehr aktuell. Es sind jetzt 500,00 Euro pro Jahr und Katze. Der monatliche Beitrag beläuft sich auf 17,90 Euro und die Vorsorge kostet 5,00 Euro extra im Monat.
 
  • #16
Ah, ok.
Und was genau meint Agila mit diesen 500€, also der begrenzten Kostenübernahme? (Hab keine Tier-Versicherung, deswegen die dumme Frage :oops:)
 
  • #17
Ah, ok.
Und was genau meint Agila mit diesen 500€, also der begrenzten Kostenübernahme? (Hab keine Tier-Versicherung, deswegen die dumme Frage :oops:)

Damit sind die normalen Behandlungen gemeint. Also bspw. wenn Deine Katze sich ständig übergibt und Du beim TA gerne geklärt hättest was die Ursache ist, dann übernimmt sie bis zu 500,00 Euro. Alles was drüber ist (über die 500,00 Euro), zahlst Du.
 
  • #18
Das ist aber auch irgendwie Käse. Wenn bei meiner Katze wirklich die Ursache nicht sofort gefunden werden kann, kommt ja doch wieder einiges zusammen. (Ultraschall, Laboranalysen, MRT oä., etc.)

Aber dafür kommen 50€ Premie jährlich bei Nichtbehandlung drauf, oder?

Bist Du eigentlich bei Agila versichert, weil Du so gut Bescheid weißt?


Mann, Mann, das ist echt knifflig mit diesen Versicherungen. Ich würde sofort eine abschließen, wenn ich gute Konditionen finden würde, aber ständig finde ich dann doch nen Haken.
 
  • #19
Das ist aber auch irgendwie Käse. Wenn bei meiner Katze wirklich die Ursache nicht sofort gefunden werden kann, kommt ja doch wieder einiges zusammen. (Ultraschall, Laboranalysen, MRT oä., etc.)

Na ja, aber besser als alles selber zahlen ;).

Aber dafür kommen 50€ Premie jährlich bei Nichtbehandlung drauf, oder?

Genau.

Bist Du eigentlich bei Agila versichert, weil Du so gut Bescheid weißt?

Ich nicht, aber meine Katzis :aetschbaetsch1:. Schon seit ein paar Jahren. BIn sehr zufrieden. Es gab noch nie irgendwelche Probleme mit der Erstattung. Ich lass alles direkt über meinen TA abrechnen.
 
  • #20
Na ja, aber besser als alles selber zahlen ;).
Auf jeden Fall!
GsD hatten meine Kater noch nie eine aufwendige Behandlung und Untersuchung, drum kann ich nicht ganz einschätzen, ob mit den 500€ solche Fälle wirklich abgedeckt wären.

Dafür übernimmt Agila die ganzen OP-Kosten+Nachbehandlung und diese Kosten sind ja idR die Kontofresser.
Meine Kater sind keine Freigänger, also hätte ich da schon mal kein Risiko, dafür sind sie aber unglaublich wild und klatschen auch mal gegens Fenster (wenn von außen eine Motte rumfliegt), springen einfach drauf los (egal ob das Ziel richtig berechnet wurde oder nicht :rolleyes:) oder ziehen sich total seltsame Verletzungen zu. Louis hat sich mal den Zeh in dem Heizungsgitter (diese Metallauflage) eingeklemmt, Folge-> Luxation

Also in einem Satz: Meine Jungs sind total tollpatschig.:rolleyes:
Ich muss mir einfach noch mehr Gedanken machen, abwägen was für Leistungen in Frage kommen würden und dann erst ne Versicherung abschließen.
 

Ähnliche Themen

Duna
Antworten
2
Aufrufe
846
Duna
Duna
Pieti
Antworten
5
Aufrufe
2K
luthien68
L
L
Antworten
2
Aufrufe
126
Max Hase
M
Kahala
Antworten
5
Aufrufe
604
Kahala
Kahala
S
Antworten
0
Aufrufe
7K
Sonja89
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben