Kranke Katze bekommen

  • Themenstarter Naddel123
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kranke katze ohrenmilben
N

Naddel123

Benutzer
Mitglied seit
1. Februar 2019
Beiträge
39
Ort
Hamburg
Hallo.
Ich habe vor 3 Wochen eine Katze von einer Privatperson übernommen gegen eine Schutzgebühr. Am nächsten Tag kratzte sich der Kater extrem am Ohr, ich habe das Ohr mit einem Wattepad gesäubert wo dann Dreck und auch ein bisschen Blut dran war. Am nächsten Tag bin ich mit dem Kater zum Tierarzt gefahren.
Diagnose: starker Ohrenmilbenbefall, ich informierte die Verkäuferin und sie ist mit ihrem Hund und ihren anderen 2 Katzen dann zu ihrem Tierarzt gefahren aber bei ihren Tieren wurden kein Ohrenmilbenbefall festgestellt?! Was ich merkwürdig finde. Ich war jetzt schon das 3te mal beim Tierarzt und die Kosten belaufen sich auf mittlerweile 150€. Die Tierärztin sagte das der Befall so stark wäre und die Behandlung langwierig wäre und das Mittel schlägt auch nicht an. Heute soll ich ein anderes Mittel holen. Ich hoffe das es endlich hilft, denn der Kater ist im Moment isoliert,er braucht aber dringend Sozialkontakte denn diese hatte er bei seiner Vorbesitzerin gehabt. Die Vorbesitzerin bat mir auch an das ihr Tierarzt mal in seine Ohren schaut was da los ist,habe ich aber dankend abgelehnt da ich ziemlich sauer bin ein krankes Tier übergeben bekommen zu haben. Beim Kennenlerntermin hat sich der Kater völlig normal Verhalten und erst bei mir Zuhause angefangen sich extrem zu kratzen. Die Verkäuferin bietet mir immer wieder an mit ihr zu ihrem Tierarzt zu gehen aber ich will es nicht. Ich sagte ihr am Anfang das ich die TA Kosten nicht erstattet bekommen möchte aber mittlerweile überlege ich sie zu verklagen. Der arme Kater muss isoliert Leben in einem großen Katzenzimmer mit Balkon wo ich immer bei ihm bin nach Feierabend. Ich weiß keinen Rat mehr.