Kralle rosa??

  • Themenstarter Tom und Jerry
  • Beginndatum
T

Tom und Jerry

Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2010
Beiträge
76
Hallo ihr lieben!!
Ich hatte grad mein Mädele auf der Couch und da hab ich an der vorderen Pfote an der einen kralle gesehen das statt das schwarze Haut (oder wie man das nennt) es rosa ist, schmerzen hat sie denk ich keine weil sie weder hinkt noch jammert ich weiss nur nicht ob das normal ist!! Ist mir noch nie aufgefallen!!

Hat sie sich irgendwie verletzt und es heilt zu oder an was liegt das!!

Bin wie immer sehr dankbar für eure antworten!!
 
A

Werbung

Mach mal bitte ein Foto und zeige uns, was Du meinst... :eek:
 
Hey,
also bei unseren Katzen gibt es auch Krallen, wo die Haut schwarz und an einer anderen Kralle rosa ist... Meinst du das?

Unser rot-weißer Kater allerdings hat keine dunkle Haut, weder an den Krallen noch am Körper oder im Mäulchen, die grau-getiegerte Miez (mit weißen Stellen) hingegen hat unterschiedliche Hautfarben... am Körper da, wo das Fell weiß ist, ist die Haut rosa. Ansonsten is die Haut dunkel (grau...). Die Schleimhaut im Mäulchen ist gescheckert und eben die feine Haut an den Krallen ist unterschiedlich gefärbt...

Ist alles völlig normal und hängt eben mit der Fellfärbung zusammen, oder auch andersrum...

Solange nichts blutet oder geschwollen ist und auch so alles normal aussieht (nur eben in ner anderen Farbe) und die Katz keine augenscheinlich keine Schmerzen hat... Keine Sorge :smile:
 
Ich habe auch eine Krallenfrage und würde mich gerne mal anschließen:

Haribo hat vorn ganz normale Krallen und hinten sind sie nicht so spitz und sehen irgendwie abgenutzt aus.
Wir lassen bei der jährlichen Impfung in 2 Wochen ohnehin mal alles vom TA checken, aber vielleicht könnt ihr mir kurz sagen ob das normal oder unnormal ist? Er ist Wohnungskater, BKH und etwas über 1 Jahr alt.
 
Hallo ihr lieben!!
Ich hatte grad mein Mädele auf der Couch und da hab ich an der vorderen Pfote an der einen kralle gesehen das statt das schwarze Haut (oder wie man das nennt) es rosa ist, schmerzen hat sie denk ich keine weil sie weder hinkt noch jammert ich weiss nur nicht ob das normal ist!! Ist mir noch nie aufgefallen!!

Hat sie sich irgendwie verletzt und es heilt zu oder an was liegt das!!

Bin wie immer sehr dankbar für eure antworten!!

meinst du die ballen?
es gibt viel katzen die verschiedenfarbige ballen haben.
hat was mit der pigmentierung zu tun.
kann genauso im mund zu sehn sein.
am besten du stellt hier ein foto rein :)
 
Hallo ihr lieben!!
Ich hatte grad mein Mädele auf der Couch und da hab ich an der vorderen Pfote an der einen kralle gesehen das statt das schwarze Haut (oder wie man das nennt) es rosa ist, schmerzen hat sie denk ich keine weil sie weder hinkt noch jammert ich weiss nur nicht ob das normal ist!! Ist mir noch nie aufgefallen!!

Hat sie sich irgendwie verletzt und es heilt zu oder an was liegt das!!

Bin wie immer sehr dankbar für eure antworten!!

Meinst Du jetzt die Krallenfarbe oder die Haut bzw. den Ballen?
Versuch doch bitte ein Foto zu machen.
 
@ Nougatcornflake
Bei unseren beiden Süßen sind die Krallen vorn auch sehr spitz u hinten nicht ganz so. Warum das so is, keine Ahnung...
 
Werbung:
Mit den krallen ist bei uns auch so, ich schätze das sie sich die hinteren selber schneiden sozusagen in dem sie die abbeissen? zumindestens ist mir dies schon öfter aufgefallen
 
Mit den krallen ist bei uns auch so, ich schätze das sie sich die hinteren selber schneiden sozusagen in dem sie die abbeissen? zumindestens ist mir dies schon öfter aufgefallen

Hm, habe ich noch nie beobachtet bei unseren. Aber so aussehen tut's jedenfalls ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
36
Aufrufe
1K
Julia01
Julia01
Nika_
Antworten
4
Aufrufe
697
Andersland
Andersland
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
KathiLilly
K
lekali
Antworten
7
Aufrufe
48K
neko
neko
Tanja-chan
Antworten
6
Aufrufe
35K
Momodu
Momodu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben