Krallen Hüllen

  • Themenstarter Tigress
  • Beginndatum
Tigress

Tigress

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
16
Ort
Heidelberg
Hallo miteinander ich habe nach langer Zeit mal wieder eine Frage und hoffe das ihr vielleicht Ideen habt.

Unserem Kater mussten leider bis auf die Eckzähne alle Zähnchen entfernt werden. Er kommt damit super klar und man merkt ihm an wie viel besser es ihm mittlerweile geht. Nur eine Sache klappt nicht, nämlich die alten Hüllen von den Krallen ziehen und ich habe dabei manchmal echt Angst das er sich dabei selbst verletzt. Habt ihr Ideen oder selbst Erfahrungen wie ich ihm dabei helfen kann?

Danke schon mal.
 
A

Werbung

Armer Kerle. Gute Besserung!

Geht er denn nicht an den Kratzbaum, Kratzteppich oder Pappen?
 
Danke, er hat sich schon super erholt und trotz das er geschafft hat sich selbst einen Faden zu ziehen ist alles relativ gut verheilt.

Er kratzt schon, vor allem an der Kratztonne, aber beim putzen meistens fängt er dann doch an an den Krallen zu zerren.
 
Mein Trixi hatte auch keine Zähnchen mehr, aber das ist absolut kein Problem.
Die Hüllen fallen irgendwann von selbst ab ;)
 
Jupp, Meine machen das beide und die haben noch alle Zähne :)

genau wie bei meiner Mia. Das sieht manchmal schon echt brutal aus, wie sie daran zerrt. aber bislang sind noch alle Hüllen gefallen ^^ Ich hab mal versucht, ihr da was abzumachen - hab nur eine scheelen Blick und peitschenden Schwanz als Antwort erhalten und dann habe ich es gleich gelassen. Du kannst es ja mal probieren, und deinem Kater beim Hüllen-entfernen helfen, vielleicht lässt er es ja gerne geschehen, aber ich bezweifle es.
 
Das dies ein normales Verhalten ist weiß ich, als er noch Zähne hatte machte er dies auch schon. Helfen lässt er sich dabei nicht, da zieht er ganz empört die Pfote weg.
Ich habe nur Angst das er sich vor lauter zerren die Kralle in sein Zahnfleisch rammt oder sich selbst dort kratzt. Vor allem weil er sich auch ohne Rücksicht die Naht aufgerissen hatte nach der OP, obwohl das sehr schmerzhaft gewesen sein muss.
Wenn ihr aber sagt das eure zahnlosen das auch machen ist die Sorge vielleicht ja unbegründet.
Vielen Dank euch.
 
Werbung:
Ja, das Problem kenne ich auch. Die Krallen mussten dann regelmäßig gekürzt werden, sonst wären sie samt Krallenhüllen eingewachsen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
34K
NaMa
NaMa
R
Antworten
11
Aufrufe
7K
Rike1512
R
loveislive
Antworten
14
Aufrufe
17K
loveislive
loveislive
N
2
Antworten
22
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
A
Antworten
3
Aufrufe
3K
Almafi
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben