Kranke Katze bekommen

  • Themenstarter Naddel123
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kranke katze ohrenmilben
N

Naddel123

Benutzer
Mitglied seit
1. Februar 2019
Beiträge
39
Ort
Hamburg
Hallo.
Ich habe vor 3 Wochen eine Katze von einer Privatperson übernommen gegen eine Schutzgebühr. Am nächsten Tag kratzte sich der Kater extrem am Ohr, ich habe das Ohr mit einem Wattepad gesäubert wo dann Dreck und auch ein bisschen Blut dran war. Am nächsten Tag bin ich mit dem Kater zum Tierarzt gefahren.
Diagnose: starker Ohrenmilbenbefall, ich informierte die Verkäuferin und sie ist mit ihrem Hund und ihren anderen 2 Katzen dann zu ihrem Tierarzt gefahren aber bei ihren Tieren wurden kein Ohrenmilbenbefall festgestellt?! Was ich merkwürdig finde. Ich war jetzt schon das 3te mal beim Tierarzt und die Kosten belaufen sich auf mittlerweile 150€. Die Tierärztin sagte das der Befall so stark wäre und die Behandlung langwierig wäre und das Mittel schlägt auch nicht an. Heute soll ich ein anderes Mittel holen. Ich hoffe das es endlich hilft, denn der Kater ist im Moment isoliert,er braucht aber dringend Sozialkontakte denn diese hatte er bei seiner Vorbesitzerin gehabt. Die Vorbesitzerin bat mir auch an das ihr Tierarzt mal in seine Ohren schaut was da los ist,habe ich aber dankend abgelehnt da ich ziemlich sauer bin ein krankes Tier übergeben bekommen zu haben. Beim Kennenlerntermin hat sich der Kater völlig normal Verhalten und erst bei mir Zuhause angefangen sich extrem zu kratzen. Die Verkäuferin bietet mir immer wieder an mit ihr zu ihrem Tierarzt zu gehen aber ich will es nicht. Ich sagte ihr am Anfang das ich die TA Kosten nicht erstattet bekommen möchte aber mittlerweile überlege ich sie zu verklagen. Der arme Kater muss isoliert Leben in einem großen Katzenzimmer mit Balkon wo ich immer bei ihm bin nach Feierabend. Ich weiß keinen Rat mehr.
Hätte ich das Tier zurück geben sollen nach der ersten Diagnose? Denn dort hatte er seine Sozialen Kontakte mit den Katzen und dem Hund.Bei Whats App habe ich sie blockiert,bin echt sauer und fühle mich von Ihr betrogen
Sie nervt auch die ganze Zeit mit Fragen ,wie es dem Kater geht. Möchte keinen Kontakt mehr zu der Person haben. Ich Berichte ihr lediglich immer nach dem Arztbesuch. Sie sagte sie möchte den Kater zurück haben weil ich ihre Angebote ablehne und der arme Kater ständig zum Tierarzt muss und nicht zur Ruhe kommt.
Sie sagte Obrenmilben sind schnell und gut un den Griff zu bekommen.
 
A

Werbung

Wegen was genau wilslt du sie jetzt verklagen?
Ja Ohrmilben sind nervig, finde ich persönlich jetzt aber nicht schlimm.

Und nur weil der Kater jetzt die Milben hat muss es wirklich nicht zwangsläufig sein, dass die anderen im Haushalt auch was haben oder bekommen werden.

Was für Mittel hat er denn bekommen? Am besten hilft Otimectin, das man alle 7 Tage in die Ohren gibt.
 
Habt ihr noch weitere Katzen oder warum ist der Kater isoliert?

Was für ein Mittel gegen die Ohrmilben bekommt denn der Kater?

Ohrmilben sind nicht schön, aber es ist auch kein Drama;)
 
Wegen was genau wilslt du sie jetzt verklagen?
Ja Ohrmilben sind nervig, finde ich persönlich jetzt aber nicht schlimm.

Und nur weil der Kater jetzt die Milben hat muss es wirklich nicht zwangsläufig sein, dass die anderen im Haushalt auch was haben oder bekommen werden.

Was für Mittel hat er denn bekommen? Am besten hilft Otimectin, das man alle 7 Tage in die Ohren gibt.
Das Mittel schlägt nicht an bei diesem starken Ohrenmilbenbefall
 
Wegen was genau wilslt du sie jetzt verklagen?
Ja Ohrmilben sind nervig, finde ich persönlich jetzt aber nicht schlimm.

Und nur weil der Kater jetzt die Milben hat muss es wirklich nicht zwangsläufig sein, dass die anderen im Haushalt auch was haben oder bekommen werden.

Was für Mittel hat er denn bekommen? Am besten hilft Otimectin, das man alle 7 Tage in die Ohren gibt.
Ich möchte Sie wegen Betrug verklagen da ich eine Kranke Katze bekommen habe und möchte mein Geld erstattet haben von dieser Frau
sie schien mir arm die Wohnung war klein und es roch nach Tabakqualm bei mir hat der Kater Luxus.
 
Es dauert halt eben, wenn der Befall wirklich so stark ist. Wenn man jetzt ständig das Mittel wechselt, ist es auch nicht gut.
 
Habt ihr noch weitere Katzen oder warum ist der Kater isoliert?

Was für ein Mittel gegen die Ohrmilben bekommt denn der Kater?

Ohrmilben sind nicht schön, aber es ist auch kein Drama;)
Der Kater erstmal das volle Programm beim Tierarzt bekommen
Otimectin
vet.Bancid
Tolfedine
Und Stronghold
Im Haushalt der Leute lebt noch ein Hund und 2 andere Katzen
Die Frau will ein Attest vorlegen das ihre Tiere keine Flöhe und keine Ohrenmilben haben was ich nicht glaube. Ihr Tierarzt hat nichts gefunden bei ihren Tieren
Wie bekomme ich denn mein Geld von der wieder? Habe ein krankes Tier erworben?
 
Werbung:
Ist bei dem Vertrag die Gewährleistung ausgeschlossen? Wenn nein, dann kannst du Ansprüche geltend machen.

Ob du strafrechtlich etwas erreichen kannst, wage ich zu bezweifeln... Und auch Raucher dürfen Katzen halten
 
Wurden die Ohren vorher auch sauber gemacht/gespült? Weil dann bringen die Mittel ja auch nichts.
 
  • #10
Ist bei dem Vertrag die Gewährleistung ausgeschlossen? Wenn nein, dann kannst du Ansprüche geltend machen.

Ob du strafrechtlich etwas erreichen kannst, wage ich zu bezweifeln... Und auch Raucher dürfen Katzen halten
Ich habe ihr nach dem ersten Tierarztbesuch gesagt das ich nichts erstattet habe möchte da sie gefragt hat habe es ihr auch per Whats App ge schrieben:(
Im Vertrag steht nichts drin das Gewährleistung ausgeschlossen.
Da steht drin das sie sogar kontrollieren kommen darf wie es ihm geht aber ich will sie nicht bei mir reinlassen
 
  • #11
Ich habe ihr nach dem ersten Tierarztbesuch gesagt das ich nichts erstattet habe möchte da sie gefragt hat habe es ihr auch per Whats App ge schrieben:(
Im Vertrag steht nichts drin das Gewährleistung ausgeschlossen.
Da steht drin das sie sogar kontrollieren kommen darf wie es ihm geht aber ich will sie nicht bei mir reinlassen

Dann frag einen Anwalt....
 
  • #12
Wurden die Ohren vorher auch sauber gemacht/gespült? Weil dann bringen die Mittel ja auch nichts.
Ich habe ihm abends vorm Tierarztbesuch die Ohren mit Wattepads ausgewischt
Beim Tierarzt wurden sie mit epiotic gespült und mit Wattestäbchen gereinigt
Habe der Frau von den Wattestäbchen Bilder geschickt bzw von dem braunen Belag der rausgeholt wurde und sie will immer alles besser wissen und muss ich ihr Angebot annehmen zu ihrem TA mitzukommen?
 
  • #13
Ich möchte Sie wegen Betrug verklagen da ich eine Kranke Katze bekommen habe und möchte mein Geld erstattet haben von dieser Frau
sie schien mir arm die Wohnung war klein und es roch nach Tabakqualm bei mir hat der Kater Luxus.
Ich denke mal, du hast keine Chance, das Geld erstattet zu bekommen.
Hast Du einen Vertrag mit der Frau abgeschlossen?
Was haben die Ohrmilben damit zu tun, dass die Frau Dir arm schien, die Wohnung klein war und dass es nach Tabakqualm roch?
 
  • #14
Dann frag einen Anwalt....
Der kostet mich ja auch wieder Geld ich überlege ob ich der das Vetamt vorbei schicke oder es ihr androhe. Ich denke sie lügt mich an .wie kann es sein das der Kater den ich von ihr habe einen starken Ohrenmilbenbefall hat und ihre anderen nichts haben? Das ist sehr merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Ich denke mal, du hast keine Chance, das Geld erstattet zu bekommen.
Hast Du einen Vertrag mit der Frau abgeschlossen?
Was haben die Ohrmilben damit zu tun, dass die Frau Dir arm schien, die Wohnung klein war und dass es nach Tabakqualm roch?
Ja ich habe einen Vertrag und weil sie noch Hund und 2Katzen hat muss das der Kater ja von ihr haben . Es ärgert mich das ich 250€ Schutzgebühr bezahlt habe und ein krankes Tier übergeben bekommen hab
Im Vertrag steht alles mögliche drin von Nachkontrolle bis artgerechte Haltung etc aber nicht das das Tier gesund und frei von ansteckenden Krankheiten ist.
Ich ärgere mich total und habe ihr im Affekt böse Sachen geschrieben wie z.B jetzt habe ich kosten von 400-600€ was mir auch leid tut
 
  • #16
Meine Güte, was willst Du eigentlich erreichen. Was willst Du überhaupt, das Geld und die Katze. Wenn es um Geld geht, gib ihr die Katze zurück und lass die Miez nicht zu ein Spielball werden von Deiner Wut. Sie gibt Dir das Geld dafür zurück.

Auch im Tierschutz sind nicht alle gesund, das ist normal, dafür gibt man eine Katze ein gutes Leben. Wenn es um die Katze geht, dann stelle Dich schon drauf ein, sie kosten schlicht weg Geld und sie können krank werden.

Wenn Du Gefühle für diese Katze hast, dann Schwamm drüber und sorge für die Miez.
 
  • #17
Hallo,
der Kater hat Milben, der ist nicht Krank.
Ich hatte auch 'nen Kater der ständig Ohrmilben hatte, hartnäckige Sache das.
Seine Partnerin kuschelte und putzte ihn und hatte nie Milben, also kann das sehr wohl angehen, dass die anderen Tiere nix haben.
Ausserdem hättest du, wenn du dir den Lütten angesehen hättest, die Milben sofort sehen können.:cool:
 
  • #18
Wie entstehen dir denn durch Ohrmilben solche Kosten?
Wenn du wütend darüber bist, dass sie scheinbar absichtlich unehrlich zu dir war, dann sei du wenigstens ehrlich zu ihr :sad:
Ich habe mich ja bei ihr entschuldigt und ihr gesagt das es im Affekt passiert ist wegen meiner Wut das ich keinen gesunden Kater bekommen habe
 
  • #19
Meine Güte, was willst Du eigentlich erreichen. Was willst Du überhaupt, das Geld und die Katze. Wenn es um Geld geht, gib ihr die Katze zurück und lass die Miez nicht zu ein Spielball werden von Deiner Wut. Sie gibt Dir das Geld dafür zurück.

Auch im Tierschutz sind nicht alle gesund, das ist normal, dafür gibt man eine Katze ein gutes Leben. Wenn es um die Katze geht, dann stelle Dich schon drauf ein, sie kosten schlicht weg Geld und sie können krank werden.

Wenn Du Gefühle für diese Katze hast, dann Schwamm drüber und sorge für die Miez.
Den Kater gebe ich ihr aufkeinenfall zurück
Sie ist aufdringlich und drängt immer wieder das sie mit mir und dem Kater zu ihrem Tierarzt gehen möchte das er mal schaut was da los ist. Ich möchte nicht mehr mit ihr reden ich mache alles per SMS
Wenn Sie anruft geh ich auch nicht ans Telefon. Sie reagiert total über und sagt das sie es bereut mir den Kater übergeben zu haben und sie ihn am liebsten abholen möchte
 
  • #20
Hast du denn noch weitere Katzen?
Oder was meintest du mit "er ist isoliert "?
 

Ähnliche Themen

tibonnie
Antworten
12
Aufrufe
24K
Killermieze
K
B
Antworten
28
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
Z
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin
K
Antworten
28
Aufrufe
139K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben