Krank... kann ich Katze anstecken?

  • Themenstarter Conny87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Conny87

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2008
Beiträge
5.266
Ort
Dresden
Hiho,

ich bin nun seit 2 Tagen krank (Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schnupfen und der ganze Spaß auch noch in der Prüfungszeit, wo ich mich trotzdem jeden Tag aufraffen muss, um in die Uni zu gehen. So werd ich nie gesund :mad:).

Nur tut mir mein Kater wahnsinnig leid, weil ich ihn nicht mit mir kuscheln lasse, weil ich Angst habe, dass ich ihn anstecke.
Ich wollte mal fragen, ob ich ihn überhaupt anstecken kann? Nicht das ich ihn umsonst quäle, er tut mir echt wahnsinnig leid, wie er die ganze Zeit versucht anzukommen und mich mit den großen, traurigen Augen anguckt, wenn ich ihm sage, dass er nicht kuscheln darf :(.

Gruß
 
A

Werbung

Du hast wahrscheinlich einen grippalen Infekt und daran sind Rhinoviren beteiligt.

Eine Ansteckung ist möglich. Ob sie wahrscheinlich ist, steht auf einem anderen Blatt.

Schmuseverbot halte ich allerdings für reichlich sinnlos, denn die Viren werden schon durch feine Tröpfchen übertragen, da reicht dann ein Nieser oder Husten ..

Es müssen ja nicht Zungenküsse sein .. ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
346
cyroo
C
E
2
Antworten
39
Aufrufe
94K
jasmine
jasmine
C
Antworten
9
Aufrufe
720
Elvira B.
Elvira B.
H
Antworten
5
Aufrufe
742
Poldi
Poldi
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Cuddlecat
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben