Krallen ausfahren und Zwicken trotz Schnurren

  • Themenstarter Kaddi22
  • Beginndatum
Kaddi22

Kaddi22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2016
Beiträge
13
Hallo,
Ich bin noch relativ neu im Forum und war bisher immer nur stiller Mitleser.
Wir haben uns Freitag vor zwei Wochen ein Geschwisterpärchen mit 14 Wochen geholt. Die beiden haben sich auch schon relativ gut bei uns eingelebt.

Jetzt nur meine Frage: Die beiden kommen zu einem under wollen gekuschelt werden, man kommt der Aufforderung nach und krault sie, sie fangen an zu schnurren und manchmal kommen nach einiger Zeit die Krallen mit dazu und sie versuchen nach einem zu Schnappen, schnurren jedoch weiter und bleiben i.d.R. auch an Ort und Stelle liegen. Weder die Ohren gehen als Vorwarnung nach hinten noch der Schwanz bewegt sich. Ist das nun ein Zeichen, dass es Ihnen nicht gefällt oder verstehen wir die Katzen einfach nur falsch?

Liebe Grüße und ich freue mich schon auf Eure Antworten,
Kaddi
 
A

Werbung

Das ist ganz normal.

Machen meine heute noch, auch wenns machmal wehtut aber sie meinen es nicht so, sie fühlen sich puddelwohl. Das "zwicken" sind Liebesbissen :)
 
Veilen Dank für die schnelle Antwort! Also einfach zulassen und nichts machen? :)
 
Also ich halte das nicht aus wenn sie mir die krallen reindrücken und ich nichts dickes dazwischen, ich nehme dann vorsichtig ihre Pfoten, nimm sie in die Hand und streichel sie. Mache ich nicht lange, denn da sind sie schon eingeschlafen oder sind ruhiger geworden.
 
Manchmal wollen sie auch nur im Arm sein ohne gestreichelt zu werden.

Wenn sie anfangen zu kratzen oder knabbern, würde ich einfach aufhören zu streicheln und die Hände woanders hin tun. (um sie herum, oder daneben)

Sie lernen dadurch, dass du nicht willst, dass sie beißen und kratzen und anderseits zeigst du Ihnen vielleicht auch, dass du Ihre Grenze respektierst. Du weißt sie wollen nicht gestreichelt werden und tust es nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
770
KatzeK
K
K
Antworten
4
Aufrufe
472
Black Perser
Black Perser
C
Antworten
6
Aufrufe
585
Catlu
C
B
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
F
Antworten
27
Aufrufe
3K
Findus2703
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben