Sag mal trollst du uns?
Was verlangst du denn nun eigentlich?
Der Verkäuferin tut es leid und scheinbar belastet sie das ganze auch total (was mich nicht wundert, wenn ich ein geliebtes Tier verkaufe und der zukünftige Besitzer mich wegen Ohrmilben fertig macht und mir schreibt, dass er deswegen Kosten von 400-600 Euro hat. Wahrscheinlich hast du ihr auch schon per Sms geschrieben, dass du sie verklagen und/oder das Veterinäramt schicken willst!? Die arme Frau wird ja nun ein sehr entspanntes Wochenende dank dir haben).
Benimm dich doch bitte wie ein erwachsener Mensch und handel entweder im Sinne der Tiere - das bedeutet, dass du dein Tier einfach behandelst und darauf den Fokus legst und notfalls den Kontakt zu der Verkäuferin vorläufig abbrichst wenn dich das so sehr belastet. Das kannst du ja auch so kommunizieren.
Oder handel in deinem Sinne und gib das Tier zurück, dann hast du deine Ruhe.
Aber ihr sonst was an den Kopf werfen und gleichzeitig den Kontakt abbrechen wollen, obwohl sie sich Vorwürfe macht und wissen will wie es dem Kater geht, finde ich nicht okay.
Soll ich dir mal was erzählen? Mein letzter Neuzugang hat auch Ohrmilben mitgebracht. Ich habe ihn von einer Bekannten und ich habe ihn auch fast drei Wochen von den anderen Katern getrennt. Er wurde auch mit Otimectin behandelt und es lief gut - obwohl er auch einen wirklich starken Befall hatte! Die Tierarztkosten waren auch hoch und natürlich habe ich mich geärgert, weil er mir auch als kerngesund gegeben wurde.
Und meine Bekannte meinte auch, dass die anderen Tiere bei ihr keine haben. Aber er muss sie ja irgendwo her haben und als Wohnungskatze, in ihrer Wohnung geboren, muss er sie ja am wahrscheinlichsten von seiner Mutter haben.
Meine Bekannte hat mittlerweile ihre Katze und den Kater kastriert - beide waren also beim Tierarzt. Und bei beiden hat der Tierarzt die Milben bei den Elterntieren nicht bemerkt. Oder sie lügt mich an.
Nun habe ich die Möglichkeit wie du halb auszurasten und sie fertig zu machen.
Oder ich behandel einfach nur mein Tier und schaue, dass bei mir Zuhause alle gesund sind.
Was erscheint wohl sinnvoller?